Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Dad

News Details Reviews Trailer
American Dad

Staffel 8 von Seth McFarlanes Kultcomedy "American Dad" im Mai bei VIVA

Staffel 8 von Seth McFarlanes Kultcomedy "American Dad" im Mai bei VIVA
0 Kommentare - Di, 14.05.2013 von S. Spichala
Neben "Family Guy" ist Serienschöpfer Seth McFarlane auch mit dem Ableger "American Dad" eine satirische Comedy mit Kultfaktor gelungen - gegen Ende Mai kommt die achte Staffel als Deutschlandpremiere zu VIVA.

Political Correctness? Nicht bei American Dad. Mit der amerikanischen Klischee-Familie aus Seth McFarlanes Family Guy-Ableger werden auch in der neuen 20-episodigen achten Staffel auf gewohnt schonungslose Weise die politischen und kulturellen Macken Amerikas durch den Kakao gezogen:

Stan Smith (Stimme Seth McFarlane), 42-jähriger Waffenexperte bei der CIA und selbsternannter Vorzeige-Bürger, wohnt mit seiner Familie in der amerikanischen Kleinstadt Langley Falls, Virginia. Der überzeugte Republikaner hat sich die Verteidigung seines geliebten Heimatlandes auf die Fahne geschrieben und lässt nichts unversucht, um seine Lieben vor den Gefahren des Terrors zu schützen. Dumm nur, dass er mit seiner Paranoia die Familie regelmäßig in den Wahnsinn treibt.

Und auch diese scheint nur auf den ersten Blick normal zu sein: Stans Frau Francine ist Hausfrau mit ausschweifender Groupie-Vergangenheit, Tochter Hayley hat als Vegetarierin und ultra-liberale Atheistin nur wenig mit ihrem Vater gemeinsam und Sohn Steve ist pubertierender Comic-Nerd. Und dann wären da noch Roger, ein Alien, der einst von Stan aus der Area 51 vor dem sicheren Tod gerettet wurde, und Klaus, der deutsch-sprechende Goldfisch – ein missglücktes Experiment aus den CIA-Labors.

Die komplette Ladung starke Satire gibt es bei VIVA im American Dad-Marathon am 20. Mai ab 14.45 Uhr. Und noch am selben Abend geht es weiter mit der Deutschlandpremiere der neuen Staffel 8-Folgen zur gewohnten Sendezeit, montags bis freitags um 23.05 Uhr. 

Am Sonntag lief derweil in den USA Staffel 9 von American Dad in ihr Finale, American Dad hat das Greenlight von FOX für eine Verlängerung bekommen und kehrt mit Staffel 10 im Herbst zurück.

Hier der American Dad-Trailer von VIVA für euch:

Quelle: VIVA
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN