AnzeigeN
AnzeigeN

Open Windows

News Details Kritik Trailer
Open Windows

Thrill am Monitor: "Open Windows"-Trailer mit Voyeur Elijah Wood

Thrill am Monitor: "Open Windows"-Trailer mit Voyeur Elijah Wood
0 Kommentare - Di, 19.08.2014 von R. Lukas
Ein Star, ein Fan und ein Psychopath - der experimentelle Thriller "Open Windows" fesselt mit einem ersten Trailer an den Bildschirm.

Am besten kennt man Elijah Wood natürlich als Hobbit Frodo Beutlin aus Der Herr der Ringe. So unschuldig er mit seinen blauen Kulleraugen aber auch aussieht, er kann auch anders. In Sin City und Alexandre Ajas Maniac war Wood schon richtig creepy, und im Psychothriller Open Windows wird er nun zum digitalen Voyeur. Allerdings gibt es da noch jemanden, der wesentlich Übleres im Schilde führt...

Wie es der Trailer bereits erahnen lässt, spielt sich fast der ganze Film auf Woods Desktop ab. Regisseur und Drehbuchautor Nacho Vigalondo (Timecrimes - Mord ist nur eine Frage der Zeit) probiert also mal was Neues, das Ergebnis könnte vielleicht wirklich eine Art modernes Das Fenster zum Hof sein. Und Open Windows ergänzt sich auch gut mit Grand Piano - Symphonie der Angst, einem anderen Wood-Thriller, der - ob Zufall oder nicht - von Vigalondos Freund und Timecrimes-Komponist Eugenio Mira inszeniert wurde.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, der Story: Jill (Sasha Grey, The Girlfriend Experience), die momentan angesagteste Schauspielerin, verweigert ein Dinner mit Nick (Wood), ihrem größten Fan, der bei einem Internet-Contest - organisiert vom Verleih ihres aktuellen Films - ein Treffen mit ihr gewonnen hat. Zum Ausgleich hilft ihm ein Typ namens Chord, der sich als Jills Marketing-Manager ausgibt, dabei, ihr von seinem eigenen Computer aus auf Schritt und Tritt zu folgen. Nick lässt sich auf das Spielchen ein und begreift zu spät, dass er nur eine Marionette in Chords wahnsinnigem Plan ist, den Superstar zu jagen...

Im Herbst erscheint Open Windows in den USA, ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt.


Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN