Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Legend of Conan

"The Legend of Conan" macht gute Fortschritte

"The Legend of Conan" macht gute Fortschritte
24 Kommentare - Di, 30.07.2013 von R. Lukas
Paradox-Boss Fredrik Malmberg verrät mehr über "The Legend of Conan" und versichert, dass der Film 100%-ig kommt, mit Arnold Schwarzenegger.

Es ist mal wieder Zeit für ein Update bei The Legend of Conan, und für ein positives noch dazu. Statt von Arnold Schwarzenegger selbst stammt es diesmal von Produzent Fredrik Malmberg, Präsident und CEO von Paradox Entertainment, dem Filmstudio also, dass die Conan-Rechte hält.

Zum Produktionsstatus sagte Malmberg, man arbeite gerade mit dem kompletten The Fast and the Furious-Team - darunter Autor Chris Morgan und Universal-Chef Jeff Kirschenbaum - am Drehbuch für The Legend of Conan, was dem Studio eine tolle Machtposition verschaffe, da die Truppe extrem erfolgreich sei. Wenn jemand wisse, wie man ein Franchise aufbaut, dann sie.

In der aktuellen Phase müsse man viel investieren, um das Skript richtig hinzubekommen. Laut Malmberg hat man aber eine großartige Story beisammen, die alle begeistert. Die Rolle soll für Schwarzenegger perfekt sein, und er selbst ist wohl auch stark in den Entwicklungsprozess eingebunden. Malmberg ist sich sicher: Wenn man bei The Legend of Conan alles richtig anstellt, könnten gleich danach noch zwei weitere Conan-Filme folgen.

Den einen oder anderen Rückkehrer wie Arnies langjährigen Wegbegleiter Sven-Ole Thorsen will er nicht ausschließen, dafür sei definitiv Platz. Allerdings müsse es Sinn machen und dürfe nicht billig wirken. Auch Schwarzenegger sei es wichtig, dass The Legend of Conan nicht zu retro wird und trotzdem den Originalfilmen huldigt, sie respektiert, aben eben auf glaubhafte Weise und aus gutem Grund.

Die Grundidee ist, dass The Legend of Conan spielt, nachdem Conan König war. Inzwischen ist er verschwunden, und die Leute erinnern sich an die gute alte Zeit, als er noch da war. Dann taucht er wieder auf. Wenn man Conan in der letzten Szene aus Conan der Zerstörer so auf den Thron sitzen sehe, merke man ja schon, dass er nicht gerade glücklich mit seiner Rolle als König ist. Jetzt sei es für ihn an der Zeit, wieder in die Schlacht zu ziehen. Malmberg stellt dabei klar, dass Conan der Hauptcharakter bleibt und die Fackel (noch) nicht weitergereicht wird. Es sei sein Film, Arnies Film!

Was die technische Seite von The Legend of Conan betrifft, so setzt Malmberg darauf, dass man heute einfach viel mehr machen kann als früher. Man müsse sich nur mal anschauen, was Peter Jackson geleistet hat. The Legend of Conan soll aber bodenständiger und weniger Fantasy-lastig mit weniger CGI-Kreaturen werden. Natürlich werde die fantastische Welt beibehalten, doch was Conan immer von anderen Fantasyfilmen unterschieden habe, sei dieses Gefühl von einer prähistorischen Erde.

Momentan konzentriert man sich voll auf die Story, während die Rädchen ineinanderzugreifen beginnen und sich alles fügt, so Malmberg. Klingt doch vielversprechend, oder was meint ihr?

Quelle: TheArnoldFans
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.07.2013 17:34 Uhr | Editiert am 30.07.2013 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Eastwood
Warum war denn The Last Stand sehr schwach? Das war mMn ein unterhaltsamer Actioner der alten Schule. Und etwas anderes wollte er auch gar nicht sein. Und dass Arnie alt wirkt, ist wohl auch so gewollt. Gibt ja auch immer wieder Anspielungen darauf.

@Jack-Burton
Ich finde eher, dass Bruce Willis mit Stirb Langsam 4 gezeigt hat, dass ein Franchise auch nach einiger Zeit noch vernünftig fortgesetzt werden kann. Ich fand ihn gut in die "Neuzeit" rübergebracht, ohne die typischen Die Hard Merkmale zu vernachlässigen. Mir hat er gut gefallen, auch wenn vllt nich ganz an Teil 1 und 3 heranreicht. Mit Teil 2 kann er aber locker mithalten. Teil 5 hab ich gerade letzte Woche gesehen. Fand ich auch ok, ist ein ordentlicher Actionfilm, kommt aber lange nicht an die restlichen Teile heran.

Bzgl. der Leinwandpräsenz von Arnie sehe ich das auch etwas anders. Klar haben seine Muckis einiges dazu beigetragen, aber er ist auch so eine sehr einnehmende Erscheinung. Bei The Last Stand hatte er jedenfalls trotz geringerer Muskelmasse noch eine Präsenz von der die meisten anderen Schauspieler nur träumen können.

Wie das ganze bei Conan funktioniert hängt auch stark von der Story und der Umsetzung ab. Ich denke schon, dass das bei entsprechender Herangehensweise auch ohne übertriebene Muskelmasse funktioniert (n bissl was muss natürlich da sein, aber das wird es auch).
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
30.07.2013 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ ZSSnake

Stimme dir in allen Punkten uneingeschränkt zu.

Gruß,
der Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.07.2013 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jack-Burton:

Ich schätze du bist mit deiner Skepsis nicht so ganz allein. Auf der einen Seite hoffe ich natürlich auch, dass Arnie nochmal so richtig auf die Hantelbank gestiegen ist und sich physisch in Topform gequält hat, auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht wie er dann aussehen wird. Andersrum sieht der genauso alte Sly durchtrainiert auch heute noch recht ansehnlich aus für sein Alter, weshalb ich erstmal davon ausgehe, dass Perfektionist Arnie nicht vor die Kamera tritt bevor er nicht wieder in präsentabler Barbaren-Form ist.

Und ich sag mal was Story angeht ist das doch genau das was mir zusagen würde: Ein gealterter Conan, der nochmal auszieht um seine Feinde das fürchten zu lehren - ne richtige Schlachtplatte also - sofern man sich traut das Ganze nicht zu nem PG-13-Gekröse zu "versauen". Denn was ich vor allem befürchte und beileibe NICHT haben will ist ein Conan-Film der auf 12-jährige zugeschnitten wurde. Der muss knallhart, etwas cheesy und brutal sein, damit ich ihn ernstnehmen kann. So wie es Stallone mit den Expendables oder Bullet to the Head vorgemacht hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.07.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich Freue mich zwar Schwarzenegger wieder als Conan zu sehen, dennoch hält sich mein Enthusiasmus schwer in Grenzen!
Das Riecht für mich nach einer Verzweiflungstat oder sogar Geldmacherei.

Warum konnte Schwarzenegger die Rolle nicht mehr spielen als er noch im Saft war?
Jetzt im Alter fällt ihm auf einmal ein man könnte ja noch einen Conan oder noch einen Terminator machen!
Das der Schuss, ein bekanntes Franchise nach Jahren wieder zu beleben, auch nach hinten Losgehen kann,
hat uns Bruce Willis mit Stirb Langsam 4 und 5 gezeigt.
Klar werden jetzt einige VETO Schreien, und auf Stallone hinweisen dem es ja auch gelungen ist Rocky und Rambo würdig zu ende zu bringen.
Aber Schwarzenegger ist nicht Stallone!
Vor allem lebte Schwarzeneggers Leinwandpräsenz ausschließlich von seiner Beeindruckenden Physis, und diese Physis ist halt nicht mehr da!

Ich lasse mich gerne Lügen strafen, wenn der Film gut wird,
aber DAS wage ich zu bezweifeln!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
30.07.2013 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Ich als alter Conan Fan finde es großartig. Das alles was Malmberg da erzählt klingt ja schon fast zu gut um wahr zu sein.

Ich freu mich sehr darauf. Mein Geek-Herz hüpft geradezu vor Freude.

Wird wahrscheinlich zerschmettert wenn der Film raus kommt, aber bis es soweit ist freu ich mich darauf smile
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.07.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Die Vorstellung an einen mit 66 Jahren Schwertschwingenden Arnie im Lendenschurz, ist schon Unfreiwillig Komisch!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
30.07.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich hoffe auch, dass der Humor gar-bis sehr wenig vorhanden wird.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
30.07.2013 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
So sehr ich Arni schätzer. Aber er die Hauptperson?
Will mir nicht so recht gefallen. Vor allem nach dem sehr schwachen The Last Stand. Da wirkt Arni unglaublich alt.
Aber mal abwarten.
Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
30.07.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Solange er nicht so albern wie Conan der Zerstörer wird, und wieder die Richtung des ersten Teils geht, also düster und ernst, werd ich mir den Film dann im Kino geben.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY