Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Clone Wars

News Details Reviews Trailer
Obi-Wan, Anakin & Ahsoka sind zurück

"Star Wars - The Clone Wars": Trailer & Details zu Staffel 7 (Update)

"Star Wars - The Clone Wars": Trailer & Details zu Staffel 7 (Update)
6 Kommentare - Mo, 15.04.2019 von Moviejones
Der neue "Star Wars - The Clone Wars"-Trailer zu Staffel 7 ist da und bietet neue Einblicke in die kommenden Abenteuer der Helden der Sternenkriegs-Saga.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 15.04.2019: Der Star Wars - The Clone Wars-Trailer ist zwar weiterhin nicht verfügbar, kann nun aber im Zuge der Aufzeichnunge des Panels bestaunt werden. Darin eingebettet sind außerdem die drei Clips, die gezeigt wurden.

++ News vom 14.04.2019: Wenn die San Diego Comic-Con 2018 eine große Überraschung für Star Wars-Fans bereithielt, dann war es die Ankündigung von Star Wars - The Clone Wars Staffel 7. Die teils begonnenen Abenteuer sollten endlich zu Ende erzählt werden, obwohl das Format längst beendet wurde. Wie das aussehen wird, wurde im Rahmen der Star Wars Celebration unter anderem anhand eines ersten Trailers gezeigt, der aktuell aber noch nicht online zur Verfügung steht.

Während des Star Wars - The Clone Wars-Panels waren Dave Filoni, Ashley Eckstein (Ahsoka Tano), Sam Witwer (Darth Maul) und Dee Bradley Baker (alle Klone) zugegen, die drei Clips aus der neuen Staffel im Gepäck hatten. Aber auch zahlreiche interessante Infos hielten sie parat.

  • Zwei neue Charaktere namens Rafa und Trace (Schreibweise noch nicht bestätigt) werden ins Spiel gebracht.
  • Mit diesen verschlägt es die Handlung in die berüchtigte Ebene 1313 von Coruscant (wo ursprünglich eines der gecancellten Videogames angesiedelt sein sollte).
  • Sam Witwer kehrt als Darth Maul zurück.
  • Ray Park, Darsteller des Darth Maul, übernahm für Star Wars - The Clone Wars die MoCap-Arbeit und drehte auf diese Weise alle Kampfszenen für die Staffel. Dave Filoni wollte so Körper und Stimme von Darth Maul zusammenbringen.
  • Katee Sackhoff kehrt als Bo Katan zurück.
  • Die Folgen werden sich stark auf die Klone konzentrieren, vor allem auf den sogenannten Bad Batch, der auch in einem der drei Clips gezeigt wurde.
  • Auch die "Siege of Mandalore"-Handlung wird zu Ende gebracht.
  • Die Animationen wurden minimal überarbeitet, um sie dem aktuellen Stand der Technologie anzupassen. Man blieb dem Stil von Star Wars - The Clone Wars aber treu.

Die Star Wars - The Clone Wars-Ankündigung in San Diego kam letztes Jahr anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Serie, die über ihre Laufzeit hinweg doch mehr Fans gefunden hatte, als zunächst von vielen angenommen worden war. Als die Serie schließlich mit Staffel 5 äußerst plötzlich zu Ende ging, war das Geschrei groß. Darüber halfen auch die sogenannten "Lost Missions" kaum hinweg, die notgedrungen zu einer Bonus-Staffel bzw. Staffel 6 zusammengestellt wurden.

Bekannt war hingegen, dass Dave Filoni und sein Team weitere Episoden auf Lager hatten. Mit Hochspannung erwartet werden vor allem die "Siege of Mandalore"-Folgen, die ebenfalls begonnen, aber zuvor nie fertiggestellt worden waren.

Was sich Dave Filoni und sein Team für Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 noch haben einfallen lassen, wird sich zeigen. Die Überraschungs-Season umfasst insgesamt 12 Episoden und die Chancen stehen gut, dass sie ihre Premiere beim brandneuen Streamingdienst Disney+ feiern werden.

Der geht im Herbst an den Start und wird auch mit Star Wars - The Mandalorian aufwarten, ehe später auch noch Cassian Andor zum Line-up stößt.

Quelle: Star Wars Celebration
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.04.2019 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck

Das wäre wünschenswert. wink

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2019 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und meine Lieblingsfigur Darth Maul ist zurück!

Hoffnetlich schaffen sie es damit dann auch irgendwie den Bogen zu Han Solo: A Star wars Story zu schnüren und dieses offene Ende doch noch aufzulösen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.04.2019 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Auch als "erwachsener" hab ich die Serie immer gerne zum Frühstück am Wochenende geschaut laughing
Weiß leider nicht mehr alle Details aus der letzten Staffel, aber...so ist das halt, wenn so viele Jahre dazwischen liegen. Bin trotzdem gespannt drauf.

AfD-Verbot (:

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.04.2019 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich freu mich auch tierisch drauf, vor allem auf Ahsoka Tano. Für mich sind die Clone Wars ein echter Gewinn für das Star Wars Universum. Schön, dass diese Storyline nun endlich zu einem vernünftigen Abschluss gebracht wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.04.2019 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das sieht unglaublich geil aus. Und meine Lieblingsfigur Darth Maul ist zurück! Das wird das Highlight der Serie!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2019 05:22 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na endlich Season 7 kommt: Rise of the Padawan Ahsoka Tano greedy

Forum Neues Thema
AnzeigeY