Update: Die Comicverfilmung Term Life mit Vince Vaughn und Hailee Steinfeld lebt wieder. QED International und Worldview Entertainment finanzieren und produzieren den Crime-Thriller jetzt, während Universal sich weiterhin um den US-Vertrieb kümmert. Nächstes Jahr starten die Dreharbeiten.
++++++++
Update: Irgendwie ironisch, aber der Comic-Actioner Term Life hätte wirklich eine Risikolebensversicherung gebraucht. Universal Pictures hat das Projekt jetzt aus heiterem Himmel eingestellt. Trotz der Besetzung von Vince Vaughn und Hailee Steinfeld hielt man es offenbar nicht für stark genug, um damit fortzufahren.
++++++++
Oscar-Nominee Hailee Steinfeld (True Grit) hat einen richtigen Lauf. Die Musik-Romanze How a Song Can Save Your Life von Once-Macher John Carney war einer der Publikumslieblinge beim Filmfestival in Toronto, außerdem ist Steinfeld demnächst in Enders Game - Das große Spiel und Romeo & Juliet zu sehen. Und wie es danach weitergeht, steht auch schon fest.
Im Actionthriller Term Life übernimmt Steinfeld nämlich die weibliche Hauptrolle an der Seite von Vince Vaughn, der diese Woche mit der Google-Komödie Prakti.com ins Kino kommt. Vaughns All Inclusive-Regisseur Peter Billingsley soll die beiden in Szene setzen, während A.J. Lieberman die gleichnamige Graphic Novel adaptiert, die er selbst zusammen mit Nick Thornborrow geschrieben hat.
Term Life dreht sich um Nick Barrow (Vaughn), der Raubzüge plant und an den Meistbietenden verhökert, aber von Gangsterbossen, Auftragskillern und korrupten Cops gejagt wird. Praktisch jeder, der ihn kennt, will ihn tot sehen. Aus seiner Verzweiflung heraus schließt er für sich eine millionenschwere Lebensversicherung ab, die an seine entfremdete Tochter (Steinfeld) ausgezahlt werden soll. Es gibt nur ein Problem: Die Versicherungspolice tritt erst nach 21 Tagen in Kraft - und Nick weiß, dass er schon von Glück sagen kann, wenn er nur die nächsten 21 Stunden lebend übersteht...