Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

News Details Kritik Trailer
Legendary & Warner wieder im Geschäft

Und tschüss, Universal: "Detective Pikachu" zieht zu Warner Bros.

Und tschüss, Universal: "Detective Pikachu" zieht zu Warner Bros.
0 Kommentare - Do, 26.07.2018 von N. Sälzle
"Detective Pikachu" ist womöglich nur Teil eines größeren Plans, aber der erste, der gehen muss. Von Universal geht es für den "Pokémon"-Realfilm weiter zu Warner Bros. - wie für Legendary auch?

Detective Pikachu packt seine Koffer und lässt das Kapitel Universal Pictures hinter sich. Dort war der Film bisher in Entwicklung, doch jetzt heißt es: Tschüss, auf Nimmerwiedersehen und hallo, Warner Bros.!

Im Zuge ausgiebiger Verhandlungen, die nicht nur Detective Pikachu betreffen, musste die Realverfilmung des gleichnamigen Pokémon-Videospiels umziehen. Weitere Filme könnten folgen - und zwar alle von Legendary Entertainment, die derzeit bei Universal verweilen. Anscheinend hängt das Haus doch noch an seiner Vergangenheit mit Warner Bros. und will es noch einmal versuchen. Der Vier-Jahres-Vertrag zwischen Legendary und Universal läuft nämlich zum Ende des Jahres aus, und man nimmt an, dass Universal die Partnerschaft nicht erneuern wird.

Gute Neuigkeiten gibt es mitten in dem Umzug aber auch: Der US-Starttermin am 10. Mai 2019, den Universal für Detective Pikachu festgelegt hatte, bleibt davon unberührt, und somit dürfte auch der deutsche Kinostart am 9. Mai 2019 seine Gültigkeit behalten. Regisseur Rob Letterman (Gänsehaut) lässt Ryan Reynolds das titelgebende Pikachu, das einen ausgeprägten Hang zum Rätsellösen hat, sprechen und kann zudem auf Justice Smith, Ken Watanabe, Bill Nighy, Kathryn Newton (Paranormal Activity 4), Suki Waterhouse (The Bad Batch), Rita Ora (Fifty Shades of Grey), Chris Geere (You’re the Worst) und Omar Chaparro (No Manches Frida) bauen.

Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY