Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Spock völlig schwerelos am "Star Trek 2"-Set

Spock völlig schwerelos am "Star Trek 2"-Set
5 Kommentare - Di, 17.04.2012 von Moviejones
Ein Bild vom "Star Trek 2"-Set zeigt Zachary Quinto als Spock in Aktion.

Spaceman, I always wanted you to go, into Space man... Erinnert sich noch einer an das One-Hit-Wonder Babylon Zoo? An deren Song mussten wir denken, als wir das neue Bild mit Zachary Quinto alias Spock sahen.

Dieses wurde am Star Trek 2-Set aufgenommen, wo Quinto eine gefährliche Mission für Spock drehte. Zuerst wurden Aufnahmen mit einem professionellen Stuntman gemacht, dann wurde Quinto in die Seile geschnallt und in die Höhe vor einem riesigen Green-Screen gehoben und fallengelassen. Spock trägt einen "Vulkan-Anzug" und die Crew war darauf bedacht, Reflektionen von Feuer aufzunehmen, damit die Szene schön bedrohlich später wirkt.

Bis zum Star Trek 2 Filmstart im Mai 2013 ist es noch eine Weile hin, aber wir sind ehrlich, ein erster Teaser würde uns die Zeit schon versüßen. Chris Pine, John Cho, Simon Pegg, Zoe Saldana, Karl Urban und Anton Yelchin sind an Zachary Quintos Seite dabei.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
25.04.2012 15:01 Uhr | Editiert am 25.04.2012 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@Petra82
Dem möchte ich doch gerne abhelfen...

Ich persönlich finde dieses Set-Foto toll. Wirklich.

Es symbolisiert geradezu von einer genialen Schlichtheit alles, was aktuell das Thema Star Trek betrifft.

Was sehen wir?

Da ist zum einen Mr. Spock in einem von Design her an die ToS-Serie angelehnten Raumanzug. Es ist sicherlich nicht vermessen zu sagen, dass der Charakter "Mr. Spock" eines der stärksten Markenzeichen von ganz Star Trek ist - dafür kann man Mr. Nimoy gar nicht genug danken.

Von unten wird also dieses Symbol von Star Trek angeleuchtet - aber dies scheint keine normale Lichtquelle zu sein - ich finde, dass das gelbliche Licht auf dem Raumanzug sehr unregelmäßig aussieht - und nicht zuletzt durch den roten Raumanzug verstärkt sich noch der Eindruck von Feuer.

Wir haben also ein Symbol für Star Trek, das über dem Brodem der Hölle hängt... an einem seidenen Faden.

Würde ich ein Talent für Photoshop haben, würde ich am oberen Bildrand noch JJ mit einer Schere einfügen!

Dazu paßt sogar die Gestik des Symbols für Star Trek - sieht es nicht so aus als würde Mr. Spock sagen: "Nein JJ. tu es nicht... bitte nicht"


Um einmal ein Zitat von Sheldon Cooper zu verstümmeln und zu missbrauchen: "Die, JJ, die"
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.04.2012 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wetten das man die Seile im Film gar nicht sehen wird? tongue-out

Ich freue mich sehr auf den Film und bin schon sehr gespannt darauf in welche Richtung es geht sowohl was die Geschichte betrifft aber auch was die Figuren angeht. Ich hoffe sehr das wir diesen Sommer noch einen ersten Teaser bekommen werden und bitte auch mit ein wenig aus dem eigentlichen Film^^ (Stichwort: Teaser zum ersten neuen Teil)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.04.2012 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Da hängt aber jemand in den Seilen. Aber wenigstens winkt er recht freundlich
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
17.04.2012 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Werbwolf: :-) Karibik ist ein gutes Stichwort *träum*

Zurück zum Film: Mir kann es nicht schnell genug gehen bis nächstes Jahr. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung - aber ich vermisse Aters Kommentar zurzeit ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
17.04.2012 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das Foto ist nicht aus Star Trek, das ist aus Avengers.
In einem, bislang unbekannten, Teil der Story klaut Pepper Potts kleiner Bruder (gespielt von Zachary Quinto) heimlich den Iron Man Anzug um dann mit seinem weißen Köfferchen in die Karibik zu fliegen.
Sieht man doch sofort ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY