Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer Galerie
Gespräche laufen schon

"The Flash" Staffel 8-Auftakt wird zum Crossover + bald mit "Black Lightning"?

"The Flash" Staffel 8-Auftakt wird zum Crossover + bald mit "Black Lightning"?
0 Kommentare - Mi, 26.05.2021 von N. Sälzle
Die Crossover kehren mit "The Flash" ins Arrow-verse zurück. Zumindest in gewisser Weise.

Für gewöhnlich ist das Arrow-verse für seine gewaltigen Crossover-Events bekannt. Zwar gab es in den vergangenen Abenteuern das eine oder andere Mini-Crossover, Events im Stil von Elseworlds und Crisis on Infinite Earths blieben aber außen vor. Die wurden von Arrow-Star Stephen Amell ohnehin aufgrund ihres hohen Aufwands angezweifelt. Mit den strengen Maßnahmen während der Pandemie hatten sich die gewaltigen Events ohnehin erledigt.

Für die kommende Season hat man aber offenbar einen Mittelweg gefunden. Laut The CW-Chef Mark Pedowitz werden die ersten fünf Episoden von The Flash Staffel 8 wie ein Event aufgebaut sein. Mehrere andere Helden werden vorbeischauen und Barry Allen (Grant Gustin) zur Seite stehen.

Eric Wallace und Greg Berlanti seien mit dieser Idee aufgeschlagen und hätten darüber gesprochen, andere Helden im The Flash Staffel 8-Auftakt ins Spiel zu holen. Diese würden in jeder einzelnen Folge zusammenkommen. Es sei kein richtiges Crossover, aber werde genau dieses Feeling an sich haben.

Dazu könnte womöglich auch Black Lightning gehören. Serienschöpfer Salim Akil sprach gegenüber Entertainment Weekly darüber, dass man sich in der Vergangenheit mal Gedanken dazu gemacht hätte, Black Lightning und The Flash aufeinandertreffen zu lassen. Man hätte Barry Allen und seine Frau Iris (Candice Patton) zu Besuch und würde darüber sprechen, dass Barry ja bei einer schwarzen Familie aufgewachsen sei.

Zudem hätte es Pläne gegeben, dass Thunder (Nafessa Williams) und Grace (Chantal Thuy) bei Batwoman vorbeischauen. All diese Pläne hätten sich aufgrund der Pandemie allerdings zerschlagen.

Nun, da Black Lightning endet, sieht sich unter anderem Hauptdarsteller Cress Williams mit der Frage konfrontiert, ob sein Charakter weiterbestehen wird. Wie er offenbarte, seien andere Arrow-verse-Serien bereits auf ihn zugekommen. Die The Flash-Verantwortlichen hätten angefragt, ob er bereit wäre, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Williams erklärte jedoch auch, dass es noch nicht an der Zeit wäre, darüber zu sprechen, ob dies tatsächlich geschehen werde oder nicht.

Auch ist nicht bekannt, ob es sich dabei um besagtes Crossover oder eine längerfristige Zusammenarbeit handeln würde.

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige