Anzeige
Anzeige
Anzeige

Candyman

News Details Kritik Trailer
Jede Menge Grusel garantiert

"The Purge 5" findet Regisseur, "Candyman" neue Darsteller

"The Purge 5" findet Regisseur, "Candyman" neue Darsteller
1 Kommentar - Mi, 14.08.2019 von R. Lukas
Oder sollten wir lieber "Opfer" sagen? Colman Domingo und Nathan Stewart-Jarrett bekommen es jedenfalls mit dem "Candyman" zu tun. Und der Mexikaner Everardo Gout inszeniert die fünfte Purge.

Zwei Horror-Franchises rüsten sich für die nächste Runde. Im Falle von The Purge soll es die letzte sein, so viel hat Schöpfer James DeMonaco, der alle bisherigen The Purge-Filme geschrieben und mit Ausnahme von The First Purge auch bei allen Regie geführt hat, bereits klargemacht.

The Purge 5 schreibt er ebenfalls, die Regie überlässt er aber jemand anderem. Und dieser andere ist Everardo Gout (Mars), der Blumhouse Productions, Platinum Dunes und Universal Pictures von sich überzeugen konnte. Über die Story weiß man noch nichts, außer dass sie sich wieder auf die chaotischen zwölf Stunden im Jahr konzentriert, wenn alle Verbrechen legal sind.

Am 2. Juli 2020 startet The Purge 5 in den deutschen Kinos, nur zwei Wochen nach dem neuen Candyman, den Universal und MGM für den 18. Juni 2020 eingeplant haben. Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris (Beale Street) sind schon seit Längerem gecastet, Nathan Stewart-Jarrett (Misfits) und Colman Domingo (Fear The Walking Dead) stoßen neu hinzu. Und Tony Todd, der originale Candyman, soll auch in irgendeiner Rolle zurückkehren.

Produziert wird das "geistige Sequel" zu Candyman’s Fluch von Jordan Peele, als Regisseurin fungiert derweil Nia DaCosta (Little Woods). Diese Woche haben die Dreharbeiten begonnen, die komplett in Chicago stattfinden - unter anderem in dem Stadtteil, in dem die unheimliche Legende einst ihren Lauf nahm: der nun gentrifizierten North Side, wo das Cabrini-Green-Wohnprojekt angesiedelt war. Gemeinsam mit seinem Monkeypaw Productions-Partner Win Rosenfeld ist Peele auch fürs Drehbuch verantwortlich, und laut Rosenfeld hofft man, sowohl den Ton des Originalfilms als auch den der zugrunde liegende Kurzgeschichte von Clive Barker einzufangen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
14.08.2019 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Die Purge-Reihe reicht mir bis zum 3. Teil (was wohl auch an Ethan Hawke und Frank Grillo lag) - danach bin ich nicht mehr so scharf drauf gewesen, da das Thema auch irgendwie ausgelutscht ist, irgendwann reizt es nicht mehr!

Forum Neues Thema
AnzeigeN