Anzeige
Anzeige
Anzeige

Samaritan

News Details Kritik Trailer
Leider kein Start im Kino

Stallone als Superheld: "Samaritan" landet im August auf Amazon!

Stallone als Superheld: "Samaritan" landet im August auf Amazon!
4 Kommentare - Di, 12.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Von "Samaritan" haben wir jetzt schon länger nichts mehr gehört. Der Actionfilm mit Sylvester Stallone lag lange auf Warteposition. Doch jetzt steht ein Datum für die Veröffentlichung endlich fest.

Samaritan gehört zu den Filmen, die aufgrund der Pandemie bis heute nicht das Licht der Kinoleinwand erblicken durften. Die Dreharbeiten fanden genau zu dem Zeitpunkt statt, als im Jahr 2020 die ganze Welt gefühlt zum Stillstand kam.

Nach einer mehrmonatigen Pause konnten die Dreharbeiten schließlich noch im selben Jahr fortgesetzt und sogar beendet werden. Zuversichtlich ging man im Herbst 2020 noch von einem geplanten Kinostart im Juni 2021 aus. Mit dem Wissen von heute muss man da zurückblickend schon ein wenig schmunzeln.

Wie bei vielen, sehr vielen, anderen Filmen auch, wurde es bekanntlich nichts mit diesem Kinostart. Und so haben wir lange Zeit nichts mehr von dem Actionfilm, in dem Sylvester Stallone die Rolle eines alten Superhelden übernimmt, gehört. Bis jetzt.

Und jetzt haben wir eine gute, wie auch eine schlechte Nachricht für euch. Samaritan wird endlich veröffentlicht, jedoch nicht auf die Weise, wie es wohl ursprünglich mal angedacht war, nämlich als Kinofilm. Stattdessen landet der Film am 26. August auf Amazon Prime Video.

Sowohl Stallone selbst als auch das Filmstudio MGM Studios haben das erste Poster zum Film veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet, und auf diesem Weg den Start auf Amazon Prime mitgeteilt.

So ganz überraschend kommt dies jetzt nicht. Viele Filme sind in den vergangenen zwei Jahren den Weg über Streamingdienste gegangen. Und MGM wurde bekanntlich von Amazon aufgekauft. Dieser Schritt war also im Grunde sogar zu erwarten. Wenngleich der Zeitpunkt überrascht.

Wäre dies im letzten Jahr verkündet wurden, hätte es wohl niemanden gewundert. Immerhin brachte selbst Disney viele der Filme statt ins Kino direkt zu Disney+. Doch aktuell läuft es im Kino immer besser. Filme fahren wieder hohe Gewinne ein. Zumindest ein limitierter Kinostart wäre wünschenswert gewesen.

Aber sehen wir es positiv: Zumindest brauchen wir jetzt nicht mehr allzu lange auf einen neuen Actionfilm mit Stallone zu warten. Und wir sind schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie er sich als Superheld schlagen wird.

Quelle: MGM
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.07.2022 13:07 Uhr | Editiert am 14.07.2022 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zwei Tage vergessen zu kommentieren, tss. Aber richtig erfreulich oder neu ist die Nachricht eh nicht. Immerhin hab ich Prime.

Welche Filme warum zum Streaming geschoben werden, verstehe ich öfters nicht. Mein Favorit ist da Turning Red. Samaritan hatte eigentlich gute Daten (quorum & fandango > meist erwartet, haben sie davon gehört und Interesse, würden sie dafür ins Kino gehen oder zumindest zahlen?). Aber schlecht läuft es sicher auch auf Prime nicht. Andere Filme durften bzw. mussten starten, trotz wenig Interesse und dann auch noch mit kläglichem Marketing und es war klar, dass sie völlig untergehen.

Die paar Schnipsel, die ich bisher von Samaritan kenne, sehen eigentlich gut aus. Freundliche Atmosphäre und es wirkt so, als hätte man sich Mühe gegeben. Das Poster ist auch ganz nett, kenne ich mit einer kleinen Katze und einem Tiger ^^. Auf jeden Fall bin ich gespannt. Und es hat auch Vorteile, dass man so wenig weiß.

Der Termin ist wohl weltweit gleich, jeweils in der Landessprache, nehme ich an? Ich kenne mich damit nicht aus, denn normalerweise warte ich, bis ein Film günstig genug ist. Oder als Geizkragen, der ich bin, sogar gratis.

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
13.07.2022 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Im deutschen spricht ihn sicherlich wieder Prochnow, oder? Ich weiß, dass er Stallone auch in Rocky 1 und 2 gesprochen hat. Aber irgendwie werde ich mit seiner Stimme nicht warm. Und Stallone im Original ist mir einfach zu nuschelig.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
12.07.2022 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also mir ist Prime lieber. Spar ich mir den Weg ins Kino. Leinwand hab ich daheim auch. Und schlimmer als "Tomorrow War" wird er auch nicht sein.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.07.2022 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Quasi aus dem Nichts. Ohne Trailer. Nun. Geschaut wird er natürlich, ich schaue jeden Sly Streifen. Ob man sich allerdings die ganz großen Hoffnungen machen soll? Ich weiß ja nicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY