AnzeigeN
AnzeigeN
Mario kommt aus seiner Röhre

"Super Mario Bros.": Erster Trailer auf der New Yorker Comic Con!

"Super Mario Bros.": Erster Trailer auf der New Yorker Comic Con!
3 Kommentare - Fr, 23.09.2022 von F. Bastuck
Schon bald wird das große Mysterium um Nintendos ersten eigens produzierten Film gelüftet. Den Trailer zu "Super Mario Bros." wird man auf der New York Comic Con veröffentlichen.
"Super Mario Bros.": Erster Trailer auf der New Yorker Comic Con!

Viele hatten sicherlich schon zur letzten Nintendo Direct darauf gehofft, doch außer einer Erwähnung des Films kam nichts. Super Mario Bros. - The Movie ist wohl aktuell eines der größten Mysterien, wenn es um die Welt der Videospiele geht. Eines, das schon sehr bald endlich gelüftet werden wird.

Außer dem Voice-Cast rund um Chris Pratt als Mario ist im Grunde rein gar nichts bekannt, bis auf die Tatsache, dass es ein Animationsfilm werden wird. Doch die Stimmen deuten schon Veränderungen gegenüber den Spielen an, was auch bereits mehrfach zu Kritik geführt hat.

Unter Fans der Marke ist die Unsicherheit groß. Der letzte Versuch einer Verfilmung war der Realfilm Super Mario Bros. aus dem Jahr 1993. Zwar eine legendäre, aber keine wirklich gelungene Verfilmung und mit der Grund, warum Nintendo bis heute von Verfilmungen ihrer Marken die Finger gelassen hat.

Dabei würden sich viele Spiele geradezu für Verfilmungen anbieten, wir denken da nur an The Legend of Zelda oder beispielsweise auch so etwas wie F-Zero. Viele Jahre war im Gespräch, ob Nintendo, diesmal selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt, sich ans Filmgeschäft wagen soll. Das Ergebnis war die Entscheidung zu Super Mario Bros. - The Movie. Wenn dieser ein Erfolg wird, werden sicher weitere Verfilmungen auch anderer Spiele folgen.

Doch wie wird Super Mario Bros. - The Movie aussehen? Was wird der Stil des Films? Welche Geschichte wird erzählt? Schon sehr bald könnten wir erste Antworten erhalten. Denn wie die New York Comic Con selbst bekannt gegeben hat, wird der erste Trailer zum Film am 6. Oktober um 22 Uhr deutscher Zeit dort veröffentlicht werden!

Der Film entsteht in Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Illumination. Neben Pratt als Mario sind unter anderem ebenfalls Charlie Day als Luigi, Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach und Jack Black als Bowser dabei. Super Mario Bros. - The Movie soll am 7. April 2023 in den US-Kinos starten.

Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
24.09.2022 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.689 | Reviews: 161 | Hüte: 473

Am Super Mario Bros. Film an sich bin ich mal gar nicht sooo stark interessiert. Aber ich habe die große Hoffnung, dass der Film erfolgreich wird und Nintendo endlich auch ihre anderen Franchises auf die Leinwand bringen wird.
Der allergrößte Wunsch liegt dabei auf Metroid. Ich glaube hier steckt enormes Potential hinter.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
23.09.2022 20:02 Uhr | Editiert am 23.09.2022 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich kam mit einem der Störche aus Super Mario World 2 auf diese Welt und selbst ich könnte dem Film kaum entspannter entgegenfiebern. Nintendo ist fest involviert und hat mit Illumination die richtige Wahl getroffen, was die Diskretion, das Handwerk und den Humor angeht. Das Pilzkönigreich bietet Platz für jeden Stoff und ich hoffe eigentlich nur, dass die Story in eine für Mario untypische Richtung geht, denn genau das macht das Franchise aus. Bei Zelda mache ich mir mehr Sorgen, aber solange da ein hausgemachter Anime draus wird, sind sie auch da auf dem richtigen Trichter. Mal abwarten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.09.2022 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.194 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Es wird ein Animationsfilm für Kinder von Illumination, was erwarten die Leute da. Es wird lustig und Spaßig. Man sollte sich nicht zu sehr an Storys und Gamewelt klammern. Die Diskussion um Chris Pratt verstand ich nie. Vielleicht bin ich zu gechillt für sowas.

Ich hoffe auf Erfolg und das man andere Marken bringt. Nintendo hat eine Goldgrube fürs Filmgeschäft.

Forum Neues Thema
AnzeigeY