George Millers Mad Max 4 - Fury Road gehört fraglos mit zu den am heißesten erwarteten Blockbustern im neuen Jahr. Das findet auch Empire und adelt die Fortsetzung der kultigen Reihe mit gleich zwei Coverbildern, die Tom Hardy als anführende Hauptfigur "Mad" Max Rockatansky zeigen. Hardy tritt damit in Mel Gibsons Fußstapfen und wie die bisherigen Trailer verrieten, wird die Fortsetzung wohl bombastisch, episch, brandheiß und ziemlich abgedreht. Sicher nicht etwas für jeden Geschmack, aber zumindest Fans der vorherigen Teile werden neugierig auf Teil 4 sein.
Die meisten von euch reagierten auf den letzten Trailer ziemlich geflasht bis verstört, wir sind gespannt, wie Mad Max 4 - Fury Road dann im Ganzen bei euch ankommt. Inhaltlich liest sich die Story bekanntlich so: Verfolgt von seiner turbulenten Vergangenheit, glaubt Mad Max (Hardy), dass seine Überlebenschancen am besten stehen, wenn er allein umherstreift. Trotzdem schließt er sich einer Gruppe von Flüchtlingen an, die mit Elite-Imperatorin Furiosa (Charlize Theron) hinterm Steuer quer durchs Ödland reist. Sie sind einer Zitadelle entkommen, die von Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) tyrannisiert wird, dem etwas Unersetzbares gestohlen wurde. Erzürnt trommelt der Warlord all seine Gangs zusammen und hetzt den Rebellen im anschließenden Straßenkrieg gnadenlos hinterher.
Karambolage-Eindrücke des Straßenkrieges in Mad Max 4 - Fury Road gab es schon reichlich zu sehen, ebenso Eindrücke der verschiedenen schrägen Fahrzeuge, Waffen und des abgedrehten Looks der Charaktere selbst. Neben schon Genannten fahren auch noch Rosie Huntington-Whiteley, Nicholas Hoult, Zoë Kravitz und Riley Keough mit.
In Gänze kommt der heiße Streifen am 14. Mai 2015 in die deutschen Kinos. Hier nun die zwei Cover für euch: