Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chicago Fire

News Details Reviews Trailer
Chicago Fire

Universal Channel kündigt TV-Premieren von "Chicago Fire" und "Go On" an

Universal Channel kündigt TV-Premieren von "Chicago Fire" und "Go On" an
0 Kommentare - Mi, 24.07.2013 von R. Idesheim
Im September läuft der Universal Channel im deutschen Pay-TV an. Der Sender bringt neben "Bates Motel" die US-Serien "Chicago Fire" und "Go On" nach Deutschland.

"100% Charakter", das ist der Slogan des neuen Pay-TV-Senders Universal Channel, der ab dem 5. September in Deutschland kostenpflichtig zu empfangen ist.

Anfang Juli 2013 verkündete der Universal Channel bereits, das Psycho-Prequel Bates Motel als Deutschlandpremiere auszustrahlen (wir berichteten).

Nun legte der Fernsehkanal weitere Programminhalte offen. Die Primetime beginnt nicht etwa um 20.15 Uhr wie bei den meisten anderen Mitstreitern, sondern erst um 21 Uhr. Weiterhin gab sich der Universal Channel als deutsche Senderheimat für Chicago Fire und Go On zu erkennen und enthüllte die Startdaten für beide US-Serien.

Ab dem 5. September werden die 24 Episoden aus Chicago Fire Staffel 1 jeweils donnerstags um 21 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Knapp eine Woche früher, also am 6. September, flimmert die kurzlebige Comedy Go On mit ihren insgesamt 22 Episoden jeweils freitags um 21 Uhr in Doppelfolgen über die Bildschirme.

Chicago Fire handelt von den tapferen Männern und Frauen des 25. Bataillons der Chicagoer Feuerwehr, die tagtäglich ihre eigenen Leben aufs Spiel setzen, um die anderer Leute zu retten. Bei den riskanten Einsätzen gehen aber nicht nur Feuerwehrleute wie Lt. Matthew Casey (Jesse Spencer), Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney, Vampire Diaries) oder Bataillonschef Wallace Boden (Eamonn Walker, Oz) bis an ihre Grenzen, sondern auch die beiden Rettungssanitäterinnen Gabriela Dawson (Monica Raymund, Lie to Me) und Leslie Shay (Lauren German, Hawaii Five-0) sowie die Ärztin Dr. Hallie Casey (Teri Reeves).

Go On dreht sich um Ryan King (Matthew Perry, Friends), ein respektloser, aber charmanter Sportreporter, der von seinem Chef und besten Freund Steven (John Cho, Harold & Kumar) verdonnert wird, sich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen, um den Tod seiner Ehefrau zu verarbeiten. Da ihm kaum eine andere Wahl bleibt, kommt Ryan dieser Aufforderung skeptisch nach und findet bei den anderen Teilnehmern sehr zu seiner Überraschung Trost.

In den USA schlug sich Chicago Fire überraschend solide in den Einschaltquoten, was den Heimatsender NBC dazu veranlasste, ein Spin-off namens Chicago PD für den kommenden Herbst zu bestellen. Go On stürzte hingegen nach einem sehr erfolgreichen Start nach und nach ab, sodass NBC die Sitcom nach nur einer Staffel einstellte.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema