Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek

News Details Kritik Trailer
Star Trek

"Star Trek": Matt Damon WAR im Gespräch

"Star Trek": Matt Damon WAR im Gespräch
0 Kommentare - Do, 23.04.2009 von Moviejones
An den Gerüchten um Matt Damon als James T. Kirk war also doch etwas dran. J.J. Abrams bestätigte jetzt alles.

Sternzeit Ende 2006/Anfang 2007: eine Nachricht geistert umher. Wer erinnert sich daran, als das Gerücht aufkam, Matt Damon (Jason Bourne-Reihe) sei für die Rolle des James T. Kirk im Gespräch? Doch dann kam Chris Pine des Weges und so entpuppte sich Matt Damon als Ente.

Gerücht? Pustekuchen! Wie J.J. Abrams nun mitteilte, war Matt Damon tatsächlich sein Wunschkandidat für die Rolle von Kirk. Es hatte einige Gespräche zwischen Abrams und Damon gegeben, doch am Ende des Tages gab es keine Übereinkunft. Rückblickend empfindet es J.J. Abrams sogar als richtige Entscheidung und vorteilhaft, mit Chris Pine und allen anderen Darstellern die Enterprise mit größtenteils "unbekannten" Schauspielern besetzt zu haben.

Es ist wie mit Star Wars: Mark Hamill war seinerzeit unbekannt, dennoch nahm man ihm die Rolle von Luke Skywalker ab, wohl auch gerade deswegen, weil er nicht bereits aus vielen Filmen bekannt war. So können die Zuschauer an den Darstellern auch eine Entwicklung miterleben. Dies ist auch der Grund, warum Bruce Greenwood besser als Captain Pike geeignet ist als Tom Cruise. Zwar hat Greenwood nicht den Bekanntheitsgrad von Cruise, doch passt er einfach besser in die Rolle und man kauft sie ihm eher ab.

Auch wenn wir damals Matt Damon als würdigen Ersatz für William Shatner empfunden haben, müssen auch wir J.J. Abrams Recht geben. Anfangs waren wir bei Chris Pine skeptisch, doch die Trailer versprechen einen überzeugenden Kirk und die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Star Trek ist ein Neuanfang, warum also nicht jungen Darstellern eine Chance geben?

Anfang Mai geht die neue Generation der Sternenflotte auf Reisen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY