Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trick ’r Treat - Die Nacht der Schrecken

News Details Kritik Trailer
Trick ’r Treat - Die Nacht der Schrecken

"Trick 'r Treat 2": Kommt die Fortsetzung?

"Trick 'r Treat 2": Kommt die Fortsetzung?
0 Kommentare - Mi, 25.11.2009 von Moviejones
Plant Michael Dougherty etwa eine Fortsetzung für seinen Halloweenhorror "Trick 'r Treat"?

Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken hatte es wirklich nicht leicht. Bereits vor zwei Jahren hatte Regisseur Michael Dougherty den Film vollendet und bis auf einige Vorstellungen bei Festivals weigerte sich jedes Filmstudio in den USA, den Film regulär in die Kinos zu bringen. Dann erschien er klammheimlich auf DVD, dabei hätte Doughertys verwobene Kurzgeschichtensammlung besonders beim diesjährigen Halloween punkten können. Statt dumpfen Splatters setzte er in seinem Werk mehr auf Schwarzen Humor und clevere Ideen. Vielleicht hat Dougherty aber mehr Glück bei einem zweiten Versuch.

Nachdem der Film in den letzten Monaten an Zuspruch gewann, hofft Dougherty auf ein gutes Abschneiden der DVD-Verkäufe. Sollte dies so sein, hätte er bereits einige Ideen für Trick 'r Treat 2. Er wüsste schon, was er in so einem Film zeigen würde und auch wie der Film ausgeht, dabei setzt er jedoch auf neue Figuren. Alles hängt aber wie bereits erwähnt vom Erfolg der DVD-Verkäufe ab.

An sich macht die Idee einer Reihe durchaus Sinn. Kurzgeschichten bieten immer wieder kurzweilige Horrorunterhaltung ohne jedoch mit dem Problemen der üblichen Fortsetzungen konfrontiert zu sein. Es ist leichter, neue Ideen auszuprobieren als bei anderen Filmreihen. Aber wie Dougherty feststellte, ist es eher Wunschdenken und hängt ganz klar vom finanziellen Erfolg sdes Erstlings ab.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY