Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 4

News Details Kritik Trailer
Die Samurai spielen eine Rolle

Ups, verraten: "John Wick 4"-Titel (wahrscheinlich) offenbart

Ups, verraten: "John Wick 4"-Titel (wahrscheinlich) offenbart
0 Kommentare - Di, 09.11.2021 von N. Sälzle
Der Titel für "John Wick 4" scheint nicht nur festzustehen, sondern auch an die Öffentlichkeit gelangt zu sein.

Es ist schon ein wenig kurios. Fast immer kann man darauf gehen, dass ein Spielzeug-Release vor Kinostart zu viel preisgibt oder - wie in diesem Fall - sind es die Goodies, die an Cast und Crew vergeben werden.

Verraten wurde in diesem Fall wohl der Titel von John Wick - Kapitel 4 auf einem Wrap Gift für die Crew. John Wick 4 - Hagakure steht auf dem Beutel geschrieben, wie ihr auf diesem Foto erkennen könnt. Bedenkt man, dass es auch in John Wick - Kapitel 4 wieder in Richtung Japan gehen dürfte.

Hagakure steht für eine spirituelle Anleitung, die auch als das Buch der Samurai bezeichnet wird. Geschrieben wurde dieses Werk von Yamamoto Tsunetomo, der unter der Herrschaft von Nabeshima Mitsushige eine große Rolle spielte. Für japanische Krieger war dieser Leitfaden entsprechend von großer Bedeutung.

Was Hagakure für Keanu Reeves´ John Wick bedeutet, werden wir hoffentlich im Film erfahren - oder vielleicht muss er auch mit Personen zurechtkommen, die dem Hagakure folgen? Wie auch immer - es wird gewiss wieder ziemlich actionreich und der Body Count dürfte wieder enorm sein.

Angeführt wird der John Wick - Kapitel 4-Cast natürlich wieder von Keanu Reeves. Donnie Yen, Bill Skarsgård, Hiroyuki Sanada, Clancy Brown, die Sängerin Rina Sawayama und Shamier Anderson (Stowaway - Blinder Passagier) wurden bereits für John Wick - Kapitel 4 bestätigt. Lance Reddick und Ian McShane kehren zurück.

Die Dreharbeiten für John Wick - Kapitel 4 begannen im Juni 2021, praktisch zeitgleich mit den Dreharbeiten anderer großer Blockbuster, deren Veröffentlichung ebenfalls mit Spannung erwartet wird. Wir berichteten damals über den kollektiven Drehstart von John Wick - Kapitel 4, Aquaman and the Lost Kingdom und Knives Out 2 2, also eine ganze Menge Nachschub für bereits etablierte Universen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY