Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tusk

News Details Kritik Trailer
Tusk

Trotz Tarantino-Absage: Kevin Smith dreht Horrorschocker "Tusk"

Trotz Tarantino-Absage: Kevin Smith dreht Horrorschocker "Tusk"
2 Kommentare - Fr, 11.10.2013 von R. Lukas
Kultregisseur Kevin Smith hat bei "Tusk" endlich freie Bahn, auch wenn er ohne Quentin Tarantino auskommen muss.

Den Namen "Kevin Smith" verbinden die meisten wohl immer noch mit Silent Bob, dem wortkargen Charakter, der Smith in seinem ersten eigenen Spielfilm Clerks - Die Ladenhüter zum Durchbruch verhalf. Als weitere Regiearbeiten folgten nicht nur Clerks 2 - Die Abhänger, sondern auch Filme wie Dogma, Zack and Miri Make a Porno oder Cop Out - Geladen und entsichert.

Als nächstes macht Smith einen Abstecher ins Horror-Genre. Nachdem Demarest Films als Geldgeber gewonnen werden konnte und die finanziellen Hürden somit aus dem Weg geräumt sind, startet er Anfang November mit den Dreharbeiten zu Tusk. Dort geht es um einen Podcaster, der einen exzentrischen, zurückgezogen lebenden alten Seefahrer interviewen will, stattdessen aber zum Spielball eines durchgeknallten Killers mit Walross-Kostüm wird.

Justin Long (Stirb Langsam 4.0), Michael Parks (Red State) und Génesis Rodriguez (The Last Stand) übernehmen die Hauptrollen, das Tusk-Drehbuch hat Smith selbst verfasst. Und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte auch Quentin Tarantino mitgespielt. Dem gefiel zwar das Skript, er hat im Moment aber wohl kein Interesse am Schauspielern - für Smith sehr schade. Jetzt müsse er jemand ähnlich Geniales finden, der den franko-kanadischen Detective Guy Lapointe verkörpern könne.

Auch Clerks III ist übrigens in Arbeit und soll die Comedy-Reihe abschließen. Smith schreibt seit kurzem am Drehbuch.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.10.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Auf solch einen Film freue ich mich persönlich nicht.
NEIN.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.10.2013 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das klingt doch gut. Wenn Tarrantino den Cop nicht spielen will, würde ich Bruce Campbell vorschlagen :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY