Anzeige
Anzeige
Anzeige

Candyman

News Details Kritik Trailer
Black Manta goes Horror

Urbane Legende: "Aquaman"-Schurke im neuen "Candyman" (Update)

Urbane Legende: "Aquaman"-Schurke im neuen "Candyman" (Update)
2 Kommentare - Di, 26.03.2019 von R. Lukas
Yahya Abdul-Mateen II hat eine Rolle in Aussicht, die ihn auf einen Schlag zur Horror-Ikone machen könnte. Und zwar die Hauptrolle in "Candyman", Jordan Peeles Sequel, Reboot oder was auch immer.

++ Update vom 26.03.2019: Regisseurin Nia DaCosta (Little Woods) stellt die Sache klar - so halbwegs. Es sei ein wenig falsch wiedergegeben worden, sagt sie über das Candyman-Casting von Yahya Abdul-Mateen II.

Sie könne nicht verraten, was im Film passiert, da es eine Überraschung sein soll, aber Abdul-Mateen II ersetze nicht Tony Todd. So sei es berichtet worden, und sie habe sich nur gedacht, stimmt doch gar nicht! In die Neuauflage will Woods dieses Seltsame und Unheimliche, das das Original und gerade auch Clive Barkers Vorlage auszeichnet, einfließen lassen.

++ Update vom 04.03.2019: Von wegen Yahya Abdul-Mateen II spielt den neuen Candyman! Dem Hollywood Reporter zufolge spielt er "nur" einen Künstler, der eine Obsession für die blutige Legende entwickelt, also die Rolle, die anscheinend doch nicht Lakeith Stanfield spielt. Seine Freundin, eine Kunsthändlerin, soll von Teyonah Parris (Beale Street) dargestellt werden.

++ News vom 27.02.2019: Drei Filme lang war Tony Todd der gefürchtete Candyman, der kommt, um zu töten, wenn jemand vor einem Spiegel fünfmal seinen Namen sagt. Zu gern würde er auch im neuen Candyman-Film auftreten, daraus macht er keinen Hehl. Aber es wird einen neuen Candyman geben, und Yahya Abdul-Mateen II, den wir zuletzt als Black Manta in Aquaman erlebt haben, soll ihn spielen.

Nia DaCosta wird seine Regisseurin, und er könnte auf Lakeith Stanfield treffen. MGM und die beiden Produzenten Jordan Peele und Win Rosenfeld (ausführender Produzent bei BlacKkKlansman), die sich auch fürs Drehbuch zusammengetan haben, betrachten ihren Candyman als ein "geistiges Sequel" zum Originalfilm Candyman’s Fluch. Es soll zurück in den nun gentrifizierten Teil Chicagos gehen, wo die Legende einst begann und das Cabrini-Green-Wohnprojekt angesiedelt war. Dann Mitte 2020 im Kino.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.02.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich will Tony Todd. Die neubesetzung schmeckt mir nicht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
WangChi : : Battle Angel
27.02.2019 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Vorerst freue ich mich auf diesen Film.
Den 1. Teil fand ich sehr gut & auch die Fortsetzungen habe ich zumindest als ganz unterhaltsam in Erinnerung.
Bin gespannt was am Ende rauskommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY