Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Clone Wars

News Details Reviews Trailer
Nach dem "Buch von Boba Fett"-Trailer

"Star Wars"-Gerüchteküche: Eine eigene Serie für Darth Maul?

"Star Wars"-Gerüchteküche: Eine eigene Serie für Darth Maul?
5 Kommentare - Di, 02.11.2021 von N. Sälzle
"Clone Wars"-Fanliebling Darth Maul könnte seine eigene Serie erhalten - jedenfalls, wenn man den aktuellen "Star Wars"-Gerüchten glauben kann.

Gestern schlug aus heiterem Himmel der erste Trailer zu Das Buch von Boba Fett ein. In Vorfreude auf die Serie über den berüchtigten Kopfgeldjäger (oder nicht?) wollen wir uns aber auch eines Gerüchts annehmen, das aktuell genau das ist: ein Gerücht.

Auf wen oder was dieses Gerücht genau zurückgeht, ist schwer zu sagen, es wird allerdings munter durchs Internet getrieben, weshalb es sich lohnt, zumindest mal einen Blick drauf zu werfen.

Entspricht dieses Gerücht der Wahrheit, dürfen wir uns auf eine weitere neue Star Wars-Serie freuen, die bislang nicht angekündigt wurde, und diese wird sich Darth Maul verschreiben, oder wie er später schlicht genannt wurde: Maul.

Wie bei Das Buch von Boba Fett würden dann die finstereren Machenschaften in der Galaxis im Mittelpunkt stehen, denn die Serie soll sich demnach der Zeit verschreiben, in der Maul die Kontrolle über Crimson Dawn hatte, dem Verbrechersyndikat, dem auch Dryden Voss (Paul Bettany) angehörte.

Wie wir uns erinnern, absolvierte Ray Park in Solo - A Star Wars Story einen Cameo als Maul. Während Fans, die die Animationsserien verfolgen, diesen Auftritt noch grob einordnen konnten, saßen weniger bedarfte Zuschauer eher ratlos in ihren Kinosesseln, denn ihnen war überhaupt nicht klar, wie Darth Maul überhaupt noch am Leben sein konnte - oder ob es sich tatsächlich um Darth Maul handelte.

Eine Maul-Serie könnte diese Lücke schließen. Die Frage ist natürlich, ob sich die Gelegenheits-Star-Wars-Gucker diese dann tatsächlich anschauen würden.

Wer auf eine Live-Action-Umsetzung hofft, wird dem Gerücht zufolge übrigens enttäuscht. Die Maul-Serie soll als Animationsprojekt umgesetzt werden. Wenn sie denn kommt, aber vielleicht verrät uns der Disney+-Eventtag mehr, denn wie die anderen Star Wars-Serien würde auch diese bei Disney+ über die Bildschirme flimmern.

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2021 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Darth Mauls Rückkehr bleibt natürlich fragwürdig, aber ergab sowohl für Clone Wars als auch für Rebels tatsächlich Sinn.

Nachdem die Figur dann auch noch in Solo vorkam, müsste für mich eigentlich die Lücke zu Rebels geschlossen werden. Aber dann nur als Miniserie mit der Rückkehr von weiteren Charakteren wie Qira. Wenn Ray Parker dann schon für einen Cameo zu haben war, wäre ne Realminiserie sinnvoller als eine weitere Animationsserie.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.11.2021 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Uff. Ob es das braucht? Dann ist vermutlich die Ewoks Serie auch bald im Gespräch laughing

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
02.11.2021 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich glaube nicht, das man diese Serie wirklich benötigt. Fande den Auftritt im Solo Film, welcher mir im übrigen schon gefallen hat, zwar überraschend, aber auch vollkommen unnötig.

Wenn man zuviele Charactere zurück holt, kann das auch vollkommen nach hinten los gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Darth Maul, wirklich solch eine riesige Fangemeinde hat. Er hat seine Fans klar, aber ob das für eine Serie reicht?

Ich hioffe nur, das nicht eines Tages noch eine Jar Jar Binks Serie kommt. Dann melde ich Disney+ wieder ab!

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
02.11.2021 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bitte nicht, finde die Boba Fett Serie schon unnötig. Demnächst kommt dann noch eine Serie von Padmé Amidala wie sie ihre Schulzeit verbracht hat.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.11.2021 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Bitte nicht.
Nicht mal als Animation.

Es war mega unnötig und ziemlich absurd-gezwungen, dass sie Maul überhaupt von den Toten zurückgeholt haben. Körper zerteilt und 100m tief gestürzt...geschenkt.

Aber es wäre halt einmal mehr der Fall, dass man sich an bestehende Figuren und Geschichten klammert, anstatt einmal etwas Neues zu wagen.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY