Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Toxic Avenger

News Details Kritik Trailer
Auf Tyrion (Lennister) folgt Toxie

"The Toxic Avenger"-Reboot: Peter Dinklage als "Atomic Hero"

"The Toxic Avenger"-Reboot: Peter Dinklage als "Atomic Hero"
2 Kommentare - Di, 01.12.2020 von R. Lukas
Das kommt unerwartet. Legendary macht Peter Dinklage zum neuen "Toxic Avenger" bzw. "Atomic Hero" - oder nennen wir ihn einfach liebevoll Toxie. Mutiert und mit Wischmopp geht es gegen das Böse!

Peter Dinklage entfernt sich weiter und weiter von Game of Thrones. Mit Avengers kam er ja schon mal in Kontakt, aber jetzt wird er selbst zu einem - sozusagen. Denn Dinklage soll den Titelhelden im neuen The Toxic Avenger-Film von Legendary Entertainment spielen, Toxie höchstpersönlich!

Das Original von 1984, das hierzulande Atomic Hero heißt, führte zu den drei Fortsetzungen Atomic Hero 2Toxie’s letzte Schlacht und Citizen Toxie, und nun ist es Zeit für einen Reboot. Den produzieren Lloyd Kaufman und Michael Herz von Troma Entertainment, die auch schon hinter den alten Filmen steckten. Als Regisseur steht Macon Blair (Fremd in der Welt) parat, der mit Dinklage (und "Thanos" Josh Brolin) auch die Legendary-Komödie Brothers macht.

In der modernen Neuinterpretation werden wieder ökologische Themen angeschnitten, sie soll das Superhelden-Genre in ähnlicher Weise untergraben, wie es Deadpool so erfolgreich getan hat. Als ein um Anerkennung kämpfender Jedermann in einen Bottich mit radioaktivem Giftmüll geschubst wird, verwandelt er sich in einen Mutantenfreak, der vom gemiedenen Außenseiter zum Underdog-Helden werden muss, während er seinen Sohn, seine Freunde und seine Gemeinschaft vor den Mächten der Korruption und Gier zu retten versucht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Superhelden, #Remake, #Action
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2020 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ungewöhnliche Wahl für die Rolle. Mal sehen...

An das Original kann ich mich noch als recht harten Trashfilm erinnern.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.12.2020 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das ist in der Tat eine unerwartete Besetzung. Aber auch höchst interessant

Forum Neues Thema
AnzeigeY