Anzeige
Anzeige
Anzeige
Update zu Teil 3

"Tyler Rake - Extraction 3": Warten auf das Drehbuch + beeindruckendes Comeback?

"Tyler Rake - Extraction 3": Warten auf das Drehbuch + beeindruckendes Comeback?
12 Kommentare - Do, 09.11.2023 von N. Sälzle
Wie steht es um "Tyler Rake - Extraction 3"? Ein kurzes Update gab es nun von seitens Netlix´, wo man derzeit auf das Drehbuch wartet.

Zuletzt gab es ein Tyler Rake - Extraction 3-Update von Chris Hemsworth. Dieses Mal ist Netflix-Vorstand Scott Stuber an der Reihe. Im Interview mit dem Collider erklärte Stuber zu Tyler Rake - Extraction 3, dass es darum gehe, die richtige Idee zu finden.

Wie Stuber ausführt, sei Tyler Rake - Extraction 2 deshalb so gut gewesen, weil er emotional und komplex gewesen sei. Teil 2 erinnere ihn stark an die Bourne-Filme. Die Handlung habe stark gezündet, nachdem die Figur von Franka Potente ihr Leben lassen musste. Tyler Rake - Extraction 3 sei bezüglich der Motivation, die dem von Chris Hemsworth gespielten Tyler Rake zugrunde liegt, ähnlich.

Und auf was können wir uns in Tyler Rake - Extraction 3 gefasst machen? Details dazu verrät Stuber nicht, auch, weil ihm derzeit noch kein Drehbuch vorliegt. Derzeit warte man darauf, dieses in die Finger zu bekommen. Idris Elba könnte aber wieder mit dabei sein, wenn Tyler Rake zu Netflix zurückkehrt. Stuber zeigt sich von der Dynamik zwischen Hemsworth und Elba begeistert.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2023 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

Der Schnitt als Widerspiegelung des Gedankenbilds Jason Bournes, voller Erinnerungslücken und wiederkehrender, kurz aufflimmender Erinnerungsfetzen.

Ähnlich wie in Nolans "Memento", nur anders.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.11.2023 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Wenn die Wackelkamera die filmische Gegenwart abbildet, wird sie wohl auch kaum die Erinnerungslücken fühlbar machen sollen. Die soll natürlich eine Reizüberflutung liefern, die die Sinneseindrücke bei Gewalterfahrungen nachbildet... und kaschieren, dass Damon im Nahkampf nichts drauf hat.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
10.11.2023 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Wackelkamera hat doch nichts damit zu tun, im irgendwelche Errinnerungsfetzen darzustellen. Sondern um zu kaschieren, dass ein Matt Damon, im Nahkampf nichts drauf hat.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.11.2023 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ luhp92

"Und weil es sich in den Filmen um Erinnerungs- und Identitätsverlust bzw. zurückkommende Erinnerungsfetzen dreht, ergibt eine solche Schnitttechnik sogar Sinn."

Sorry, aber in meinen Augen ergibt solch eine Kameraführung und Schnitttechnik niemals Sinn. Was hat eine Wackelkamera mit Erinnerungslücken zu tun? Wenn ich Erinnerungslücken habe, erlbe ich die Welt ja in der Gegenwart auch nicht durch Wackelaugen und Gleichgewichtsstörungen. laughing

Nein, eine Wackelkamera und hektische Schnitte sind einfach nur negativ anstrengend für Augen und Gehirn und machen das visuelle Seherlebnis kaputt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2023 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Man kann es den Bourne-Filmen finde ich auch schlecht zum Vorwurf machen, wenn er schlechte Nachahmer nach sich zieht? Paul Greengrass macht man nicht so schnell nach.

Und weil es sich in den Filmen um Erinnerungs- und Identitätsverlust bzw. zurückkommende Erinnerungsfetzen dreht, ergibt eine solche Schnitttechnik sogar Sinn.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2023 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

wie gesagt ich mag Rake, aber ich finde den vergleich halt extrem hinkend. Während Bourne einer ganzen generation seinen Stempel aufgedrückt hat, inkl einer Zwangskur für Bond, ist Rake halt einfach mal nur solide Kost, der sich zudem bei solchen Werken wie Hardcore Henry und Carter bedient. Aber wie gesagt Rake ist völlig ok!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
09.11.2023 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tyler Rake ist wie geschaffen für Chris Hemsworth, die ersten beiden haben mich mega unterhalten, her mit Teil 3.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.11.2023 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

Dank der miesen Kameraführung finde ich die Bourne-Reihe heute nicht mehr so gut wie damals, als mich das noch nicht gestört hat. Da die Kameraführung in Tyler Rake wesentlich besser ist, hat Rake hier schon mal die Nase vorn. Und Kameraführung macht für mich sehr viel aus.

Was die Action angeht, so steht Rake Bourne eigentlich in nichts nach. Die Inszenierung von Rake ist schon auf gutem Niveau.

Bourne hat nur einen Vorteil: eine etwas komplexere und vielschichtigere Handlung mit einem Hauptcharakter, der mehr Entwicklung durchmacht. Aber eigentlich zu vernachlässigen, weil da auch noch viel Luft nach oben ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.11.2023 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Kann man absolut nicht miteinander vergleichen, ehrlicherweise. Dann eher Rake vs Wick.

Beide bieten bombastische Action, die auch größtenteils handgemacht ist.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
09.11.2023 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bourne. Da wird mir schlecht. Wegen dieser Reihe, haben wir das ganze Wackelkamera Desaster zu verdanken.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, die Reihe macht bisher durchaus Spass, aber in keinster Weise auch nur in einer ähnlichen Liga wie Bourne. Wenn Bourne die Premier League wäre, würde Rake auf den Fidschi-Inseln spielen :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.11.2023 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bin jetzt schon enorm gespannt auf Teil 3.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY