Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bridge of Spies - Der Unterhändler

News Details Kritik Trailer
Bridge of Spies - Der Unterhändler

Steven Spielberg langt zu: Vier Neue für den Kalten Krieg

Steven Spielberg langt zu: Vier Neue für den Kalten Krieg
0 Kommentare - Mi, 23.07.2014 von R. Lukas
Steven Spielbergs titelloser Hanks-Thriller verstärkt sich mit einem Quartett, auch der deutsche Kinostart ist inzwischen terminiert.

Noch dieses Jahr will Steven Spielberg seinen nächsten Film abdrehen, da Anfang 2015 schon The Big Friendly Giant alias Sophiechen und der Riese wartet. Betitelt ist der immer noch nicht, wir können also weiter nur vom Untitled Cold War Thriller schreiben. Viel dringender ist aber sowieso die Besetzung, die zeitnah festgezurrt werden muss, damit Spielberg ab September in New York und Berlin filmen kann.

Und tatsächlich geht es zügig vorwärts: Amy Ryan (Escape Plan) wird als Tom Hanks' Frau zu sehen sein, Eve Hewson (Genug gesagt) voraussichtlich als ihre gemeinsame Tochter. Auch mit dem sechsfachen Emmy- und Golden-Globe-Gewinner Alan Alda (Aviator) und Billy Magnussen (Twelve) laufen Gespräche. Vor ihnen wurde bereits Mark Rylance (Die Schwester der Königin) für eine Rolle gecastet.

Potenzial hat der Untitled Cold War Thriller, nicht nur wegen Spielberg und nicht nur, weil Joel und Ethan Coen das Drehbuch liefern, sondern auch, weil die (wahre) Geschichte an sich schon filmreif ist. Hanks spielt den Anwalt James Donovan, der mitten in den Kalten Krieg geworfen wird, als ihn die CIA auf eine nahezu unmögliche Mission schickt: Er soll sich hinter den Eisernen Vorhang wagen und die Freilassung eines gefangen genommenen amerikanischen U-2-Piloten aushandeln. Der war mit seiner U-2 auf einer Spionage-Mission unterwegs, als er von sowjetischen Luftabwehrraketen vom Himmel geholt wurde.

Am 26. November 2015 bringt 20th Century Fox den Film in die deutschen Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY