Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stromberg - Der Film

News Details Kritik Trailer
Stromberg - Der Film

"Stromberg - Der Film" für Februar 2014 angekündigt

"Stromberg - Der Film" für Februar 2014 angekündigt
6 Kommentare - Di, 22.10.2013 von R. Lukas
Christoph Maria Herbst und Co. gehen auf Betriebsausflug, wenn "Stromberg - Der Film" am 20. Februar 2014 ins Kino kommt.

Was lange währt, wird endlich gut: Stromberg - Der Film hat mit dem 20. Februar 2014 endlich einen Starttermin, rund zwei Jahre nach Ende der Serie. Möglich gemacht hat es nicht zuletzt die teilweise Finanzierung via Crowdfunding, bei dem im Dezember 2011 eine Million Euro zusammenkam.

Alle alten Bekannten sind bei Stromberg - Der Film wieder an Bord, sei es hinter der Kamera mit Stromberg-Macher Ralf Husmann als Drehbuchautor und Produzent und Arne Feldhusen als Regisseur oder vor selbiger mit Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg und dem Rest des "Capitol"-Teams, darunter Bjarne I. Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly, Milena Dreißig und viele mehr.

Sie alle erwartet anlässlich des Firmenjubiläums eine echte Herausforderung: Betriebsausflug mit dem Chef. Das ist vor allem deshalb ein Problem, weil Stromberg noch ganz der Alte ist und wieder für jede Situation die passende (?) Lebensweisheit auf Lager hat. Als er erfährt, dass seine Filiale geschlossen werden soll und ein Wechsel in die Zentrale der einzige Ausweg zu sein scheint, versucht er sich auf der Feier, bei der alle Entscheidungsträger anwesend sind, von seiner besten Seite zu zeigen. Allerdings plant Ernie (Mädel) genau dasselbe, und so kommt es zu einem erbitterten Duell um die Gunst des Vorstands.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
23.10.2013 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Endlich. Ich freue mich drauf. "Stromberg" bietet genau den Humor, den ich liebe, außerdem erinnert mich "Stromberg" auch immer an meine Ausbildung zum Bürokaufmann. Ich würde beinahe behaupten in meinem Ausbildungsbetrieb lief es zeitweise sehr ähnlich ab ;)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Stromberg gehört in Fernsehen und nicht ins Kino!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
UFF!
Das braucht doch wirklich Niemand oder?
Mann mann mann
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
22.10.2013 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich kenne die Stromberg Serie zwar nicht, aber ich bin einem Kinofilm nicht gänzlich abgeneigt.
Ein Stromberg Kinofilm könnte recht amüsant werden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
22.10.2013 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Stromberg auch für Spielfilmlänge tauglich ist, vor allem wenn die komplette Seriencrew vor und hinter der Kamera an Board ist. Beim Simpsons-Film beispielsweise war ich erst auch skeptisch und wurde dann positiv überrascht, und so werd ich mich auch hier überraschen lassen smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.10.2013 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Serie war / ist ja ganz unterhaltsam. Ich mag Herbst auch als Schauspieler. Aber einen ganzen Film über Stromberg...!? Kann mir nicht vorstellen, dass das der große Bringer ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY