Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Star Trek Beyond" Fortsetzung

"Star Trek 4" mit Hemsworth-Comeback bestätigt! - Kein neuer Chekov (Update)

"Star Trek 4" mit Hemsworth-Comeback bestätigt! - Kein neuer Chekov (Update)
14 Kommentare - Sa, 23.07.2016 von Moviejones
J.J. Abrams teaste auf einer Pressekonferenz schon die Fortsetzung zu "Star Trek Beyond" an und verriet auch gleich, dass ein Wiederkehrer dabei sein könnte - Paramount bestätigt!

Update: Einmal müssen wir diese News noch aktualisieren, denn J.J. Abrams hat sich beim Star Trek Beyond-Screening auf der Comic-Con wieder zu Wort gemeldet. Einer der Gründe, warum er hofft, dass sich der Film gut schlägt, ist, dass man dann ohne jeden Zweifel Star Trek 4 machen kann. Und den vierten Teil will Abrams unbedingt sehen, weil er eine fantastische Story haben soll. Eine Story, für die man eben Chris Hemsworth braucht. Dagegen hat Chris Pine noch keine Ahnung, was auf ihn zukommt und wie das mit Kirk senior funktionieren soll.

++++

Update: Star Trek Beyond stellt einen der letzten komplett abgedrehten Filme von Anton Yelchin dar. Der beliebte Schauspieler verstarb letzten Monat auf tragische Weise. Laut Produzent J.J. Abrams wird es für Star Trek 4 kein Neucasting der Chekov-Rolle geben. Zwar müsse man noch im Detail darüber sprechen, aber laut Abrams kann er sich das nicht vorstellen und Yelchin hätte das auch nicht verdient.

++++

Update: Paramount Pictures machte es nun offiziell, Star Trek 4 wird tatsächlich mit der Wiederkehr von Chris Hemsworth geplant! Das Skript schreiben J.D. Payne und Patrick McKay, J.J. Abrams und Lindsay Weber produzieren mit Bad Robot Productions. Die Regie ist noch offen.

++++

Update: Bevor wir weiter unten über Star Trek 4 philosophieren, gibt es passend zum Vorgänger Star Trek Beyond den Barco-Escape-Trailer und eine Justin Lin-Featurette, die ihr euch direkt unten anschauen könnt.

Barco...was? Mit einer Technologie über mehrere Screens sollen die Zuschauer einen Film intensiver erleben, denn neben dem Hauptbildschirm links und rechts werden weitere Szenen eingespielt. Wie das aussieht, könnt ihr euch also jetzt anschauen.

++++

Star Trek Beyond startet in wenigen Tagen in den US-Kinos und wie so oft wird auch bei diesem Franchise schon von einem weiteren Teil gesprochen. Niemand Geringerer als J.J. Abrams, Regisseur von Star Trek sowie Star Trek Into Darkness und inzwischen nur noch Produzent der Reihe, teilte mit, dass Star Trek 4 in Planung sei.

Während einer Pressekonferenz zum aktuellen Film Star Trek Beyond antwortete Abrams auf die Frage, ob denn eines Tages mit Star Trek 4 zu rechnen sei, äußerst enthusiastisch, dass die Antwort zu 100% Ja sei und man hoffentlich auch gar nicht mehr allzu lange auf die Umsetzung warten müsse.

Zudem ist zu hören, dass Chris Hemsworth in Star Trek 4 wieder einen Auftritt haben könnte. Wir erinnern uns, der Halbgott und Sekretär der Ghostbusters spielte 2009 im Auftakt des Reboots George Kirk - James T. Kirks und damit Chris Pines Vater. Falls die Fortsetzung also auch mit Zeitreisen daherkommt, würde es in unseren Ohren ziemlich spannend klingen.

Inzwischen ist es nicht mehr ungewöhnlich, wenn Studios und Beteiligte noch vor dem Erscheinen des Vorgängers schon weitere Teile ankündigen, so auch hier. Abhängig natürlich davon, wie erfolgreich Star Trek Beyond abschneiden wird, der sich erst mal beweisen muss. Obwohl viele Beobachter von der frühen Ankündigung verwundert sein dürften, denn es wurde erwartet, dass Paramount Pictures erst einmal abwartet und eventuell auch die kommende CBS-Serie Star Trek Anfang 2017.

Nächste Woche startet die Comic-Con in San Diego, möglich, dass sich Abrams und Co. dort offiziell zu Star Trek 4 äußern werden. Erst einmal startet aber Star Trek Beyond kommende Woche in den US-Kinos und auch bei uns.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Arminius68 : : Moviejones-Fan
23.07.2016 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich stimme dir zu, wenn es darum ginge, einen kompletten Film mit einer Cgi-Figur eines Verstorbenen zu produzieren. Aber hier wäre es nur eine kleine Szene. Wie wenn man das Bild eines Verstorbenen auf der Kommode aufstellt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.07.2016 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Auch wenn die Idee nett erscheint...bin ich bezüglich Tote durch moderne Technik zum Leben zu erwecken zwiegespalten. Kann verstehen das es gemacht wird wenn die Technik existiert, aber ein bisschen strange und moralisch fragwürdig ist es auch.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Arminius68 : : Moviejones-Fan
23.07.2016 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auch in der Original Serie war Chekov nicht durchgehend dabei. In der ersten Staffel fehlte er noch, da er noch nicht zur Enterprise versetzt war oder zumindest nicht auf der Brücke sondern woanders an Bord gearbeitet hat. Ich fände es passend, wenn man in ST4 eine ähnliche Idee aufgreifen würde und Chekov/Yelchin einen tollen neuen Job verpasst, zb als jüngster Prof. an der Akademie. Zu Beginn des Filmes gäbe es dann eine Szene, in der dies erklärt und Chekov von seinen Freunden verabschiedet wird. Dann sieht man wie sich eine ShuttleTür vor dem digital eingefügte Gesicht Yelchins schließt und ein Shuttle von der Enterprise ablegt, bevor der eigentliche ST4 beginnt. Das fände ich passend als Abschied von Yelchin.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.07.2016 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@ GabrielVerlaine: Klingt zwar bedeppert aber irgendwie hat es auch was. Ach die sollen das mit Hemsworth sein lassen und lieber die Klingonen oder Romulaner bringen. Wegen Chekov wei0 ich nicht was angebracht wäre. Einerseits denke ich man soll die Rolle einfachs treichen andererseits gehört er einfach dazu. Ich meine bei Harry Pooter 3 hat man ja auch nach Richard Hariis Tod Dumbledore neubesetzt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.07.2016 19:32 Uhr | Editiert am 20.07.2016 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Vlt reist der junge kirk ja in die Vergangenheit um seinen Vater zu retten und der alte kirk reist ebenfalls zu diesem Zeitpunkt um sein junges ich davon abzuhalten da er schon die Folgen kennt wenn der junge kirk erfolgreich ist und diese sind eben zu schwerwiegend.

Zu yelchin: da stelle ich die Frage und bekomme prompt die Antwort :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.07.2016 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Wirkt auf mcih jetzt nicht so positiv. Da würde ich lieber eine Reise in die Zukunft sehen in der Shattner gezeigt wird.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.07.2016 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duke, JJA ist wohl in erster Linie auch nur ein Geschäftsmann. Bis jetzt wirft Star Trek einfach noch zu viel Gewinn ab. Auf diese Geldquelle würde ich auch nicht verzichten wollen, auch wenn es um den letzten Rotz ginge - Hauptsache, das Ding verkauft sich gut.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.07.2016 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Dachte JJA hatte bei dem ersten Fim schon nachträglich gesagt, er ist kein Fan von Star Trek. Warum fungiert er bei weiteren Teilen nun wieder als Produzent?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
19.07.2016 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Solgort

Genau so, will ich das auch, so sehencool

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
19.07.2016 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hm Chris Hemsworth darf als Kirks Vater via Zeitreise nochmal auftreten - nicht, dass sie dann auch noch einen Bogen machen über einen Blick in die Zukunft doch nochmal einen William Shatner als gealterten Kirk zu zeigen...

Am liebsten wäre mir natürlich eine Zeitreise die die Ereignisse von Star Trek und Into Darkness revidiert indem Nero vorzeitig gestoppt wird, wodurch die Alternative Zeitlinie aufhört zu existieren - und dann kann 2020 oder so Star Trek 11 kommen laughing -

Ebenfalls ist dies sehr wahrscheinlich *hust*

Avatar
Uatu : : The Watcher
18.07.2016 15:49 Uhr | Editiert am 18.07.2016 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Obwohl ich immernoch der vergebenen Chance nachtrauere, mit dem Budget, diesem Cast und solchen Effekten, eine echte Trekgeschichte zu sehen, hab ich mich langsam damit abgefunden, daß es da neben Star Trek noch dieses verdrehte, crazy, fancy Action-Trek gibt. Ich werde mir ja auch schon mindestens aus Neugier jeden Film irgendwann ansehen.
Ich hätte mir dabei nur lieber eine deutlichere Abgrenzung gewünscht. Meinetwegen sowas wie Star Trek - Reloaded, -Rebirth, -Evolution, oder gar Ultimate^^

Naja, die Vorfreude auf die neue Serie läßt mich da mittlerweile etwas entspannter draufschauen.

Live long and prosper.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.07.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm gute Frage mit Yelcin.. Ein Filmtot im jetzigen Beyond? Wäre das würdig oder total daneben?

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.07.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Viel interessanter finde ich die Frage wie sie mit dem Schicksal des armen Anton yelchin umgehen werden.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.07.2016 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY