Anzeige
Anzeige
Anzeige

Term Life - Mörderischer Wettlauf

News Details Kritik Trailer
Term Life - Mörderischer Wettlauf

Steinfeld & Vaughn in der Comicverfilmung "Term Life" - Projekt eingestampft! (Update)

Steinfeld & Vaughn in der Comicverfilmung "Term Life" - Projekt eingestampft! (Update)
4 Kommentare - Sa, 02.11.2013 von R. Lukas
Für Filmtochter Hailee Steinfeld tut Vince Vaughn im Actionthriller "Term Life" alles, um am Leben zu bleiben.

Update: Die Comicverfilmung Term Life mit Vince Vaughn und Hailee Steinfeld lebt wieder. QED International und Worldview Entertainment finanzieren und produzieren den Crime-Thriller jetzt, während Universal sich weiterhin um den US-Vertrieb kümmert. Nächstes Jahr starten die Dreharbeiten.

++++++++

Update: Irgendwie ironisch, aber der Comic-Actioner Term Life hätte wirklich eine Risikolebensversicherung gebraucht. Universal Pictures hat das Projekt jetzt aus heiterem Himmel eingestellt. Trotz der Besetzung von Vince Vaughn und Hailee Steinfeld hielt man es offenbar nicht für stark genug, um damit fortzufahren.

++++++++

Oscar-Nominee Hailee Steinfeld (True Grit) hat einen richtigen Lauf. Die Musik-Romanze How a Song Can Save Your Life von Once-Macher John Carney war einer der Publikumslieblinge beim Filmfestival in Toronto, außerdem ist Steinfeld demnächst in Enders Game - Das große Spiel und Romeo & Juliet zu sehen. Und wie es danach weitergeht, steht auch schon fest.

Im Actionthriller Term Life übernimmt Steinfeld nämlich die weibliche Hauptrolle an der Seite von Vince Vaughn, der diese Woche mit der Google-Komödie Prakti.com ins Kino kommt. Vaughns All Inclusive-Regisseur Peter Billingsley soll die beiden in Szene setzen, während A.J. Lieberman die gleichnamige Graphic Novel adaptiert, die er selbst zusammen mit Nick Thornborrow geschrieben hat.

Term Life dreht sich um Nick Barrow (Vaughn), der Raubzüge plant und an den Meistbietenden verhökert, aber von Gangsterbossen, Auftragskillern und korrupten Cops gejagt wird. Praktisch jeder, der ihn kennt, will ihn tot sehen. Aus seiner Verzweiflung heraus schließt er für sich eine millionenschwere Lebensversicherung ab, die an seine entfremdete Tochter (Steinfeld) ausgezahlt werden soll. Es gibt nur ein Problem: Die Versicherungspolice tritt erst nach 21 Tagen in Kraft - und Nick weiß, dass er schon von Glück sagen kann, wenn er nur die nächsten 21 Stunden lebend übersteht...

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
02.11.2013 20:38 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Was sagt man dazu?
Term Life lebt wieder.
Jetzt macht was draus.
Ich freue mich wieder.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
02.11.2013 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Term Life ist ja wie Phoenix aus der Asche von den Toten zu den Lebenden zurückgekehrt! Ich finds gut!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.10.2013 20:59 Uhr | Editiert am 18.10.2013 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Universal Pictures setzt sich durch.
Manche Filme packen sowas und manche nicht.
Das Leben geht weiter.
Ich freue mich nicht mehr.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.10.2013 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Da der Filminhalt wohl eher ein spannender Action-Thriller als eine Superhelden-Comicverfilmung geworden wäre, finde ich die Einstampfung etwas schade, auch wenn der Film wohl wirklich nur ein durchschnittlicher Film geworden wäre, dessen Inhalt man irgendwie irgendwo schon einmal gesehen hat.

Dadurch wird noch einmal verdeutlicht, dass nach Flops wie "RED 2" oder "RIPD" nur noch Superhelden-Comics der zwei großen Verlage (Marvel, DC) verfilmt werden und andere, ernsthaftere und realistischere Vorlagen einfach verworfen werden, weil man ein zu großes Risiko darin sieht.
Eine wirklich traurige Entwicklung.
Forum Neues Thema
AnzeigeY