Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Clone Wars

News Details Reviews Trailer Galerie
Die Klonkriege toben erneut!

"Star Wars - The Clone Wars" Staffel 7 erhält Starttermin bei Disney+

"Star Wars - The Clone Wars" Staffel 7 erhält Starttermin bei Disney+
3 Kommentare - Mo, 06.01.2020 von N. Sälzle
"Star Wars - The Clone Wars" ist zurück und jetzt wissen wir auch, wann. Leider müssen wir hierzulande erneut etwas länger warten. "The Mandalorian" lässt grüßen.
"Star Wars - The Clone Wars" Staffel 7 erhält Starttermin bei Disney+

Ein weiteres und (voraussichtlich) letztes Mal kehrt Star Wars - The Clone Wars zurück. Staffel 7 hatten sich zwar viele gewünscht, die meisten aber längst abgeschrieben, bis die völlig überraschende Ankündigung getätigt wurde. Ein Trailer stimmte während der San Diego Comic-Con 2018 und gemeinsam mit besagter Ankündigung von Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 auf die kommenden Ereignisse ein und jetzt wissen wir auch, wann die Serie ausgestrahlt wird.

Am 17. Februar fällt der Startschuss - und das ist für das internationale Publikum erneut ein Problem. Die Ausstrahlung von Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 erfolgt natürlich über Disney+. Dessen Angebot steht allerdings erst ab dem 31. März in Deutschland und weiten Teilen des internationalen Marktes zur Verfügung. Entsprechend sollten sich Star Wars-Fans mal wieder auf eine mächtige Spoiler-Welle gefasst machen, wie es schon bei Star Wars - The Mandalorian der Fall war.

Da die Ausstrahlung von Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 aber ebenfalls Woche für Woche mit nur einer Episode erfolgt, können wir hierzulande in diesem Fall immerhin schnell aufholen. Insgesamt 12 Episoden wird die neue Staffel von Star Wars - The Clone Wars umfassen. Zum Inhalt wird weitestgehend geschwiegen, jedoch darf man sich auf die Fertigstellung der Siege of Mandalore-Handlung freuen. 

Dieser Handlungsbogen wurde einst für die Serie angedacht, aufgrund der Absetzung aber nie fertiggestellt. Aufgegriffen wurde das Thema in der Zwischenzeit mehrmals, unter anderem auch in der Nachfolgeserie Star Wars Rebels. Gut möglich, dass man nun einen Bogen zu The Mandalorian schlagen wird, woran The Clone Wars-Mastermind Dave Filoni schließlich auch maßgeblich beteiligt war.

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.01.2020 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.519 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Ich freue mich schon riesig darauf - The Clone Wars zählt für mich zum Besten, was Star Wars je hervorgebracht hat.

Volle Zustimmung an dich, Optimus13! Ich finde Clone Wars sogar noch einen Ticken besser als Rebels, aber beide Serien sind mir im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen. Sowohl Clone Wars als auch Rebels konnten mich anfangs nicht sofort triggern, aber ich bin bei beiden Serien dran geblieben und diese haben sich von Staffel zu Staffel gesteigert, wurden z.B. auch von Staffel zu Staffel düsterer bzw. "epischer". Ezra Bridger & Ahsoka Tano hätte ich persönlich auch gerne in der jüngsten Sequel-Trilogie gesehen (und wenn nur als Cameo, obwohl diese Figuren dafür viel zu wichtig sind - immerhin hat es ja die Ghost in die Endschlachten von Rogue One und Episode IX geschafft smile). Gerade in Bezug auf den Titel "The Last Jedi" erscheint es merkwürdig, wenn Ezra und Ahsoka (obwohl sich beide wohl nicht so richtig als Jedi sehen) noch irgendwo da draußen rum turnen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die letzte Staffel von Clone Wars! smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.160 | Reviews: 32 | Hüte: 506

Das Interesse an den Star Wars Serien war bei mir bisher eigentlich nicht vorhanden. Disney+ wird aber die Chance für mich bieten, diese Serien nachzuholen. So gibt es ja bei Clone Wars ja Charaktere, die in den Filmen später keine Rolle spielten und da würde ich schon gerne wissen was da los war. So gesehen hat gerade Episode 9 mein Interesse geweckt, wer den Film gesehen hat weiß was ich meine.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.01.2020 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.284 | Reviews: 2 | Hüte: 83

In diesem Fall bin ich sogar froh, dass wir est Ende März Zugang zu Disney+ haben werden. Eine Clone Wars Folge dauert in der Regel 20-22 Minuten, und davon jede Woche eine Folge? Da warte ich lieber ein bisschen länger und ziehe mir dann die ganze Staffel auf einmal rein.

Ich freue mich schon riesig darauf - The Clone Wars zählt für mich zum Besten, was Star Wars je hervorgebracht hat.

One does not simply walk into Mordor.

Forum Neues Thema