Anzeige
Anzeige
Anzeige

Judge Dredd - Superfiend

News Details Reviews Trailer
Judge Dredd - Superfiend

"Superfiend" komplett online: Inoffizielles "Dredd"-Spin-off bei YouTube

"Superfiend" komplett online: Inoffizielles "Dredd"-Spin-off bei YouTube
1 Kommentar - Di, 28.10.2014 von S. Spichala
Wie versprochen ging das animierte "Dredd"-Spin-off "Judge Dredd - Superfiend" nach US-Zeitrechnung gestern online - und auch hierzulande können Neugierige es per YouTube schauen.

Erfinder und Dredd 3D-Produzent Adi Shankar hält Wort und so könnt ihr euch unten Episode 1 von Judge Dredd - Superfiend anschauen, dem inoffiziellen animierten Spin-off zum Film. Familien- und kinderfreundlich ist das Ganze nicht, wie Shankar zuvor scherzend ankündigte, Gewaltszenen gibt es also reichlich inklusive. Inspiriert ist das Projekt von der "Dark Judges"-Storyline aus den Comics und soll ein Leckerbissen für die Fans sein, die immer noch auf Dredd 2 warten müssen.

Ähnlich wie Shankars The Punisher-Kurzfilm Dirty Laundry mit Thomas Jane und Ron Perlman ist die Webserie also nicht offiziell an den Kinofilm gekoppelt. Der Look soll von der 90er MTV-Serie Ren & Stimpy inspiriert sein, wie Shankar in einem Statement erklärte. Bei der Gelegenheit bedankte er sich auch bei den Fans, dass sie Dredd zu Kultstatus verholfen haben.

Aber genug der Worte, hier ist die erste Folge zu Judge Dredd - Superfiend für euch, im Channel von Adi Shankar könnt ihr euch zu allen sechs Episoden weiter durchklicken, die jeweils zwischen rund drei und sechs Minuten lang sind - die Folgen sind also rasch durchgeschaut. Vor Episode 1 hier auch noch Shankars Einleitung für euch. Wir sind gespannt, wie ihr es findet, freuen uns also über Kommentare von euch dazu.

Quelle: Adi Shankar YT-Channel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2014 14:27 Uhr | Editiert am 28.10.2014 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe mir die Mini-Serie grade angeschaut und bin positiv überrascht!
Der Zeichentrick/Animationsstil ist zwar sehr eigenwillig, aber dafür weist die Serie vor allem gegen Ende eine richtig dreckige, düstere und blutige Atmosphäre auf. Eine verkommene und kaputte Welt mit ebensolchen Charakteren, hier möchte man wahrlich nicht leben. Und Judge Dredd ist wie gewohnt ziemlich cool drauf, haut lässige One-Liner raus und sorgt für ordentlich Action.
Ich würde mir diese Mini-Serie zwar nicht mehrmals angucken (ebenso wie den Film mit Karl Urban), aber als "Einmal-Anguck-Sache" ist dieses Werk richtig fett!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY