Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers

News Details Kritik Trailer
Neuer Einblick in Snyders Weltraum-Epos

Netflix-Highlight des Jahres: Poster & neuer Blick auf "Rebel Moon" von Snyder! (Update)

Netflix-Highlight des Jahres: Poster & neuer Blick auf "Rebel Moon" von Snyder! (Update)
4 Kommentare - Do, 19.10.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Auf dem Tudum-Event von Netflix brachte Zack Snyder einen Blick hinter die Kulissen von "Rebel Moon" mit, der uns zudem erste Filmszenen bescherte. Teil 1 ist in der Standardfassung über 130 Minuten lang.

++ Update vom 19.10.2023: Jetzt gibt es endlich eine offizielle Angabe zur Laufzeit von Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers. Das ursprünglich als Star Wars-Idee gestartete Sci-Fi-Projekt wird in der Standard-Version 133 Minuten andauern. Der ebenfalls angekündigte Director’s Cut wird somit sehr wahrscheinlich die Schallmauer von drei Stunden durchbrechen, doch gibt es dazu noch keine solche Mitteilung.

++ News vom 18.06.2023: Ganz langsam, aber noch nicht vollständig, wird der Schleier rund um Rebel Moon gelüftet. Auf dem diesjährigen Tudum-Event von Netflix in Brasilien war auch Regisseur Zack Snyder zugegen, zusammen mit seiner Frau Deborah Snyder und Hauptdarstellerin Sofia Boutella.

Nachdem zuletzt die ersten Bilder veröffentlicht wurden, hatten wir Hoffnungen auf einen ersten Trailer. Leider scheint es dafür noch etwas zu früh zu sein. Ganz ohne etwas kam man aber nicht zum Event. Vor Ort präsentierte man einen Blick hinter die Kulissen, die sich durchaus sehen lassen können. Wer glaubt, Zack Snyder würde seine Filme nur vor blauen oder grünen Wänden drehen, sieht sich hier eines Besseren belehrt.

Immerhin einige Filmszenen haben es in das Video geschafft. Eindrucksvoll sieht das Ganze definitiv aus. Rebel Moon könnte das ganz große Highlight von Netflix in diesem Jahr werden. Es ist diesbezüglich noch nichts bekannt, aber es wäre, gerade bei einem visionären Regisseur wie Snyder, schon sehr schade, wenn es keine Möglichkeiten geben wird, sich diesen Film im Kino anzusehen. Bislang steht lediglich eine Veröffentlicht auf Netflix fest, am 22. Dezember.

Nach dem Tudum-Event hat man dann auch noch das erste Poster veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet. Auch gibt es jetzt eine offizielle Synopsis:

Als die Armeen eines tyrannischen Machthabers eine friedliche Kolonie am Rande der Galaxie bedrohen, wird Kora (Sofia Boutella) – eine mysteriöse Fremde, die unter den Bewohnern lebt – zu deren einziger Hoffnung auf Überleben. Sie wird beauftragt, geschulte Krieger*innen zu finden, die gemeinsam mit ihr den nahezu aussichtslosen Kampf gegen die Mutterwelt wagen. Also stellt Kora eine kleine Streitmacht aus Außenseiter*innen, Aufständischen, Landarbeiter*innen und Kriegswaisen von unterschiedlichen Welten zusammen, die eins verbindet: das Bedürfnis nach Rache und Wiedergutmachung. Während der Schatten eines gesamten Reiches einen unscheinbaren Mond verdunkelt, entbrennt ein Kampf über das Schicksal einer Galaxie – und eine neue Armee aus Held*innen entsteht.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.10.2023 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Weiß nicht so recht. Der Trailer sieht schon fantastisch aus aber dann nicht im Kino? Traurig.

Zum anderen boah was für ein Quark ist das denn eine Mischung aus Star Wars und Fantasy Richtung vieles gemischt. Mit einer rebellierenden Prinzessin ohhjee. Der Trailer schreit nur ich misch einfach mal alles zusammen und behaupte ich sei ein genialer Geschichtenerzähler. Und wäre dann im Kino doch gefloppt. Und die Weihnachtstage werde ich den mit Sicherheit nicht ansehen. Familie will bestimmt wieder Klassiker rauf und runter schauen und ehh nix für Mutter.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.10.2023 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Einfach nur Gigantisch. Episch, Visuelle und Snyderlicious. WB war dumm. Diese Mann gehen zulassen. Auch wenn man ihn die DCvers weggenommen habe. Hätte man ihn behalten sollen. So ein Film hätte HBOmax womöglich bereichern können. Jetzt darf sich Netflix freuen, Ende des Jahres, seinen eigenen Star Wars ableger vorzustellen. Und in der USA wird der Film auch Teil in den Kinos kommen...

Zurück zu snyder: Ich kann meine beide Kollegen unter mir anschließen... visuell kann nur wenigen Regisseuren, snyder das Wasser reichen. smile

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.06.2023 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ich habe durch alles gezeigt bisher aber irgendwie null Eindruck, was ich von den Film erwarten soll. Ich bin gespannt auf den Film.

@Raven13

Naja, also man kann ja Snyder vieles vorwerfen, aber visuell ist er einfach extrem stark und das merkt man.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.06.2023 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das Gezeigte gefällt mir sehr! Viel besser als alle anderen Trailer bzw.Filme / Serien, die von Netflix angekündigt wurden. Ich bin sehr gespannt drauf!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY