AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Aufgestaute Wut

"The Batman"-Synopsis: Das kommt auf Robert Pattinsons Fledermaus zu

"The Batman"-Synopsis: Das kommt auf Robert Pattinsons Fledermaus zu
9 Kommentare - Mo, 08.11.2021 von N. Sälzle
"The Batman" wird finster. Wie finster, das verrät uns ansatzweise die Synopsis, die vor kurzem ihren Weg in die Öffentlichkeit fand.

Viel haben wir in den vergangenen Monaten über The Batman gehört und darüber, wie der Film einiges anders als die bisherigen Batman-Filme machen möchte. Erstmals wurde nun aber die Synopsis für The Batman offenbart und die liest sich wie folgt:

Es handelt sich um einen kantigen, action-geladenen Thriller, der Batman in seinen frühen Jahren zeigt, in denen er versucht, die Balance zwischen Wut und Gerechtigkeit zu finden, während er einem verstörenden Geheimnis nachgeht, das Gotham bedroht.

Robert Pattinson liefert eine raue, intensive Darstellung von Batman ab, der hier als desillusionierter und verzweifelter Rächer herüberkommt und begreift, dass er von seinem Zorn zerfressen wird, der ihn nicht besser als den gnadenlosen Serienkiller macht, den er Jagd.

Das klingt also genau nach dem, was versprochen wurde: Ein Batman, der in seinen Anfangsjahren erst zu sich selbst und zu seiner Mission finden muss. Einem Batman, der von Wut zerfressen ist und eine Detektivgeschichte - eingebettet in ein äußerst finsteres Setting.

In die Kinos kommt The Batman am 3. März 2022. Dann kommt eine Menge auf das Publikum zu, denn der Cast des von Regisseur Matt Reeves inszenierten Superhelden-Filmes kann sich sehen lassen. Von Beginn an trudelte ein großer Name nach dem anderen auf der Castliste ein und inzwischen finden sich dort neben Robert Pattinson unter anderem auch Jeffrey Wright, Zoë Kravitz, Paul Dano, Andy Serkis, Colin Farrell, Jayme Lawson, John Turturro, Peter Sarsgaard, Barry Keoghan, Max Carver und Charlie Carver.

Besonders interessant dürfte am Ende allerdings sein, ob das Publikum - trotz hochkarätigen Casts - wirklich schon wieder und noch einen Batman-Film sehen möchte. Wenngleich die Fledermaus eines der Zugpferde von DC sein mag, fragt sich so manch einer doch, weshalb man nicht endlich mal auch andere Helden in den Mittelpunkt stellt. Die tragische Geschichte des Bruce Wayne wurde in den vergangenen Jahren ja nun doch recht häufig aufgearbeitet.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2021 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

oder eine Gruppe "Rächer" einfach den Bösewicht köpfen ist auch ok, weil er ist ja ein Bösewicht

@ Kal-El:

ohhh, die sind noch schlimmer, als Batsy und Supi. Aber das wird unter der Tisch gekehrt und akzeptieren. Aber tötet batsy oder bricht Supi jmd das genickt? Dann verlieren die alle plötzlich den Verstand :-)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.11.2021 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@ChrisGenie:

oder eine Gruppe "Rächer" einfach den Bösewicht köpfen ist auch ok, weil er ist ja ein Bösewicht, hat getötet .., aber wenn man Batman das macht ... oh je oh je

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2021 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein Batman tötet nicht! `nuff said! ... aber jmd Bombe in der Hose rein stecken, und dabei auch noch fies grinsen. Ist vollkommen ok, oder master @ ObiWan? Oder ein Batman der 6 Menschen durch seinen Namen sterben lassen. Ist auch vollkommen ok .. smile

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
09.11.2021 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

auch ein @ChrisGenieNolan wird sich irgendwann damit abfinden müssen, dass es Snyder an dem Punkt verkackt hat. Ein Batman tötet nicht! `nuff said!

Ansonsten liest sich die Synopsis doch vielversprechend. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung und die Darstellung des Dunklen Ritters...

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
08.11.2021 22:08 Uhr | Editiert am 08.11.2021 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich glaube nicht, das Batman einen Mord begehen wird. Da würde man sich zu sehr vom Background des Mitternachtsdetektiv entfernen, denn das war immer seine Grundeinstellung, niemals selber einen Mord begehen, oder gar zu einer Schusswaffe greifen.

Das er düster und brutal wird, ist aber keine Kontroverse. Wer tief in das Batman-Comicuniversum eingetaucht ist und insbesondere die Bände "Year One" & "Year Two" gelesen hat, versteht die innere Zerissenheit und verzweifelte Suche von Bruce Wayne nach seiner Bestimmung.

Ich selber bin sehr optimistisch, dass uns eine neue, bisher im Kino so detailiert nicht gezeigte, Persktive des dunklen Ritters gezeigt wird. Zweifelos ein Film, welchen ich unbedingt wieder im Kino erleben möchte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2021 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh mein lieber @ Batsy76: Ich habe mich schon gefragt wo du bleibst surprised . was sagte Master Yoda, zu Anakin? "Zorn. Furcht. Aggressivität. Die dunkle Seite der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir" . und wir alle wissen, wie es geendet ist cool

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.11.2021 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@ChrisGenieNolan

Ob dieser Batman tötet oder nicht, steht da doch gar nicht. Es geht um den Zorn.

Insofern ist noch alles offen. Also abwarten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2021 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

liefert eine raue, intensive Darstellung von Batman ab, der hier als desillusionierter und verzweifelter Rächer herüberkommt und begreift, dass er von seinem Zorn zerfressen wird, der ihn nicht besser als den gnadenlosen Serienkiller macht, den er Jagd.

Ha! Und Snyder batsy wird als Mörder abgestempelt. Ich bin mal gespannt, wie der basty hier gefeiert wird, als killer und der anderen als Mörder verteufelt ... nichtsdestotrotz will ich das sehen smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.11.2021 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Kann nicht schon März 2022 sein?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY