Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Legend of Conan

"The Legend of Conan" macht gute Fortschritte

"The Legend of Conan" macht gute Fortschritte
24 Kommentare - Di, 30.07.2013 von R. Lukas
Paradox-Boss Fredrik Malmberg verrät mehr über "The Legend of Conan" und versichert, dass der Film 100%-ig kommt, mit Arnold Schwarzenegger.

Es ist mal wieder Zeit für ein Update bei The Legend of Conan, und für ein positives noch dazu. Statt von Arnold Schwarzenegger selbst stammt es diesmal von Produzent Fredrik Malmberg, Präsident und CEO von Paradox Entertainment, dem Filmstudio also, dass die Conan-Rechte hält.

Zum Produktionsstatus sagte Malmberg, man arbeite gerade mit dem kompletten The Fast and the Furious-Team - darunter Autor Chris Morgan und Universal-Chef Jeff Kirschenbaum - am Drehbuch für The Legend of Conan, was dem Studio eine tolle Machtposition verschaffe, da die Truppe extrem erfolgreich sei. Wenn jemand wisse, wie man ein Franchise aufbaut, dann sie.

In der aktuellen Phase müsse man viel investieren, um das Skript richtig hinzubekommen. Laut Malmberg hat man aber eine großartige Story beisammen, die alle begeistert. Die Rolle soll für Schwarzenegger perfekt sein, und er selbst ist wohl auch stark in den Entwicklungsprozess eingebunden. Malmberg ist sich sicher: Wenn man bei The Legend of Conan alles richtig anstellt, könnten gleich danach noch zwei weitere Conan-Filme folgen.

Den einen oder anderen Rückkehrer wie Arnies langjährigen Wegbegleiter Sven-Ole Thorsen will er nicht ausschließen, dafür sei definitiv Platz. Allerdings müsse es Sinn machen und dürfe nicht billig wirken. Auch Schwarzenegger sei es wichtig, dass The Legend of Conan nicht zu retro wird und trotzdem den Originalfilmen huldigt, sie respektiert, aben eben auf glaubhafte Weise und aus gutem Grund.

Die Grundidee ist, dass The Legend of Conan spielt, nachdem Conan König war. Inzwischen ist er verschwunden, und die Leute erinnern sich an die gute alte Zeit, als er noch da war. Dann taucht er wieder auf. Wenn man Conan in der letzten Szene aus Conan der Zerstörer so auf den Thron sitzen sehe, merke man ja schon, dass er nicht gerade glücklich mit seiner Rolle als König ist. Jetzt sei es für ihn an der Zeit, wieder in die Schlacht zu ziehen. Malmberg stellt dabei klar, dass Conan der Hauptcharakter bleibt und die Fackel (noch) nicht weitergereicht wird. Es sei sein Film, Arnies Film!

Was die technische Seite von The Legend of Conan betrifft, so setzt Malmberg darauf, dass man heute einfach viel mehr machen kann als früher. Man müsse sich nur mal anschauen, was Peter Jackson geleistet hat. The Legend of Conan soll aber bodenständiger und weniger Fantasy-lastig mit weniger CGI-Kreaturen werden. Natürlich werde die fantastische Welt beibehalten, doch was Conan immer von anderen Fantasyfilmen unterschieden habe, sei dieses Gefühl von einer prähistorischen Erde.

Momentan konzentriert man sich voll auf die Story, während die Rädchen ineinanderzugreifen beginnen und sich alles fügt, so Malmberg. Klingt doch vielversprechend, oder was meint ihr?

Quelle: TheArnoldFans
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.07.2013 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Thomas:

Das stimmt, sie haben über all die Action das Lachen und das "Herz" nicht vergessen. Sicher, Terminator war sehr ernst, dafür war die Thematik aber auch sehr fesselnd, genau wie bei First Blood. Bei T-2 haben sie es dann etwas humorvoller aber storytechnisch noch "tiefer" angepackt. Rambo 2+3 oder auch Terminator 3 waren halt humorvolles Actionkino mit viel Krachbumm wie es heute von Transformers und Konsorten geliefert wird. Aber bei allem sind Sly und Arnie immer irgendwie herzlich und sympathisch geblieben und das macht sie heute noch aus finde ich. Und ungeachtet der auf Muskeln gebürsteten Erscheinung waren sie trotzdem oft einfach gute Kerle mit denen man gerne mitgefiebert hat: Last Action Hero, True Lies, Cliffhanger, Daylight, Over the Top, Rocky, Conan - alles Helden mit denen man gerne mitgefiebert hat, weil sie sympatisch waren, nicht zuletzt dank ihrer "Gesichter" Arnie und Sly smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
31.07.2013 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@sid

Klar war das als Witz gedacht,wollte nur darauf hinweisen das die Filme und Schauspielerische Leistung von Stallone und Schwarzenegger nicht so verschieden sind.Das waren eben die 80iger.
Ballern,coole Sprüche und eine halbwegs intelligente Story.
Es gab ander Werte die beide Stallone/Schwarzenegger hatten und die sie erfolgreich machten.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.07.2013 19:27 Uhr | Editiert am 31.07.2013 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Also, der "Last Stand" hat mir gut gefallen, allerdings war ich auch nicht restlos überzeugt. Trotzdem freue ich mich, schließlich hab ich altersbedingt keine einzige der berühmten 80er-Reihen im Kino gesehen, höchsten die jeweils letzten Teile oder Remakes. Wie einige bereits sagten, das Skript muss gut sein und es macht Hoffnung, dass sie Fehler z.B. der Stirb langsam-Reihe wie einen Herrn Sohnemann als Hauptfigur, den kaum einer leiden konnte, vermeiden wollen.

@Thomas2301
Das mit dem blauen Licht kann ich so nicht stehen lassen ^^:
Die Stelle ist natürlich als Witz gedacht und wahrscheinlich eine der meistzitiertesten der ganzen Reihe und so ernst muss man dazu erst mal gucken smile
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
31.07.2013 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Jack-Burton

Das mit dem geplanten Remake ist mir jetzt neu.Währe wirklich eine gute Sache gewesen.
Aber ein Film wie"IMMER NOCH EIN SELTSAMES PAAR"würde gerade jetzt wieder interessant werden.

i’ll be back
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.07.2013 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ZSSnake:

Auf einen Film wie Escape Plan freue ich mich schon seit 20 Jahren, nicht wegen der Thematik, sondern weil die beiden in einem Film zusammen auftreten!
Ich hoffe nur das beide Darsteller Gleichberechtigte Rollen spielen, und der Streifen nicht nur auf Stallone zentriert ist.
Im Trailer fand ich so Fett, als Stallone Schwarzenegger eine Reinhaut, der nur frech Grinst, und sagt:
"You Hit like a Vegetarian!"

Apropos, wusstet ihr das die beiden Anfang der 90er, ein Remake einer Jack Lemmon/Walther Matthau Komödie geplant hatten?
Wäre bestimmt Lustig geworden!


..and THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
31.07.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Finde es sehr gut das der Film Bodenständig bleibt smile
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
30.07.2013 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also wenn ein neuer Conan Film kommen soll, dann soll er da anfangen wo der erste Teil aufgehört hat, also wo Conan der gealtert ist auf dem Thron saß, das würde auch dann mit Arnies jetztigen Alter mehr Sinn machen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.07.2013 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Rotschi/Thomas:

Schließ ich mich vorbehaltlos an - für mich sind beide große Actionstars und ich würde keinem den Vorzug geben. Ich sehe Predator so gern wie Rambo und Terminator so gern wie Rocky, ich mag einen Daylight so gern leiden wie einen Last Action Hero und sehe mir genauso Cliffhanger an wie ich gern True Lies sehe. Und so gings mir auch zuletzt mit Bullet to the Head und The Last Stand, die ich beide im Kino geschaut und gefeiert habe, einfach weils Filme mit zwei meiner liebling-Actiondarsteller waren. Und ebenso wie Rotschi freu ich mich wie ein Schnitzel auf Escape Plan und die Kooperation der beiden (die hoffentlich in Expendables III erfolgreich weiterläuft)smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.07.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Thomas2301

Genau mein Reden. Ich kann die Vergleiche auch nicht wirklich nachvollziehen. Antstatt sich auf jeden noch kommenden Film der beiden zu freuen, wird immer nur geschaut wer der bessere von beiden ist. Darüber wird vergessen, dass beide nicht mehr die Jüngsten sind und gerade deswegen jeder Film wichtig ist.

Auf Escape Plan freue ich mich ganz besonders.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
30.07.2013 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich stimme da Rotschi in fast jedem Punkt zu.Bin ein großer Fan von Arnold Schwarzenegger und OK er hatte auch mal nicht so gute Filme.
Aber ich finde jeden seiner Filme sehr unterhaltsam.

Was mich stört sind die vergleiche zu Stallone,als wenn der nicht auch nur wegen seines Körperbaus groß rausgekommen ist.Das Schauspiel Talent ist bei Rocky auch nicht gerade so besonders,oder mal anderes Beispiel:
Hamid: "Wozu ist das?"
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Hamid: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau."

Aber egal,das sind beide meine Helden der Jugend und ich werde mich über jeden neuen Film der zwei Freuen."Escape Plan"

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.07.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Rotschi:

[url= Link ] Name mit dem der Link erscheinen soll [/url ]
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.07.2013 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich muss hier mal auf die körperliche Präsenz zu sprechen kommen.
Der Mann ist 66 Jahre alt. Klar fast alle seine Rollen sind auf reine körperliche Präsenz ausgelegt. Aber er kann definitiv mehr.
Er kann z.B. unterschwellig auch sehr witzig sein. Klar er wird nie ein Charakterdarsteller werden wie Clint Eastwood und auch zu einem Sylvester Stallone fehlt da ne ganze Ecke.
Aber ihn nur auf die Physis zu reduzieren wird auch einem Terminator nicht gerecht. Und einem gealterten King Conan nehme ich ihm definitiv mehr als ab. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Wer nach 5 Jahren sportlicher Wettkampfabstinenz nochmal Mister Olympia wird, der wird es auch nach knapp zehn jähriger Abwesendheit als Hauptakteur im Filmgeschäft schaffen.

Schaut euch mal eure alten Väter oder gar Opis an. Wer sieht körperlich mit 66 da noch so aus? http://www.youtube.com/watch?v=ltmT6fd4irU

P.S. gab es nicht mal eine Möglichkeit des Einbettens eines Links?

Arnie you be always the best!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.07.2013 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Strubi

Schwarzenegger war und ist kein guter Schauspieler.
Aber ich stimme dir zu das man seine Leinwandpräsenz nicht nur auf seine Muskeln reduzieren kann, der Mann hat zudem noch eine menge Charisma!
Das Reicht eigentlich auch aus um in dem Film-Segment in dem er in der Vergangenheit Aufgetreten ist, erfolgreich zu sein!
Und ich bin der letzte der Arnold seinen Erfolg nicht gönnt.
Aber Arnold selbst hat in allen seiner Filme permanent das Muskelmonster gegeben,
selbst in harmlosen Komödien wie Versprochen ist Versprochen, Der Kindergarten Cop oder in Junior, hat Schwarzenegger seine geölten Muskeln in die Kamera gehalten, und wenn nicht, wurde darauf angespielt!
Und aus dieser Schublade, in die man ihn gesteckt hat, wieder rauszukrabbeln, halte ich für Extrem Schwierig.

Ich finde es Cool ihn wieder auf der grossen Leinwand zu sehen, aber er sollte seine Rollen Altersentsprechend wählen!
The Last Stand war ein guter Anfang
Seinen Versuch an "Muskelbetonte" Rollen anzuknüpfen halte ich für Gefährlich.
Und gerade für Conan wurde er AUSSCHLIESSLICH wegen seiner Muskeln gecastet!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.07.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Sehe The Last Stand ähnlich (steht ja auch in meinem Review). Ich finde die leicht selbstironische Art mit dem Alter umzugehen absolut okay und Arnie hat nach wie vor diese Leinwandpräsenz die alle Aufmerksamkeit auf ihn zentriert wenn er im Bild ist. Ich empfand den Film ebenfalls als sehr unterhaltsamen Old-School-Actioner bei dem im Grunde wenig falsch gemacht wurde. Er war halt gut - nicht mehr und nicht weniger - aber halt weit davon entfernt revolutionär zu sein. Einfach ein schöner, lockerer Wiedereinstieg ins Actiongeschäft in dem Arnie zeigen konnte, dass Sprüche und Waffen noch immer so locker sitzen wie damals.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
30.07.2013 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich sehs immer wieder aus der Richtung von "Never say never again".
Wenn es gut umgesetzt ist und die Figur auch altern lässt, kann durchaus was draus werden. Seht euch doch den alten Bären Mormont aus GoT an.
Ich freu mich drauf.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY