Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Clone Wars

News Details Reviews Trailer
"Star Wars"-Schöpfer leistete keinen Beitrag

Dave Filoni stellt klar: "Star Wars - The Clone Wars"-Finale mit wenig Lucas

Dave Filoni stellt klar: "Star Wars - The Clone Wars"-Finale mit wenig Lucas
3 Kommentare - Di, 05.05.2020 von N. Sälzle
George Lucas hat die Serie "Star Wars - The Clone Wars" geprägt. Dave Filoni stellt nun klar, wie viel Einfluss Lucas aber tatsächlich auf das Finale hatte.

In den vergangenen Tagen wurde immer wieder davon berichtet, wie stark George Lucas an Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 beteiligt war. Vor allem ein Artikel, der Lucas und Dave Filoni bei der Arbeit an der Serie zeigt, wollte unterstreichen, wie wichtig der Einfluss von Lucas war - auch auf die Finalstaffel.

Gegenüber Entertainment Weekly sprach Filoni nun darüber, dass dies von vielen Medien aufgebläht wurde. Man hätte vor lauter Freude der Leute darüber die Sache aus dem Kontext gerissen. Er spreche immer noch mit Lucas und frage ihn um Rat, so Filoni, aber Lucas hätte es wirklich genossen, die Folgen nur zu sehen. Das worum es ging, seien Dinge gewesen, die man vor Jahren besprochen hätte. Der Bad Batch sei eine Reihe von Geschichten gewesen, die er mit Lucas gemeinsam in Meetings geschrieben hätte und der Story-Arc zu Trace und Rafa sei ebenfalls aus damaligen Ideen entstanden.

Wie Filoni weiter erörtert seien die finalen vier Folgen von Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 so gut wie gar nicht ausgearbeitet gewesen. Es hätte Elemente gegeben, die stets dieselben gewesen wären, aber Lucas hätte die Siege of Mandalore-Folgen nicht gesehen bis sie fertig gewesen wären.

Filoni beteuert weiter, dass er einfach alles richtig machen wolle und, wenn er erfolgreich wäre, dann nur, weil Lucas ihn unterwiesen hätte und sich extra dafür die Zeit genommen hätte. Ein einziger kleiner Fehler könne schließlich alles ruinieren.

Star Wars - The Clone Wars endete mit dem Finale zum gestrigen Star Wars-Tag und verabschiedete sich emotionsreich. Die Serie gilt nun als abgeschlossen, doch natürlich wird munter darüber spekuliert, ob und vor allem wie es mit den Charakteren weitergeht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.05.2020 11:32 Uhr | Editiert am 05.05.2020 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Gonzo

Mit Kinder sind Kleinkinder gemeint.. Oder kurz gesagt die FSK ist jetzt sogar bei "0".

Zum Thema Frauen und Star Wars. Habe gelesen das speziell eine Star Wars Serie für Frauen entwickelt wird. Und es wird mir wohl keiner wiedsprechen das Frauen kein so ein großes Interesse an SiFi haben.

Das Disney tun kann was sie wollen ist klar, mir gefällt das halt nicht. Für mich past das in dem Grad nicht zusammen.

Was ist das Nächste? James Bond als Teenager und so weiter...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.05.2020 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@TheUnivitedGast Kinder = Merchandise Verkauf - zudem war Star Wars (die Filme und Serien) doch schon immer kinderfreundlich bzw. familientauglich

Wie du das mit "Star Wars für Frauen" meinst weiß ich grad nicht ganz. Ich glaube ja doch, dass das bisherige Star Wars nicht nur für Männer war.^^
Oder verstehe ich was falsch?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.05.2020 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Wir fanden das Finale klasse und wir wollen mehr Clone und Asoka gerne in Realfilm.

Das Disney Star Wars auf jeder Ebene auspresst gefällt uns aber gar nicht. War Rebels schon eine soft Version ist die Neue Zeichntrickserie nur noch Kinderkram das es nicht mal mehr meinen Star Wars Nerdkindern ankucken können.

Warum muss es Star Wars für Kleinkinder und demnächst für Frauen geben?

Vielleicht mag der ein oder andere denken ich bin ein Spießer aber diese Entwicklung finde ich echt traurig..

Forum Neues Thema
AnzeigeY