Anzeige
Anzeige
Anzeige
Van Helsing

Tom Cruise als Van Helsing und Rupert Sanders als Regisseur?

Tom Cruise als Van Helsing und Rupert Sanders als Regisseur?
24 Kommentare - Fr, 12.10.2012 von Moviejones
Als Vampir kennen wir Tom Cruise, doch ein Vampirjäger war er noch nie. In "Van Helsing" mag sich das jetzt ändern.

Es tut sich etwas bei der Neuauflage von Van Helsing. Stephen Sommers' Versuch, Hugh Jackman 2004 in die Rolle des bekannten Vampirjägers zu stecken, kann wohl nur als kläglich gescheiterter Effektoverkill bezeichnet werden. Dracula schaffte es in diesem Film sogar, die deutsche Stimme von Bane in The Dark Knight Rises zu toppen...

Doch 2014 soll vieles besser werden. Geerdet soll der neue Held sein, sich an Batman orientieren und überhaupt ganz anders. Dabei kristallisiert sich heraus, dass Tom Cruise wie bereits im Juni berichtet sehr wahrscheinlich die Hauptrolle übernehmen wird.

Doch wer wird Van Helsing inszenieren? Hier scheint es noch Spielraum zu geben, aber vieles deutet momentan auf Rupert Sanders hin, der dieses Jahr mit Snow White and the Huntsman von sich reden machte. Leider überschattete seine Liaison mit Kristen Stewart am Set den Filmstart und führt womöglich zu massiven Änderungen Snow White and the Huntsman 2. Solche Entscheidungen können wir grundsätzlich nicht gut heißen, denn auch wenn es nicht die feine englische Art gewesen ist, was Sanders und Stewart trieben, hat dies letztlich nichts mit dem Film zu tun.

Dennoch hat die Liaison nicht nur Nachwirkungen für Stewart, sondern auch für den Regisseur. Er wird nun für Universal Van Helsing drehen müssen anstelle von Snow White and the Huntsman 2. Universal möchte sich vielleicht doch noch die Option offenhalten Stewart zurückzuholen, will aber anscheinend keine neue Negativ-PR, sollten beide am Dreh beteiligt sein. Doch man setzt andererseits viel daran, Sanders zu halten, war man mit der Umsetzung von Snow White sehr zufrieden.

Van Helsing soll 2014 in die Kinos kommen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.10.2013 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theMagician:

Dieses Kritik, hatte ich letztes Jahre auch schon gelesen und das viele nur gejammert haben, über Tom Hardy als Bane stimmen. Ich stand immer hinter auf alles, was Nolan und was TDKR passiert wird. Ich fand was Nolan mit TDKR gemacht haben, einfach nur genial. Der wollte sich nicht wieder kopieren oder Joker 2.0 zu erschaffen.
Aber es gibt immer Nörgler, die es immer das selbe Fraß fressen. Das Bane an Joker nicht komm, war klar üb das musste er auch nicht. Bane und Joker unterscheiden Sicht total. Einer is das alles egal, wäre der anderen, sein Ziel zu verfolgen, etwas zu bewirken.

Es hieß auch: Die Erfolg von TDK, wird sich nicht wiederholen. Woche später triumphiert über TDKR und das vollkommen verdient. Viele haben gedacht, ohne Heath wird TDKR nicht an seinen Vorgänger kommt. Damit hat Nolan bewiesen Er ist der Captain und keiner weiß besser wie man sein eignen Schiff steuern kann
Ich war einer der wenigen der an das Erfolg von TDKR geglaubt haben und Tat.

Mein Zwilling bro, fand TDKR zwar gut, aber TDK hat ihn besser gefallen.

Ich hab zu ihm gesagt: Schau denn Film normal an, und reden wir wieder darüber. Wie immer bin ich im recht. Und heute ist für ihm TDKR beste Film Reihe von Batman
Neulich, war er bei mir und wollten das wir alle 3 komplette Film sehen. Ich hätte leider kein zeit dafür
Aber verschoben ist nicht gehoben 😁😁
Avatar
theMagician : : Criminal
09.10.2013 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Um das hier richtigzustellen habe ich einen Link zu der erklärung warum Tom Hardy seine Stimme so klingt wie sie klingt:

http://www.moviepilot.de/news/keine-witze-tom-hardy-ueber-superschurke-bane-115297

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.10.2012 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ ChrisGenieNolan

Naja, die deutsche Synchro haben wir eben nur hier in Dt. und wir machen nur eine kleine Menge der Milliarden aus, die er eingenommen hat. Und auch wenn die Stimme so schlecht ist hat es eben viele nicht vom Kinoesuch abgehalten. Und die Einnahmen sagen eben nicht viel über die Qualität eines Films aus, wie haben es sonst Transformers 3 und FdK 4 da oben hin geschaft? Und viele achten auch gar nicht so enorm auf die Stimmen, bzw gucken sich vorher keine Trailer an.

Also ich persönlich finde die deutsche stimme absolut ok, auch wennn die englische (die absolut keine Joker ähnlichkeit hat) Stimme damit nicht zu vergleichen ist. Die Französiche; die macht mir aber iwie Angst, und zwar im negativen Sinne gemein ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2012 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
so schlimm is die stimme auch nicht leute, hallo ? was ist nur mit euch los ? ihr zieht den film so runter, als ob ihr das besser machen könnten. wenn er so schlecht is wie ihr es so sehen... wie hat er dann auf platz 30 als bester film aller zeit auf platz 7 geschafft leute ? also erstmal denken und dann maul auf machen und nicht anderrum.. tzzzzz .
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.10.2012 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@mandarine - OMG!! laughing - aber EINS muss man der franz. Stimme lassen - sie ist NICHT fistelig!! laughing - und zur dt. Synchro - tja - dann hat Hardy halt leider nich die passende Stimme - und die Synchro den Fehler gemacht, sie eben an den Darsteller anzupassen statt an die Figur! Wie dumm.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2012 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@mandarine
Ach du heilige Scheiße! laughing Das hätte ich auch nicht ernst nehmen können smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.10.2012 19:18 Uhr | Editiert am 13.10.2012 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Okay, ja, stimmt, ich muss jerichocane rechtgeben, im Original klingt er auch nicht viel anders. Aber ich rede mir gerne ein, dass er da wenigstens ein bisschen besser klingt ^^

@BlackSwan
Sagt dir die französische Stimme mehr zu? ^^ Oh Gott, ich glaube wenn die im deutschen auch so geklungen hätte, dann hätte ich den Film garnicht ordentlich gucken können...ich schmeiß mich jedes Mal weg wenn Bane redet (auch wenn ich nicht verstehe was er sagt, da ich kein französisch kann) xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Aber das Problem liegt wirklich nicht an Banes deutscher Stimme!
Tom Hardy hört sich im Originalen genausoe "fistelig" an, nachdem das Originalgenuschel von Hardy nachsynchronisiert wurde.

Ich finde man hätte in der OV es schon so handhaben sollen, wie damals bei Star Wars (David Prowse als Darth Vader und James Earl Jones als dessen Stimme)!

Grundsätzlich versuchen deutsche Synchronstudios Sprecher zu nehmen, welche von Tonart und Stimmlage dem Original ähnelt, und dies haben sie bei Bane auch gut geschafft. Ob es uns allen gefällt oder nicht, die deutsche Stimme klingt wie Hardy!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.10.2012 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
also - ich meine nicht nur bestimmte Stellen, sondern die Stimme AN SICH war mir zu jokermäßig, die ganze Zeit! Nix gegen Wahn, der SOLL ja rausklingen (wie beim Joker ja auch) - aber die Stimme war mir insgesamt zu hoch und klang durch Verzerrung dann eben eher nach nem Joker - ich hätte mir ne tiefere Stimme gewünscht, die dann verzerrt wird und gern auch Wahnsinn versprühen darf. Ist halt Wahrnehmungssache - mich hats eben gestört - andere offensichtlich nicht. ;) Wie eben mich auch Bane an sich nicht nur stimmlich nicht so recht überzeugt hat - ich kenn ihn da einfach doch anders aus den Comics und hätte ihn mir monströser gewünscht - hier störte mich halt der wir machen es mehr realitymäßig Touch-das hätte auch bei mehr MONSTER noch realitywirksam sein können, gibt genug reale Hünen - dazu dann eben noch die Fistelstimme... (okay, ich übertreibe - aber so wirkte es im Komplettpaket laughing). Kanns nich ändern, mich hats enttäuscht -schon im Trailer, im Film auch.

Und ja-Batman fand ich auch zu tief - das verstärkte vielleicht noch den Kontrast laughing

Mal zum topic-interessiert mich bisher nicht die Bohne - aber sowas kann sich ja schnell ändern, wenn erste Eindrücke kommen, wie schon gesagt wurde ;)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
12.10.2012 21:29 Uhr | Editiert am 12.10.2012 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"[...] kann wohl nur als kläglich gescheiterter Effektoverkill bezeichnet werden. Dracula schaffte es in diesem Film sogar, die deutsche Stimme von Bane in The Dark Knight Rises zu toppen..."

Wow. Mal langsam. Also erstens mochte ich Van Helsing eigentlich sogar ziemlich gern und zweitens hat mich Draculas Stimme nie im geringsten gestört, diese...dramatische Art zu reden und alles hat irgendwie zu ihm gepasst.
Aber Bane...nee. Ich gehöre auch zu den Leuten, die der Meinung sind die Stimme klang zu Joker-mäßig.
Aber ich muss luph92 rechtgeben, Batmans Stimme war zu viel zu tief in TDKR...mal ganz abgesehen davon, dass ich seine deutsche Stimme eh noch nie leiden konnte ;)

@topic
Ist mir ehrlich gesagt egal wer da Regie führt und die Hauptrolle spielt. Ich mochte wie gesagt das Original, aber seit The Amazing Spider-Man halte ich mich mal mit Kritik an Neuauflagen zurück bis ich Resultate sehe...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2012 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Petra82
Mein voller Ernst! Die passt zu Banes Charakter, arrogant, furchteinflößend.
Dagegen hat mich diesmal Batmans Stimme etwas gestört. Im Gegensatz zu BB und TDK war sie hier arg tief. Man konnte sie schwer ernst nehmen.

@IchBinJacksGrinsendeRache@
Was spricht gegen das Drehbuch? TDKR hat nicht mehr Fehler/Mängel als BB oder TDK und ist genauso episch und kurzweilig!

@BlackSwan
Ich weiß ja nicht, wie ihr ständig auf den Joker kommt. Es gab in TDKR nur eine (!) Szene, in der Bane wie der Joker klingt. Vor dem ersten Duell gegen Batman sagt er: "...Mr Waynehhh" - wie der Joker "Why so seriousehhh". Sonst gibts keine Ähnlichkeiten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.10.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand den alten Van Helsing sehr unterhaltsam und wäre eher für eine Fortsetzung mit Hugh Jackman als ein Reboot mit Tom Cruise!
Oder man sollte ihn komplett begraben!

Zu Banes Stimme: Zu Beginn des Films dachte ich auch Oh mein Gott. Aber dann dachte ich, klar seine Stimme klingt so "unkontrilliert", weil er mit Schmerzmittel vollgepumpt ist.
Und außerdem klingt die englische Originalstimme ebenfalls so komisch.
Wenn man der Synchro was vorhalten kann, ist es, dass Sie versucht haben Bane im deutschen genauso klingen zu lassen wie im Original.
Hätte Bane im Original eine bessere Stimme, vielleicht im Stil von Darth Vader, gehabt, wäre er im deutschen auch anders gewesen.

Aber so passt die Stimme wie im englischen Original und den Film selber fand ich kein Meisterwerk aber er war ein grandioser Abschluß zur Trilogie!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.10.2012 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde die deutsche Bane Stimme auch nicht schlecht, klar hatte man auch eine andere auswählen können, doch so schlimm wie viele tun finde ich sie nicht.

Zum Topic:
Ich finde eigenlich den ganzen Film überflüssig, und Tom Cruse kann ich mir in der Rolle als Van Hellsing beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich bin ich auch einer der wenigen, dem die 2004er Version ganz gut gefallen hat.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
12.10.2012 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Banes Stimme war doch nie im Leben so schlecht wie hier dargestellt.
Ich fand die Wahl und dieLeistung des Synchronsprechers sehr gut,er hat es mMn geschafft Banes Wahn gut rüberzubringen.

Zu den News:Soll mir recht sein solange es ein guter,gruseliger Film wird und Rupert Sanders und Tom Cruise nichts miteinander anfangen:-)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.10.2012 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
What the f...?? Die deutsche Bane-Stimme soll gut sein?? Das war fast die Joker-Stimme und passt auch zu nem Joker - aber NICHT zu Bane! Mich hats sehr gestört - wie überhaupt die ganze Inszenierung von Bane.

@Petra82 - für mich wars auch nicht der Knaller wie erhofft - war ein okay-Abschluss - aber das wars auch... es gab einige wirklich tolle Szenen und Catwoman war (für mich) überraschend gut - das langt aber nicht, um den Film insgesamt wirklich GUT zu finden angesichts der Erwartungen, die ich an ihn hatte. Ist leider wie mit Matrix-der letzte Teil ist der Schlechteste - der erste der Beste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY