Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Unser "Prometheus"-Box Office Tippspiel + Neuer Spot

Unser "Prometheus"-Box Office Tippspiel + Neuer Spot
10 Kommentare - Di, 05.06.2012 von Moviejones
Diese Woche hört dich in unserem Box Office Tippspiel zu "Prometheus - Dunkle Zeichen" niemand schreien.

Wir schreiben das Jahr 1979. Mit seinem Film Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt schuf Ridley Scott SciFi-Geschichte. Zusammen mit dem unvergleichlichen Design von H.R. Giger entstand ein Film, der auch nach über 30 Jahren nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. In jedwedem Aspekt, dieser Film ist zeitlos.

Es folgten ein fantastischer zweiter Teil unter der Regie von James Cameron, ein interessanter dritter Film mit der Handschrift eines jungen David Fincher, doch über Jean Pierre Jeunets Sabotage der Reihe und die spätere Vergewaltigung mit den AvP-Filmen reden wir an dieser Stelle lieber nicht.

Alles vergessen, zurück auf Anfang. Was alle Filme gemein haben, ein großes Mysterium blieb immer außen vor: Die Geschichte des Space Jockeys. Jetzt widmet sich Ridley Scott mit Prometheus - Dunkle Zeichen persönlich dieser Story und geht den Ursprüngen nach. Einst als Alien Prequel begonnen, entwickelte sich im Laufe der Zeit eine Geschichte, die eine Brücke zur Alien-Reihe schlägt, aber dennoch etwas Ureigenes ist. Wird das im Kino im Jahr 2012 belohnt? Das wollen wir diese Woche in unserem Box Office Tippspiel von euch wissen.

Was wir von dem Film hielten, könnt ihr bereits in unserer Prometheus Filmkritik nachlesen.

Prometheus - Dunkle Zeichen kommt am 9. August in unsere Kinos. In der Zwischenzeit schaut doch einmal in unserem Box Office Tippspiel zu Snow White and the Huntsman vorbei und gratuliert der Gewinnerin.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.06.2012 23:36 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Mir ist gerade eine nette kleine Idee gekommen, ich weiß nicht, ob das ok ist, wenn ich das mache, und wenn ihr mitmachen würdet??
Und zwar würde ich dann ein kleines Privates Madagascar 3 Tippspiel starten. Ihr schickt mir bis Freitag 23:59 Uhr per PN eure Tipps fürs Startwochenende und der Gewinner bekäme einen Hut.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
06.06.2012 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ MarieTrin

Durch das eher "niedrige Budget" (für einen Blockbuster) wird er das locker einspielen und einen ordentlichen Gewinn einfahren.

Das Budget setzt sicher eher nur großteils durch die Effekte zusammen, denn der Film wartet ohne wirkliche große Stars auf. Und die Locations sind ja viele Setbauten, sprich nicht viele Außendrehs (wo man viel herumreisen muss). Und zuletzt ist Ridley Scott einer der erfahrensten Regisseure und weiß mit einem Budget sparsam umzugehen. smile
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.06.2012 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
120 bis 130 Millionen Dollar ? Erscheint mir angesichts der Produktion nicht gerade viel.

Hoffentlich nimmt der Film richtig viel ein, nein er muss viel einnehmen!!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
06.06.2012 17:47 Uhr | Editiert am 06.06.2012 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ JackSparow

Das Budget hab ich irgendwo gelesen, liegt zwischen 120- 130 Millionen Dollar.
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
05.06.2012 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Okay ich sag nur ich freue mich jetzt schon auf Prometheus und jetzt wo es erwähnt wurde auch auf Madagascar 3 ;D
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
05.06.2012 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
weiß zufällig jemand das budget von prometheus ?
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
05.06.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ Petra, ich lag nur 4 Mios daneben, langsam schieße ich mich ein. smile
Ich hab bei Prometheus ziemlich hoch getippt, und ich hoffe das der Film mich diesbezüglich nicht enttäuscht.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.06.2012 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Also...ich bin ja...irgendwie...doch sehr stolz auf meinen Gewinn letztens smile Auch wenn ich drei Jahren nicht mehr so eine Fast-Punktlandung hinlegen werde.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.06.2012 14:08 Uhr | Editiert am 05.06.2012 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ MJ

Wie siehts mit einem Madagascar 3 Tippspiel aus? Der wird doch auch wohl mehr einspielen als Prometheus- oder zumindest auch ne Menge.

Seh ich doch richtig, dass beide in 3D kommen?


Ich hoffe, dass ich diese Woche wieder ein bischen mehr glück hab. Zumindest ein paar Punkte wären schön, ich sinke langsam wieder ab in der Liga...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.06.2012 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dieses Mal ist mein Tip sehr bescheiden ausgefallen, weil ich noch nicht an den riesen Erfolg glaube, aber ich hoffe auch dieses Mal, dass ich mich tierisch vertippt und den Film total unterschätzt habe. Bisher hats geholfen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY