AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Bösewicht für vier Filme

Tot geglaubter Schurke: Stephen Lang über "Avatar"-Sequels

Tot geglaubter Schurke: Stephen Lang über "Avatar"-Sequels
6 Kommentare - Mi, 12.12.2018 von R. Lukas
Von "Avatar 2" an soll es für Colonel Quaritch komplizierter werden, was auch immer Darsteller Stephen Lang damit meint. Es grenzt ja an ein Wunder, dass er überhaupt wieder in Erscheinung tritt.

Zwei Casting-Entscheidungen im Hinblick auf Avatar 2, Avatar 3Avatar 4 und Avatar 5 irritieren ein wenig: Sigourney Weaver und Stephen Lang, die in Avatar - Aufbruch nach Pandora beide ziemlich eindeutig das Zeitliche gesegnet haben, kehren zurück.

Was Weaver angeht, so wissen wir inzwischen, dass sie einen anderen Charakter spielt, nicht mehr ihre Dr. Grace Augustine, deren Ableben wohl Bestand hat. Lang hingegen schlüpft tatsächlich wieder in die Rolle des fiesen Colonel Miles Quaritch. James Cameron sagte dazu, es gebe nicht jedes Mal einen neuen Schurken. Alle vier Filme hindurch sei es derselbe, nämlich Quaritch, und er werde immer besser.

Lang selbst kann nur erzählen, dass sie tief in den Dreharbeiten stecken und noch lange nicht fertig seien - obwohl es bei Cameron etwas anders klang. Quaritchs Platz in diesem Universum sei komplizierter geworden, das sei gewissermaßen das Ausmaß seiner Einbindung in die Avatar-Welt. Die Welt von Pandora fange an, ihn recht stark auf Weisen zu beeinflussen, die er entweder verweigert habe oder die ihn bislang nicht betroffen hätten. Und es gehe ihm unter die Haut...

Quelle: Slashfilm
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.12.2018 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich könnte mir vorstellen das weaver in gewisser weise doch ihren Charakter aus dem ersten Teil spielt. Sie lag ja an diesem Lebensbaum als sie starb. Vlt wurde sie wiedergeboren als navi. Vlt wurde sie teil des planeten/baumes und tritt als verkörperung dessen auf. Gut sie wäre nicht mehr der charakter aus Teil 1... aber irgendwie doch.naja jeder sieht das ja anders.hatte sie nicht auch einen navi Körper und starb in ihrem Menschenkörper?! Vlt wandert ihre Seele ja in den navi Körper... irgendsowas jedenfalls.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.12.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das find ich echt doof, dass ausgerechnet Lang wieder seine Figur spielen darf und Weaver nur eine andere...ihren Charakter mochte ich nämlich am meisten...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.12.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

gerne geschehen :ani-laugh:

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.12.2018 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:
Verstanden und dezent übergeben.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.12.2018 11:23 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 17:04 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Duck-Anch-Amun:

"...welche Langs Charakter als Gefäß nutzen wird .."

Hier wird ja schon impliziert, dass er am Ende mit einer Truthahnpipette besiegt werden muss.

So mal sehen wer das alles versteht und witzig findet... laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2018 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Neben diesem Lebenspendenen Baum (=helle Seite) gibt es auch eine zerstörerische Macht auf Pandora (=dunkle Seite), welche Langs Charakter als Gefäß nutzen wird um die Naví und was sonst noch so auf Pandora rumkreucht, übernimmt um weitere Planeten aufzusaugen (=Planetenfresser).

Bisher die einzige Möglichkeit die ich mir logisch vorstelle, wenn es nicht die Klassiker gibt wie Klon, menschlicher Avatar, Zwillingsbruder oder Machtgeist.

Forum Neues Thema
AnzeigeN