AnzeigeN
AnzeigeN

Die Insel der besonderen Kinder

News Details Kritik Trailer
Die Insel der besonderen Kinder

Tim Burton lockt "Ender's Game"-Star zu "Peregrin's Home for Peculiars"

Tim Burton lockt "Ender's Game"-Star zu "Peregrin's Home for Peculiars"
0 Kommentare - Fr, 26.09.2014 von R. Lukas
Im Fantasyfilm "Peregrin's Home for Peculiars" soll Asa Butterfield einen Teenager spielen, der hilft, eine Gruppe von Super-Waisen vor bösen Bestien zu beschützen.

Während Tim Burtons aktueller Film Big Eyes im ersten Trailer einen für seine Verhältnisse unnormal normalen Eindruck hinterließ, wird es bei Peregrin's Home for Peculiars, seinem nächsten, wieder deutlich schräger und fantastischer. Die Romanvorlage "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs lässt ihm da auch gar keine andere Wahl.

Seine Dark Shadows-Hexe Eva Green hat Burton für Peregrin's Home for Peculiars fest an der Angel. Und als jugendlichen Hauptdarsteller wünscht er sich Asa Butterfield, der sich mit Ender's Game - Das große Spiel und Hugo Cabret in den Vordergrund gespielt hat. Noch soll kein offizielles Angebot rausgegangen sein, Insider glauben aber, dass das bald passieren wird, da Burton sich schon auf Butterfield festgelegt hat.

Der würde in die Rolle des 16-jährigen Jacob Portman schlüpfen, der nach der Wahrheit über die Vergangenheit seines Großvaters sucht, ermordet von einer teuflischen Kreatur, die Jacob für reine Einbildung hielt. Schnell trifft er ein junges Mädchen namens Emma, das Feuer kontrollieren kann, und via Zeitschleife stellt sie ihn Miss Peregrin (Green) und einer Gruppe besonderer Kinder mit ganz speziellen Kräften vor, darunter Superstärke und Unsichtbarkeit. Miss Peregrin ist die Beschützerin der Kleinen, doch Jacob erweist sich als Schlüssel zu ihrem Überleben.

Weil der ursprüngliche Kinostart im August 2015 wohl doch etwas zu optimistisch gewählt war, wurde er ein ganzes Stück nach hinten geschoben. Am 3. März 2016 soll Peregrin's Home for Peculiars jetzt seine Pforten öffnen. Produktionsstart ist im kommenden Februar.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN