Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

News Details Kritik Trailer
Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

Spock spricht Sentinel Prime in "Transformers 3"

Spock spricht Sentinel Prime in "Transformers 3"
9 Kommentare - Fr, 01.04.2011 von S. Spichala
Coole Nachrichten für "Transformers"-Fans - der kürzlich erst 80 Jahre gewordene Leonard Nimoy ist die Stimme von Sentinel Prime!

Da dürften Transformers-Fanherzen höher schlagen: niemand Geringeres als Leonard Nimoy, besser bekannt als Mr. Spock, ist die Stimme von Sentinel Prime, dem Vorfahren von Optimus Prime, der im dritten Teil der Reihe Transformers 3 - The Dark of the Moon auftauchen wird.

Michael Bay verriet, dass er ihn schon für den zweiten Teil, Transformers - Die Rache, hatte fragen wollen, aber er befürchtete, dass die Gage sein Budget sprengen würde. Zudem wollte er Berufliches nicht mit Familiärem vermischen - Nimoy ist mit seiner Cousine Susan Bay verheiratet. Doch nun hat Bay doch noch gefragt und Nimoy äußerte sich schlicht damit, dass er sich geehrt fühle, dabei sein zu können. Zudem ist das nicht Nimoys erste Arbeit für Hasbro: In Transformers: Der Film von 1986 lieh er seine Stimme Galvatron.

Wie Sentinel Prime in Transformers 3 - The Dark of the Moon eingeführt wird, könnt ihr euch unten im Teaser-Trailer noch einmal anschauen. Dieser wird 1969 von Astronauten der Apollo 11 auf dem Mond gefunden, wo er seit seiner Bruchlandung stumm und ein wenig verdötscht herumliegt. Doch nicht nur visuell soll Einiges geboten werden im neuen Transformers-Film, Michael Bay verspricht auch eine tiefergehende Story und mehr Seele für die Transformers, seien es nun gute Roboter oder die fiesen - man werde ihre Motivation viel emotionaler nachvollziehen können.

Leider spricht Sentinel Prime im Teaser-Trailer noch nicht, aber vielleicht wird dieser in einem späteren Trailer auch hörbar zu erleben sein. Der Transformers 3 Filmstart ist am 30. Juni.
 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.04.2011 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Stimmt schon für die englische Version eine sehr gute Nachricht und ich denke das lässt auch ein wenig rückschlüsse auf den Charakter von Sentinal Prime zu. Hat Nimoy doch eine sehr warme Stimme die wunderbar zu einem weisen Transformer passen würde.

Im deutschen werden wir uns ja mit einer Synchronstimme zufrieden geben müssen, aber ich teile die Hoffnung das es hoffentlich die aktuelle Leonard Nimoy Stimme werden wird. DIe kann das Original zwar auch nicht ersetzten, aber es wäre besser als eine völlig andere Stimme zu nehmen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
01.04.2011 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaub auch, dass uns da was tolles erwarten kann.
(=0:
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
01.04.2011 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Transformers 3 scheint sich ja immer besser zu entwickeln. Ich gehe noch immer davon aus, dass Michael Bay mit diesem Film sein bestes Werk geschaffen hat. Das was man bisher gesehen hat, scheint ordentlich zu sein. Nur weiter so.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.04.2011 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Da werd ich mir natürlich die DvD nach dem Film holen (wenn der Film gut wird, klingt aber sehr danach) und mir die englische Fassung reinziehen! Hoffe auch, dass wir dann auch die entsprechende deutsche Spock-Synchro kriegen!!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
OMG, ich schmeiß mich weg. Der Kommentar war jetzt echt gut.

Naja, stimmt schon, manchmal klingt der schon etwas.alt und nuschelig. Aber nichtsdestotrotz hat er ne klasse Erzählerstimme find ich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
01.04.2011 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein Transformer der nach schlecht sitzendem Gebiss klingt?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2011 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das stimmt, darauf hoffe ich auch. Glücklicherweise ist es ja mitlerweile oftmals so, dass auch bei animierten Figuren die Synchronsprecher der Englischen Synchronsprecher (sprich Schauspieler) genommen werden, wodurch der Effekt nicht flöten geht. Bei Nimoy wäre das ganze natürlich sehr wünschenswert und ich hoffe, die deutsche Synchro verbockt das ganze nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
01.04.2011 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wir können jetzt aber darauf hoffen, dass Sentinel Prime von Herrn Gescher (der ist seit dem Tod von Herrn Weicker die deutsche Stimme von Mr. Nimoy) synchronisiert wird - das wäre mir dann schon Gänsehaut-Feeling genug.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2011 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Eine sehr coole Nachricht, auch wenn die meisten von uns ja erst im Englischen Original auf DVD/BRay was davon haben werden, da der Film hierzulande überwiegend in deutscher Sprachfassung laufen wird. Ich freu mich schon auf Nimoys Stimme in der englischen Fassung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY