Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Sündhaft teuer: "Game of Thrones" leistet sich kostspielige Nacktszene

Sündhaft teuer: "Game of Thrones" leistet sich kostspielige Nacktszene
0 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von R. Lukas
Normalerweise wird sich bei "Game of Thrones" preiswerter entblättert, eine ganz bestimmte Szene für Staffel 5 ging aber mächtig ins Geld.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ein Lannister begleicht stets seine Schuld, nun sind es aber die Game of Thrones-Produzenten, die tief in die Tasche greifen - für eine Lannister. Nacktszenen sind in der Fantasyserie beileibe nichts Neues, eine in Staffel 5 hat es allerdings in sich. Wer Spoiler scheut, sollte spätestens jetzt die Flucht ergreifen.

Für den viertägigen Dreh einer Szene in Kroatien, in der Cersei, Lena Headeys Charakter, splitterfasernackt aus einer Kirche durch die Stadt stiefeln muss, blätterte man bis zu 50.000 $ pro Tag hin. Das macht insgesamt also bis zu 200.000 $. Und wie kam diese heftige Summe zustande? Laut TMZ wohl dadurch, dass noch zusätzliche Crewmitglieder angeheuert und die örtlichen Ladenbesitzer bezahlt werden mussten, damit sie während der Dreharbeiten schließen und das Gebiet verlassen.

Ursprünglich hatte sich die kroatische Filmförderungsanstalt sogar komplett gegen den Plan, Cersei nackt aus der Kirche St. Nicholas (in Game of Thrones die Große Septe von Baelor) laufen zu lassen, ausgesprochen, aber den Produzenten gelang es, einen Kompromiss auszuhandeln. Der sah dann so aus, dass auf den Straßen nahe der Kirche gefilmt und dort ein Fake-Set aufgebaut wurde, so dass in der Kirche selbst niemand unbekleidet war.

Handys waren strikt verboten, um Leaks zu verhindern, außerdem musste jeder am Set eine vertrauliche Vereinbarung unterzeichnen. Wer trotzdem Fotos in Umlauf gebracht hat, dem drohen Strafzahlungen in Höhe von 250.000 $. So schnell könnte man das Geld also wieder reingeholt haben. Übrigens kursiert das Gerücht, dass wir Headey gar nicht im Evakostüm sehen werden, weil sie sich für ein Körperdouble entschieden haben soll. Aber Hauptsache, die Szene ist im Kasten.

Im nächsten Jahr wird Game of Thrones mit der 5. Staffel zurückerwartet.

Quelle: TMZ
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY