AnzeigeN
AnzeigeN

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Tödlicher Schock zum "Arrow" Staffel 3-Start mit "The Calm"!

Tödlicher Schock zum "Arrow" Staffel 3-Start mit "The Calm"!
2 Kommentare - Do, 09.10.2014 von S. Spichala
Wir sagen nur so viel: Es starben nicht nur Bösewichte in der Premiere von "Arrow" Staffel 3! Große Spoilerwarnung!

Während ein positiver Grundton fast die komplette Episode 1 "The Calm" von Arrow Staffel 3 durchzog, trotz einiger Actionsequenzen mit Angriffen von Bösewichten, entließen die Macher die Fans mit einem Schock, einem wichtigen Todesfall am Ende der Premiere! Und dieser Tod ließ alles Vorherige verblassen, einen Ray Palmer (Brandon Routh), der Oliver (Stephen Amell) die Firma wegnimmt und dabei Felicity (Emily Bett Rickards) austrickst, der Auftritt von Vertigo (Peter Stormare), Roys (Colton Haynes) erster Auftritt als tatkräftiger Arsenal, das Date von Ollie und Felicity, das abrupt ein Ende fand, ein erster Kuss zwischen Ollie und Felicity nach der Geburt von Diggles (David Ramsay) Baby...

Und nicht zu vergessen die Hong Kong-Flashbacks mit einem ersten noch harmlosen Blick auf Katana (Rila Fukushima). Doch der Schocker wartete am Ende. Sara (Caity Lotz) aka Black Canary kam ebenfalls zurück und hatte eine schöne Szene mit Oliver wie auch Laurel (Katie Cassidy). Doch kaum war Laurel weg, sagte jemand anderes "Hallo", und das tödlich! Wir wollen nicht spoilern, wie genau sie gekillt wurde, doch es kam wie aus dem Nichts und sie landete ziemlich offensichtlich tot vor Laurels Füßen. Wer dahinter steckt, lautet nun die Frage.

Ra's al Ghul (Matthew Nable) selbst? Malcolm Merlyn aka The Dark Archer (John Barrowman)? Oder der bereits angekündigte DC-Bösewicht Komodo (Matt Ward)? Die Stimme war männlich und Pfeile waren im Spiel, so viel verraten wir mal noch. Arrow-Boss Marc Guggenheim verriet bereits in einem Interview, dass man diesmal mit einem Schock überraschen wollte, den man sonst eher im Finale erwartet. Es werde einen großen emotionalen Einfluss auf viele Hauptfiguren neben Oliver und Laurel haben. Es sei klar gewesen, dass der Zeitpunkt irgendwann kommen musste, dass sie stirbt. Und wie man sich nun denken kann, dürfte das Laurels Entwicklung Richtung Black Canary vorantreiben.

Und nicht nur das, Guggenheim verriet zudem, dass Nyssa al Ghul (Katrina Law) wiederkehrt! Man wolle weiterhin eine starke Superheldin in der Show haben. Und Laurel ist nun einmal noch nicht soweit. Laurel werde stark im Zentrum der nächsten Episode stehen und es werde sie und Oliver einerseits enger zusammenbringen, andererseits werde es auch Konflikte zwischen ihnen erzeugen. Die Frage ist auch, erzählen sie Laurels Dad von Saras nun tatsächlichem Tod? Und was passiert mit ihrer Leiche, wenn sie sie nicht öffentlich als Sara beerdigen können?

Möglicherweise kehrt Sara auch in Flashbacks in Arrow Staffel 3 zurück, fügte Guggenheim noch hinzu, das letzte Mal haben Fans sie also nicht gesehen. Hier der Teaser für Episode 2 "Sara" für euch, der doch sehr Komodo als Verdächtigen anzuteasern scheint:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
10.10.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ihr meint wohl "Peter Stormare", nicht wahr?

Mir gefiel diese erste Episode. Hatte eine gute Mischung aus Story, Emotionen und Action. Auch war sie (für eine Arrow-Episode) recht abgerundet, man hatte keinen unglaublich großen Cliffhanger am Ende.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
10.10.2014 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Es war echt ein verdammter Schock als ich gestern die Folge sah. Die gesamte Folge über hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht und am Ende ist mir die Kinnlade auf den Boden gekracht. Ich dachte eigentlich, dass es wieder einige Folgen dauert bis die Leagie of Assassins eingeführt wird und sich als Gegner entpuppt. Aber das ging diesmal richtig flott. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY