Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight

"The Dark Knight" goes Oscars - und kommt vor Gericht

"The Dark Knight" goes Oscars - und kommt vor Gericht
1 Kommentar - Do, 13.11.2008 von Moviejones
Warner Bros. Pictures hat die "For Your Consideration"-Kampagne für "The Dark Knight" gestartet. Man erhofft sich viele Oscars. Ach ja, verklagt wird der Film auch.

Grandiose Kritiken, ein phänomenales Einspielergebnis und der tragische Tod von Heath Ledger. The Dark Knight war mehr als einmal im Gespräch und wenn es nach Warner Bros. geht, soll im Februar 2009 auch der wichtigste Preis im Filmgeschäft gewonnen werden. So wurde jetzt die "For Your Consideration"-Kampagne gestartet und auf der offiziellen Webseite von The Dark Knight das komplette Skript veröffentlicht.

Finanziell sieht es für den Film übrigens auch ganz gut aus, der bisher 997,6 Mio. $ eingespielt hat. Davon gehen 528,6 Mio. $ auf das Konto der USA und 469 Mio. $ wurden im Rest der Welt erreicht. Mit dem ReRelease vor den Oscars wird The Dark Knight dann auch höchstwahrscheinlich als vierter Film in der Geschichte die Milliarde USD knacken.

Doch Geld bringt, wie man weiß, Neider mit sich und so überrascht die folgende Nachricht in keinster Weise. Denn jetzt stehen juristische Auseinandersetzungen für Warner Bros. und Regisseur Christopher Nolan ins Haus. So hat Huseyin Kalkan (wem der Name nichts sagt, ist entschuldigt), Bürgermeister der türkischen Stadt Batman, Warner Bros. und Christopher Nolan verklagt. Denn diese haben unerlaubt den Namen der Stadt im Film verwendet. Was für ein Frevel!!! Für Kalkan gibt es nur ein Batman auf der Welt und die bösen amerikanischen Produzenten hätten den Namen schließlich verwendet, ohne ihn zu informieren.

Ob Herr Kalkan die letzten 19 Jahre Filmgeschichte verschlafen hat und wieso er nicht schon bei den anderen fünf Filmen bzw. gegen den Comic aufbegehrte, wird wohl immer unergründet bleiben. Wir wünschen ihm jedenfalls viel mediale Aufmerksamkeit und einen Richter, der sich das Lachen nicht verkneifen kann. Und sind sogar bereit, uns ein klein bißchen fremdzuschämen.

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.11.2008 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@haha
Ist doch egal, nimmt doch kein Mensch mit Verstand ernst. Da schmunzelt man kurz darüber (ob Ente oder nicht) und dann ist es auch schon wieder vergessen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY