Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Clone Wars

News Details Reviews Trailer Galerie
Ikonischer Schurke kehrt zurück

"Star Wars - The Clone Wars" Staffel 7 mit brandneuem Trailer! + Poster

"Star Wars - The Clone Wars" Staffel 7 mit brandneuem Trailer! + Poster
6 Kommentare - Do, 23.01.2020 von N. Sälzle
"Star Wars - The Clone Wars" kehrt in Kürze zurück: Mit einem neuen Trailer machen Lucasfilm und Disney Lust auf die siebte und finale Staffel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Star Wars - The Clone Wars" Staffel 7 mit brandneuem Trailer! + Poster

Während aussteht, ob wir tatsächlich ein Star Wars Rebels-Sequel zu Gesicht bekommen, dürfen wir uns eines neuen Star Wars - The Clone Wars-Trailers erfreuen. Das Startdatum wurde schon Anfang des Monats kommuniziert, wird hier aber nochmals bestätigt: der 21. Februar.

"Star Wars - The Clone Wars" Season 7 Trailer 2

In Deutschland dürfte es dann am 24. März soweit sein, wenn Disney+ endlich - und eine Woche früher als zunächst angekündigt - an den Start geht. Bis dahin können sich deutsche Fans nicht nur mit dem Trailer, sondern auch einem neuen Poster die Zeit vertreiben. Hier steht, wie auch im Trailer, vor allem ein Schurke im Mittelpunkt: Darth Maul. Das dürfte spannend werden!

Spannend ist auch der Hinweis, dass es sich um die finale Season handelt. Die wird immerhin sechs Jahre nach Star Wars - The Clone Wars Staffel 6 ausgestrahlt - von der man bis dato ausging, dass sie das Ende der Serie wäre, wenngleich auch eines, mit dem sich nicht jeder anfreunden wollte.

Dass Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 tatsächlich die letzte Staffel sein wird, bestätigte Dave Filoni im vergangenen Jahr auch Entertainment Weekly gegenüber. Es werde die Geschichte beendet, die er und George Lucas gemeinsam begonnen hatten. Es könnte Geschichten nach dieser Staffel geben, mit Charakteren aus Star Wars - The Clone Wars, aber vor allem für ihn als Regisseur von Star Wars - The Clone Wars fühle sich das großartig an.

Die Animationsserie, die im Jahr 2008 an den Start ging, überdauerte fünf Staffeln lang. Dann drohte plötzlich das Ende. Staffel 6, die damals letzte Staffel, wurde unter dem Titel "The Lost Missions" veröffentlicht. Andere Episoden konnten nicht mehr fertiggestellt werden, dürfen sich mit Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 aber einer zweiten Chance erfreuen.

Diese dürfte nicht nur weiter die Zeit zwischen den Star Wars Episoden 2 und 3 überbrücken, sondern auch den Bogen zu Star Wars Rebels spannen - die zweite Animationsserie aus Filonis Schmiede baut schließlich stark auf Star Wars - The Clone Wars auf.

Galerie Galerie
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
24.01.2020 13:31 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@Duck-Anch-Amun:

Ich weiss zwar nicht, zu welcher Kategorie Fan du im Ranking zählst^^, aber ich finde es wirklich unheimlich schade, dass du (noch) keinen Zugang zu der Serie hast und offensichtlich nichts damit anfangen kannst. Ebenso wie es mir wirklich Leid für mich selbst tut, dass ich einfach keinen Zugang zu den Sequels bekommen habe. Wie du ja sicher weisst, hat das bei mir eher weniger mit Fragen der Logik, sondern vielmehr mit den Charakteren an sich zu tun. Ich konnte einfach nie wirklich was mit "den Neuen" anfangen, ganz besonders nicht mit Rey. Ganz im Gegensatz zu der Clone Wars Serie, wo ich vor allem von Ahsoka Tano sehr begeistert bin. Ihre Charakterreise hat mich von Anfang an begeistert. Wer weiss, vielleicht kannst du nach Sichung der Serie zumindest meine Begeisterung für Ahsoka teilen. Ich bin auf dein Urteil sehr gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2020 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.804 | Reviews: 44 | Hüte: 478

@sublim
Also bei dem Trailer muss man als Star Wars Fan doch Gänsehaut bekommen
Ist das so? Trifft dies dann nur auf den wahren, echten oder treuen Fan zu? Denn Gänsehaut habe ich nirgends gespürt ;) Provokativ würde ich mal schreiben, dass ich auch weiterhin keinen echten Zugang zu dieser Serie finde. Der Ausgang der Geschichte ist bekannt, es scheint Logiklöcher zu geben, Tote kehren plötzlich einfach zurück und wichtige Charaktere spielen in den Filmen später keine Rolle mehr...moment, solche Kritikpunkte hab ich doch schon an anderer Stelle gehört ;)

Im Ernst, sobald ich Disney+ abonniert habe, werd ich der Serie natürlich eine Chance geben. Ich bin gespannt wie sie mir gefallen wird und werd es natürlich hier mitteilen. Hoffentlich gehöre ich nachher ebenfalls zu den Begeisterten, denn eiegntlich habt ihr erst mit euren positiven Kommentaren sowas wie Interesse bei mir geweckt!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
23.01.2020 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

@Optimus13:

Absolute Zustimmunglaughing

@filmfanfb:

Danke für das Mützchen smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.01.2020 09:06 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.503 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Yeeeeeaaaaah! Ich freue mich, dass wir nun gar nicht mehr so lange warten müssen. smile Schön, dass wir noch diesen Abschluss bekommen, da Staffel 6 ja leider "verkürzt" war und eher abrupt endete.

Ich bin gespannt, wie Handlungsstränge zu den anderen Serien geschlagen werden. Beispielsweise, wie das Dark Saber in die Hände von Moff Gideon gelandet ist. Oder ob dem Zuschauer erklärt wird, wie Darth Maul Darth Sidious entkommen (oder gar frei gelassen worden?) ist, nachdem er im Kampf gegen ihn verloren hat und sein Bruder getötet worden ist (es sei denn, es wurde in den Comics dazu näher erläutert, die ich nie gesehen habe).

Besonders freue ich mich natürlich, Ahsoka Tano nochmal in Aktion zu sehen. smile Aber auch wenn der Jedi-Orden kurz vor dem Fall steht (der dann in Episode III geschieht), freue ich mich ebenso, diesen nochmal in Gänze zu sehen. In Rebels, The Mandalorian bzw. ab Episode IV sind die Jedi ja gefühlt überall nur noch ein Mythos.

Ich trauere immer noch Dave Filoni hinterher - wäre er doch mal das Mastermind der Sequel-Trilogie gewesen.

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
23.01.2020 06:07 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.122 | Reviews: 2 | Hüte: 64

Ich bin soo glücklich, dass ich nochmal neue Folgen bekomme. Auch toll, dass Darth Maul erneut eine wichtige Rolle bekommt. DAS ist mein Star Wars!

One does not simply walk into Mordor.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
23.01.2020 05:54 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.187 | Reviews: 43 | Hüte: 476

GEIL, GEIL GEIL!

Das zeigt mir einmal mehr, wieso ich die Serie damals schon so klasse fand. Also bei dem Trailer muss man als Star Wars Fan doch Gänsehaut bekommenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema