Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Unfall am "Transformers 4"-Set? Bay klärt auf (Foto-Update)

Unfall am "Transformers 4"-Set? Bay klärt auf (Foto-Update)
0 Kommentare - Di, 18.06.2013 von R. Lukas
Was ist dran an den abenteuerlichen Feuer-Gerüchten um "Transformers 4"? Michael Bay stellt klar, wie es wirklich war.

Update: Nachdem in Sachen Set-Brand Klarheit herrscht, können wir uns bei Transformers 4 wieder den wesentlichen Dingen zuwenden, zum Beispiel der nächsten Ladung Bilder. Zu sehen sind die beiden Youngster Jack Reynor und Nicola Peltz, Mark Wahlberg, wie er seine Kollegin unter die Lupe nimmt, der inzwischen schon bekannte Rallye-Flitzer und ein paar luftig bekleidete Mädels. Michael Bay bleibt sich also treu, auch wenn Megan Fox nur noch mit den Turtles spielt.

++++++++

Erste Bilder und Videos haben gezeigt, dass der Transformers 4-Dreh in vollem Gange ist. Ende letzter Woche aber machten plötzlich beunruhigende Gerüchte die Runde. Von einem Brand in einem Haus am Texas-Set war die Rede, Michael Bay und Mark Wahlberg sollten den Flammen nur haarscharf entronnen sein, während sich jemand anders den Knöchel gebrochen habe. Auf seiner Website hat Bay dazu nun selbst Stellung bezogen und halbwegs Entwarnung gegeben.

Die Dreharbeiten mit Wahlberg und dem neuen Cast laufen großartig, man habe eine tolle Zeit in Texas. Die Nachricht über den Unfall lasse alles viel dramatischer klingen, als es wirklich sei - wahrscheinlich, weil die Wahrheit einfach zu unspannend ist, glaubt Bay. Tatsächlich hat es aus unbekannten Gründen einen kleinen Schwelbrand auf einem Dachboden gegeben, zu Schaden kam dabei aber keiner, da gerade draußen auf der Ranch gefilmt wurde. Und es sei auch niemand "knapp entkommen". Nach nur einer Viertelstunde habe die mitgebrachte Feuerwehr alles wieder unter Kontrolle gehabt. Bay räumt jedoch ein, dass sich ein Crewmitglied sehr wohl den Knöchel verletzt hat, allerdings nicht bei einem waghalsigen Rettungsversuch, sondern beim Sturz in eine Minenkammer auf der Ranch.

Als nächstes geht es dann weiter nach Detroit. Dort wird bereits ein Downtown-Set errichtet, um reale Gebäude wie das alte United Artists Theater und das David Whitney Building herum, die Teil des Films sein werden. Im Juli soll alles stehen. Und rund ein Jahr später, am 17. Juli 2014, startet Transformers 4 bei uns im Kino.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY