Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch neue Projekte wurden vorgestellt

Tudum-Ankündigungen: Von "Extraction 3" bis "Cobra Kai", "Wednesday" & mehr!

Tudum-Ankündigungen: Von "Extraction 3" bis "Cobra Kai", "Wednesday" & mehr!
0 Kommentare - Mo, 19.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Netflix hat auf dem Tudum-Event vor Live-Publikum eine ganze Reihe an Stars aufgeboten, die ihre kommenden Filmen und Serien vorgestellt haben.

Vergangene Nacht fand das globale Fan-Event Tudum statt, abgehalten von Netflix in Brasilien. Los ging es um 22:30 Uhr deutscher Zeit und dauerte fast drei Stunden. Während dieser Zeit präsentierte der Streamingdienst so ziemlich alles, was in den kommenden Wochen und Monaten veröffentlicht werden soll.

Tudum ist kein neues Event, schon in den letzten Jahren fand dies jährlich statt, jedoch bislang nur rein virtuell. Dies lag natürlich an der Pandemie, sodass wir die letzten Male Stars in virtuellen CGI-Räumen präsentiert bekommen haben. Dieses Jahr war dies jedoch anders. Netflix machte daraus tatsächlich ein Fan-Event vor Ort, was einem Konzert gleichkam. Tausende Fans versammelten sich vor einer Bühne und großer Leinwand, wo sie zwar nicht alle, aber doch viele der Stars aus ihren Lieblingsserien und -filmen live erleben konnten. Henry Cavill, Chris Hemsworth, Arnold Schwarzenegger, Gal Gadot und viele weitere betraten die Bühne. Andere, wie Kevin Hart, Jenna Ortega oder Lily Collins schickten Videogrüße.

Zu einigen der Ankündigungen haben wir separate News erstellt, die ihr hier findet:

Auf Seite 2 dieses Artikels gehen wir noch etwas genauer auf das Event selbst ein. Hier jetzt aber zunächst für euch die Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen.

Ankündigungen, Grüße und erste Trailer

Zunächst betrat Chris Hemsworth die Bühne vor den tausenden anwesenden Fans und sprach zusammen mit Regisseur Sam Hargrave über die Tyler Rake-Reihe. Es sei dem großen Erfolg und der Resonanz der Fans zu verdanken, dass Tyler Rake - Extraction ein so großer Erfolg wurde und sie Tyler Rake - Extraction 2 machen konnten. Und er hatte eine gute Nachricht: Tyler Rake - Extraction 3 hat offiziell grünes Licht bekommen und man wird in Kürze mit der Produktion beginnen.

Anschließend wurde ein erster Teaser für die fünfte Staffel von You - Du wirst mich lieben veröffentlicht und zur siebten Staffel von Élite hat man das Datum verkündet, hier geht es am 20. Oktober weiter.

Der Cast von Cobra Kai war genauso wenig vor Ort, wie der Cast von Wednesday, zu beiden Serien bekamen wir aber dennoch ein Video spendiert. Im Falle von Cobra Kai ist dies ein Wiedersehen des Casts zum sogenannten Table Read, wo man gemeinsam die Drehbücher liest. Viel zur neuen Staffel, geschweige denn ein Datum, erfahren wir hier nicht. Aber es wird wohl ein Name für ein neues Dojo gesucht. Ideen?

Auch zur neuen Staffel von Wednesday gab es noch nichts zu verkünden, und so machte sich der Cast hier einen Spaß daraus, einigen der Fan-Theorien nachzugehen. Und dies brachte uns dann doch eine neue Information, nämlich dass uns in Staffel 2 ein neues Mitglied der Addams Family erwartet.

Auch Lily Collins war nicht selbst vor Ort, meldete sich aber mit einer Videobotschaft und gewährte dort den Fans einen Ausblick auf das, was uns in Staffel 4 von Emily in Paris erwartet, inklusive eines Urlaubes in Rom.

Haus des Geldes gehört zu den erfolgreichen Serienhits von Netflix, wodurch es nur wenig überrascht, dass dieses Serienuniversum mit Berlin bereits das zweite Spin-off erhält. Die neue Serie soll ab Dezember verfügbar sein. Hier ein erster Teaser:

"Berlin" Season 1 Teaser 2 (OmU)

Ebenfalls zufrieden dürfte man bei Netflix mit Lupin sein. Am 5. Oktober wird die dritte Staffel veröffentlicht. Beim Tudum-Event hatte man einen Clip aus den neuen Folgen für die Fans präsentiert.

Neuheiten von Netflix

Dies waren jetzt mehr oder weniger alles bereits bekannte Titel. Netflix präsentierte aber auch das ein oder andere neue und manches davon sieht durchaus sehr interessant aus. Zum Beispiel die neue Serie Die 3 Sonnen.

Dies ist das erste Projekt der beiden Game of Thrones-Serienschöpfer David Benioff und Daniel Brett Weiss im Rahmen ihres Netflix-Deals. Die Serie basiert auf der Sci-Fi-Romantrilogie Three-Body Problem von Liu Cixin. Netflix hat den Start der Serie für Januar 2024 angekündigt und einen ersten Trailer veröffentlicht, der durchaus Lust auf mehr macht.

"Die 3 Sonnen" Teaser 1 (dt.)

"Die 3 Sonnen" Teaser 1

Dann haben wir noch Alles Licht, das wir nicht sehen, eine Miniserie angesiedelt im Zweiten Weltkrieg. Es geht um zwei Teenager, die in dieser dunklen Zeit eine geheime Verbindung teilen, welche zu einem Licht der Hoffnung wird. Mit Mark Ruffalo und Hugh Laurie weist die Serie zudem große Namen auf. Sie soll am 2. November veröffentlicht werden. Hier der Trailer:

"Alles Licht, das wir nicht sehen" Trailer 1 (dt.)

"Alles Licht, das wir nicht sehen" Trailer 1

Zum Schluss gab es auch noch einen neuen Film, den Netflix präsentierte. Etwas, dass alle Fans des Riverdale-Universums interessieren dürfte. Angesiedelt in Indien Jahr 1964 wirkt The Archies beinahe schon wie ein Film von Wes Anderson. Aber seht selbst:

"The Archies" Teaser 1

Das war im Großen und Ganzen das meiste von dem, was Netflix auf dem Tudum-Event vorgestellt hat. Einige Titel fehlten leider. So haben wir nichts zu The Sandman gehört oder zu Serien wie Alice in Borderland oder The Crown.

War für euch hier etwas dabei, worauf ihr euch am meisten freut? Und was haltet ihr von den Neu-Ankündigungen? Auf der folgenden Seite gehen wir noch ein wenig auf das Event an sich ein.

Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY