AnzeigeN
AnzeigeN
Stirb langsam 6 - Year One

"Stirb Langsam 6" kommt auch - laut Bruce Willis

"Stirb Langsam 6" kommt auch - laut Bruce Willis
13 Kommentare - Do, 07.02.2013 von Moviejones
Ist "Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben" das Finale? Laut Bruce Willis kommt da noch "Stirb Langsam 6".

In einer Woche startet Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben in den deutschen Kinos, von vielen Fans wird der Film sehnsüchtig erwartet, auch wenn sich so mancher Zuschauer schon verwundert bei der kurzen Laufzeit von 97 Minuten die Augen reibt. Doch ist Stirb Langsam 5 auch der letzte Film, in dem Bruce Willis als John McClane zu sehen ist? Anscheinend nein.

Aktuell ist Bruce Willis auf großer Europatour. Am Montag fand die Weltpremiere von Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben in Berlin statt und danach folgte am Dienstag die Pressekonferenz. Kurz darauf ging es auch schon nach England, wo er in der BBC-Sendung "One Show" Rede und Antwort stand.

Dort wurde er unverblümt gefragt, ob Fans auch Stirb Langsam 6 erwarten können. Willis antwortete direkt mit einem Ja. Die Antwort ist nicht ganz überraschend, da Willis schon zu Zeiten von Stirb Langsam 4.0 erwähnte, dass er gerne noch zwei Mal als John McClane auftreten wird und auch auf der PK in Berlin Andeutungen in die Richtung machte. Wenn auch deutlich zurückhaltender.

Ob die "Ankündigung" von Stirb Langsam 6 nur PR-Geblubber vor dem Stirb Langsam 5-Kinostart ist oder gar mehr dahinter steckt, muss jeder selbst bewerten. Vieles wird sicherlich von dem Filmstart nächste Woche abhängen und wie groß der Erfolg ist. Durch das Embargo dürfen wir die Kritik leider erst am 14. Februar, am weltweiten Kinostart, veröffentlichen.

Im nun erscheinenden fünften Teil Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben muss Bruce Willis als John McClane nach Moskau reisen, um seinen dort inhaftierten Sohn (Jai Courtney) zu retten. Doch geraten Vater und Sohn mitten in eine Befreiungsaktion eines russischen Gefangenen. Wie immer stellt sich heraus, dass John McClane der richtige Mann am falschen Ort zur falschen Zeit ist. Doch nicht nur Gangster machen McClane das Leben schwer, auch die komplizierte Beziehung zu seinem Sohn macht die Situation nicht gerade besser.

Quelle: BBC
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.02.2013 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich habe nichts gegen einen sechsten Teil einzuwenden. Bisher haben mir alle 4 Teile gut gefallen und auf den fünften freue ich mich auch schon sehr. Im Gegensatz zu manch einem anderen Actionstar hat Bruce Willis bisher auch noch nicht das Problem zu alt für den Scheiß zu sein.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.02.2013 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.897 | Reviews: 27 | Hüte: 44
@Critjas 27

Jaaaa... was meinst du denn so zum Einspielergebnis ? ^^ ich könnte ein paar Pünktchen gut gebrauchen :-D

@Topic

Man geht doch bestimmt davon aus, dass der Film ein finanzieller Erfolg wird. Von daher überrascht mich die Aussage von Willis nicht besonders. Ob Film sechs auch umgesetzt wird, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt, ist eine andere Frage. Aber nur, weil man mit einem Erfolg von Film fünf rechnet, heißt das nicht, dass Teil 5 schlecht wird. Aber selbst die Filmstudios müssten doch mittlerweile wissen, dass man nicht immer vorschnell planen sollte ^^ (Bsp. John Carter) Von daher würde ich sagen, dass die Nachricht grundsätzlich sparsam behandelt werden sollte :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mikomaniac : : Moviejones-Fan
07.02.2013 17:21 Uhr | Editiert am 07.02.2013 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mal was anderes? Stimmt das mit den 2 Hüten auf der Die Hard 5 Seite??
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.02.2013 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ Critjas:
Wie "mittelprächtig" genau wird denn das Startwochenende?
*hust*
smile
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
07.02.2013 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@LinQ

Ich habe Bruce Willis gesagt, Teil 5 wird mittelprächtig, das hat ihm gerreicht um Teil 6 anzukündigen. ;)

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.02.2013 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Von den 97 Minuten bin ich doch etwas enttäuscht muss ich sagen. Als ich das zum ersten mal gelesen hatte, hatte ich noch auf einen Fehler gehofft... Schade
Aber bei Teil 6 bin ich natürlich wieder dabei! smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DeadD : : Moviejones-Fan
07.02.2013 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
DIE HARD 6 ?
Klar, bin dabei.
Hab die 4 bisherigen Streifen genossen
Teil 5 werd ich mir im Kino anschauen.
Also immer her mit einem 6ten.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.02.2013 13:56 Uhr | Editiert am 07.02.2013 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.428 | Reviews: 6 | Hüte: 35
Gerne auch einen 6. Teil warum auch nicht. Bisher konnte mich jeder Teil überzeugen. Wobei sich ich den 4. Teil ein wenig zu weich gespült fand.

Zu den 97 Minuten kann Ich nur schade sagen. Habe persönlich schon mit knapp 2 Stunden gerechnet. Klingt erstmal nach bisschen wenig Vater Sohn Beziehung und viel Action. Das muss natürlich nicht schlechtes bedeuten.

Dennoch hätte ich mich über ein wenig mehr Laufzeit gefreut.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.02.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zitat:
"Dort wurde er unverblümt gefragt, ob Fans auch Stirb Langsam 6 erwarten können."

Ja toll. Das man eine X-te Fortsetzung einer überaus erfolgreichen Reihe erwarten kann, ist jetzt nicht unbedingt überraschend.
Interessanter wäre, ob Willis auch gefragt wurde, ob er in dem 6. Teil auch mitspielen wird... :-)

Aber auf Grund der Einspielergebnisse von Teil 4 und (mit Sicherheit) Teil 5 und des damit verbundenen Gehaltsschecks, wird er hoffentlich seiner Aussage treu bleiben.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.02.2013 11:10 Uhr | Editiert am 07.02.2013 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Bevor Bruce Teil 6 ankündigte, fragte er natürlich bei Critjas nach, wie erfolgreich Teil 5 sein würde. smile)
Avatar
Moviejones : : Das Original
07.02.2013 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.223 | Reviews: 1.053 | Hüte: 152
@tyler
Weichgespült ist Stirb Langsam 5 sicher nicht, er ist deutlich ruppiger als noch Stirb Langsam 4.0.
Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
07.02.2013 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das klingt nicht gut, wenn die DieHard5 schon gleich mit einem sechsten Teil im Hinterkopf gedreht haben, dann wird der fünfte Teil wohl dementsprechend weichgespülter Mainstream werden, der bloss keine Zuschauergruppen vergraulen soll.
Besser wäre: Sich einfach mal darauf konzentrieren, dass der aktuelle Film großartig wird und dann mal weiterschauen.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
07.02.2013 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.011 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Erstmal abwarten wie gut sich der 5 an den Kassen schlagen wird ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY