Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Best of Enemies

News Details Kritik Trailer
Erst gegen-, dann miteinander

"The Best of Enemies"-Trailer: Gute Feinde kann niemand trennen

"The Best of Enemies"-Trailer: Gute Feinde kann niemand trennen
2 Kommentare - Mo, 15.10.2018 von R. Lukas
Für Veränderung lohnt es sich zu kämpfen, weiß Taraji P. Henson im Bürgerrechtsdrama "The Best of Enemies". Und begräbt deshalb das Kriegsbeil mit Sam Rockwell. Werden aus Erzfeinden gar Freunde?

Als der berüchtigte Ku-Klux-Klan das letzte Mal im Kino thematisiert wurde, geschah das in BlacKkKlansman auf schwarzhumorige Art und Weise. Und auch The Best of Enemies legt im ersten Trailer recht viel Pepp an den Tag, was bei einem Hauptdarsteller-Duo wie Taraji P. Henson und Sam Rockwell aber kein Wunder ist. Für sein Regiedebüt hat Robin Bissell das Buch "The Best of Enemies: Race and Redemption in the New South" von Gray Davidson adaptiert.

"The Best of Enemies" Trailer 1

Noch ohne deutschen Kinostart, erzählt The Best of Enemies die wahre Geschichte von Ann Atwater (Henson), einer Bürgerrechtsaktivistin in Durham, New York, die ein Jahrzehnt lang gegen den Ku-Klux-Klan-Anführer C.P. Ellis (Rockwell) kämpfte, bis 1971 beide einwilligten, gemeinsam den Vorsitz bei einer zweiwöchigen Gemeindeversammlung zu führen, um über einen gerichtlich angeordneten Erlass zur Aufhebung der Rassentrennung in der Schule zu beraten. Dieses Ereignis veränderte ihre Leben in höchstem Maße. Mit von der Partie sind Anne Heche, Wes Bentley, Babou Ceesay (Free Fire), Bruce McGill (Ride Along, Ride Along 2 - Next Level Miami), John Gallagher Jr. (10 Cloverfield Lane) und Nick Searcy (Shape of Water - Das Flüstern des Wassers).

Quelle: STXfilms
Erfahre mehr: #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
15.10.2018 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

What? BlaKKKlansman war einfach fantastisch. Einer der besten Filme des Jahres.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.10.2018 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hoffentlich besser als BlackkKlansman. Dessen Trailer war zwar gut und ließ hoffen, der Film aber selbst war blass und zäh

Forum Neues Thema
AnzeigeY