Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"The Dark Knight Rises": Hardy zieht Vergleich zwischen Bane und dem Joker

"The Dark Knight Rises": Hardy zieht Vergleich zwischen Bane und dem Joker
12 Kommentare - Di, 17.04.2012 von Moviejones
In einem neuen Interview verglich Tom Hardy seine Figur Bane mit der des Jokers aus "The Dark Knight".

Wir wissen inzwischen schon länger, dass Tom Hardy als Bane der Hauptgegner von Batman (Christian Bale) in The Dark Knight Rises sein wird. Das, was 2008 der Joker, gespielt von Heath Ledger, war, wird jetzt Bane sein. Doch damit enden auch schon die Ähnlichkeiten, wie Hardy jetzt bestätigte, denn zwischen den Schurken gäbe es gewaltige Unterschiede.

So sagt Hardy, dass der Joker sich um nichts schere. Der wolle nur sehen, wie die Welt brennt. Er war ein Meister des Chaos' und der Zerstörung, skrupellos und verrückt. Bane entspräche dagegen nicht diesem Typus, denn dieser geht viel akribischer und kalkulierender vor.

Bane orchestriert seine Aktionen und es steckt eine gewaltige organisatorische Leistung hinter seinen persönlichen Ambitionen. Gleichzeitig ist er auch eine körperliche Bedrohung für Batman. Bei Bane gibt es nichts Vages, keine Gags, er ist ein sehr klar gezeichneter Gegenspieler.

Bleibt nur noch die Frage, wer gewinnt... The Dark Knight Rises kommt am 26. Juli in unsere Kinos, dann wissen wir es.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
delau35 : : Moviejones-Fan
18.04.2012 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ihr alle seid solche lappen

laber laber laber joker laber laberlaber

wartet doch einfach ab bis der film kommt, dann könnt ihr weiterlabern
wer der bessere schauspieler ist
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.04.2012 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ArneDias
Besser hätte ich es nicht sagen können!
Einigen wir uns darauf das wir beide auf diesen Film heiss sind.
Ich geh auch mit dir Konform, das Nolan die Ledger-Situation super gehandelt hat!
Klar ist das Nolan ein Ausnahme-Regisseur ist,
(Was er schon mehrfach bewiesen hat)
und uns sicher nicht enttäuschen wird,
der wird das Batman-Kind schon zu unserer Zufriedenheit schaukeln!

Und extra für dich werde ich eine Ausnahme machen, und auf meine Signatur verzichten..wink
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.04.2012 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Jack-Burton
Ich habe Winehouse vor ihrem Tod nicht wirklich toll gefunden und auch nach ihrem (selbstverschuldeten) Tod nicht. Auch die Houston war mir vorher wie nacher egal. Bei Jackson tat es mir leid weil ich mit seiner Musik aufgewachsen bin und auf sein Konzert schon sehr gespannt war. Und was Ledger betrifft: Ich hab ihn seit Der Patriot gemocht und schon damals hieß es er könne ein neuer Mel Gibson werden und man bescheinigte ihm eine rosige Zukunft in der Schauspielerei. Er wird nicht erst seit seinem Tod in den höchsten Tönen gelobt, das wurde er auch vorher schon. Nach seinem Tod wurde jedoch natürlich so etwas wie ein Mythos kreiert. Ob er den Oscar auch lebendig bekommen hätte kann man schlecht sagen, nominiert worden wäre er auf jedenfall.

Ich Stimme dir aber zu das diese Glorifizierung toter ehemaliger Stars durchaus sehr oft einen schlechten Nachgeschmack hat. Ich heiße das nicht gut, schon gar nicht wenn es wie bei Winehouse und Houston selbstverschuldet war. Und ich find es auch nicht toll wie plötzlich alle Medien diese Todesfälle ausschlachten und die zuvor so kritisierten Personen auf ein goldenes Podest stellen.
Da jedoch muss man sagen Hut ab vor Christopher Nolan, ich finde er ist mit dem Tod Ledgers sehr gut und vor allem auch sehr respektvoll umgegangen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.04.2012 20:32 Uhr | Editiert am 17.04.2012 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ArneDias
Ich bekomme deine Zynismus mit, aber es ist in Ordnung!
Ich habe nichts negatives über Ledger gesagt, ich respektiere ihn für das was er Schauspielerisch geleistet hat.
Seine interpretation des Joker ist über jeden Zweifel erhaben, kein Ding!
Und Ja...es ist schade das er nicht mehr Lebt um weiterhin in guten Filmen mitzuspielen!
Aber es ist ein allgemeines Phänomen, das die Leute dazu neigen, irgendwelchen Berühmtheiten die verstorben sind, besondere Aufmerksamkeit zu schenken!
Siehe z.B. Amy Whinehouse.
Zu Lebzeiten in allen Medien schlecht gemacht,
aber dann werden Posthum mehr CD´s verkauft als zuvor!
Das selbe mit Michael Jackson u.s.w.

@Topic:
Ich denke die vergleicherei bringt nichts, da geb ich euch recht, der film wird sich von TDK genau so unterscheiden,
wie seinerzeit TDK von BATMAN BEGINS...und das soll auch so sein!



And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
17.04.2012 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@ArneDias

Da gebe ich dir vollkommen recht, man kann die zwei einfach nicht vergleichen sind ja zwei ganz verschiedene Charaktere.

Ich denke Bane wird uns auch alle auf seine Art überzeugen können ;D


Heath Ledger war ein großartiger Schauspieler (da wäre noch einiges von ihm gekommen) und es ist wirklich sehr tragisch das er so früh verstorben ist !
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.04.2012 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum hier immer wieder dieser Vergleich hervorgeholt wird und warum bitte schön redet jeder davon das Bane den Joker ersetzten wird, aber dies nicht so gut wird können? Hier wird ja niemand ersetzt, der Joker wird nur leider nicht noch zusätzlich vorkommen.

Und wieso muss denn Bane versuchen an den Joker heranzukommen? Muss Lex Luthor versuchen an Zod heranzukommen? Muss Dr. Octopus versuchen an den Grünen Kobold heranzukommen? Ich denke ihr wisst was ich meine. Bane und der Joker sind zwei völlig verschiedene Gegner von Batman und die kann man nicht vergleichen. Von daher ist es blödsinn jetzt zwischen den beiden Filmen die Gegner zu vergleichen und von vornerein zu sagen Bane kommt an Ledgers Joker eh nicht ran. Zumal was das Schauspiel betrifft beide sicherlich qualitativ nicht schlechter sind als der jeweils andere.
Hört auf die beiden zu vergleichen. Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen.

@Jack-Burton
Heath Ledger hatte leider nicht die Chance viel mehr Filme zu drehen. Ich bin sicher es tut ihm leid das er dir nicht mehr Werke schenken konnte um auch dich von seiner Schauspielerei zu überzeugen.
Bedenkt aber dann die wenigen Filme die er drehen konnte, so zeigt sich doch schon ein durchaus vielseitiger Schauspieler der sowohl Romantische Komödien (Casanova, 10 Dinge die ich an dir hasse) als auch Charmante Action Komödien (Ritter aus Leidenschaft) oder aber ernste Epen (Der Patriot, Brockback Mountain) sehr überzeugend spielen konnte. Und The Dark Knight war da jetzt noch nicht einmal dabei, wo er erneut unter Beweis gestellt hat wie wandlungsfähig er ist und das ihm schauspielerisch keine Herausforderung zu groß war. Heath Ledger war auf dem Weg zu den ganz großen zu gehören. Das sage ich nicht als Fan von ihm, das sage ich als objektiver Filmfan der es sehr schade findet das so ein klasse Schauspieler mit dem Potential leider viel zu früh gestorben ist.

ps.: Mich nervt dein Abschlusssatz jetzt auch schon ;)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.04.2012 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL@patros1801...schlechte Laune?

Heath Ledger find ich Überbewertet, klar war seine Leistung in TDK genial!
Aber ansonsten waren seine Filme in der Vergangenheit nicht sooo pralle!
Der "Joker-Hype" wurde klar angeheizt,
Nicht nur,
aber auch WEIL der Schauspieler gestorben war!



And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.04.2012 18:13 Uhr | Editiert am 17.04.2012 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ahhh ich sehe hier duftet mal wieder die pure liebe untereinander;)

@topic: ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, welchen part der joker wohl hätte eingenommen und inwiefern bane mit ihm kooperiert hättefrown
wahrscheinlich hätte der joker gegen ende banes tour versaut und seine eigene abgezogen;) nur leider werde ich es nie erfahren
hardy`s letzte filme strotzen nur so vor seiner physischen präsenz das ich bei ihm eigentlich guter dinge bin und ich hoffe, dass nolan banes operation bzw seinen plan kontinuierlich mit fortschreitender laufzeit steigern tut um der spannung willens

and THATS what amokknobi have to say at this time;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
cayman2300 : : Rocker
17.04.2012 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patros1801

Ach, du Grummeldrache...


Also Hardy wird nie an den Jocker heran kommen, dafür hat Ledger diese Figur zu gut gespielt. Eine Schande ist das, dass er tot ist frown
Mit ihm wäre Rises sicherlich noooch besser.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
17.04.2012 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
"And THATS what Jack Burton has to say at this time."

Wow, der zweite Beitrag den ich lese und schon geht mir deine "Signatur" tierisch auf den Keks.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.04.2012 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hardy hat sich zu einem TOP-Schauspieler gemausert!
bin gespannt wie er sich in diesem Film macht..vor allem im zusammenspiel mit Christian Bale!
Freu mich auf den Film ohne ende!





And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
17.04.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich denke zwar nicht das Tom Hardy Heath Ledgers Leistung als Joker übertrifft, aber ich hoffe doch das er zumindest einen würdigen Ersatz liefert. Ihr könnt euch ja garnicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den Film freue!!
Forum Neues Thema
AnzeigeN