Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Nehmt das, ihr Außerirdischen!

Vereint überleben wir! "Independence Day 2" ruft zum Kampf auf

Vereint überleben wir! "Independence Day 2" ruft zum Kampf auf
3 Kommentare - Mi, 11.05.2016 von R. Lukas
Mit einem Rekrutierungs-Video für die Earth Space Defense können wir tiefer in die Welt von "Independence Day - Wiederkehr" eintauchen.

Virales Marketing macht Spaß, vor allem dann, wenn es so stimmig eingeflochten wird wie bei Independence Day - Wiederkehr. Nach einem News-Special, das uns darüber aufklären sollte, was sich auf der Erde seit dem ersten Independence Day getan hat (unten noch mal, falls es jemandem durch die Lappen gegangen ist), folgt nun ein weiteres virales Video.

Es beginnt mit einer Rede von US-Präsidentin Lanford (Sela Ward, The Day After Tomorrow), der Nachfolgerin von Bill Pullmans Whitmore. Danach ergreift William Fichtner das Wort und ruft dazu auf, sich den tapferen Männern und Frauen der ESD (Earth Space Defense) anzuschließen - damit sich der Krieg von 1996 nicht wiederholt! Nächstes Mal werden wir vorbereitet sein... Hier klicken, wenn ihr dabei sein und per Minispielchen neue Filmszenen freischalten wollt. Für die ESD fliegen übrigens auch Liam Hemsworth und die anderen beiden jungen Helden des Films, Maika Monroe (It Follows) und Jessie Usher (When the Game Stands Tall).

Independence Day - Wiederkehr heizt den Aliens ab dem 14. Juli im Kino ein. Oder die Aliens uns, je nachdem.

 

 

Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.05.2016 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kann mich noch sehr gut an Starship Troopers erinnern, dort machte man das Marketing genauso. Irre gute kleine Trailer und bis zum Film zeigte man auch mal die Filmpropaganda um Zivilisten anzulocken. Genau so sieht das hier auch aus und das ist total irre geil. Ich hoffe der Film läuft bitteschön 3 Wochen in dem Kino bei mir, denn zu der Zeit sitze ich 14 Tage am Wasser und jage andere Lebewesen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also ich muss auch sagen, die Videos machen echt Spaß und Lust auf den Film. Ich mag gut gemachtes virales Marketing und das ID Marketing Team macht da aktuelll nen guten Job. Prometheus hatte auch extrem gutes virales Marketing, für mich sogar besser als der Film, welcher dann nicht schlecht war, aber auch nicht überragend.

Ich freue mich echt auf den Film und denke, da kommt ein richtig unterhaltsamer Popcorn-Blockbuster auf uns zu. Mehr erwarte ich gar nicht, aber auch nicht weniger. :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 00:24 Uhr | Editiert am 11.05.2016 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Virales Marketing macht Spaß, vor allem dann, wenn es so stimmig eingeflochten wird wie bei Independence Day - Wiederkehr.

Da kann ich nur zustimmen. 1, 2 Trailer und dann paar virale Videos so in der Art wie hier zu ID 2 gedreht und es macht total Bock sich das anzuschauen ohne Angst haben zu müssen sich zu sehr zu spoilern. Andere "Marketings" (sofern das die korrekte Mehrzahl sei^^) können hier noch was von lernen.^^

Auch cool vom Marketing her finde ich grundsätzlich verschiedene Charakterposter zu Filmen. Mit das beste überhaupt lieferte dort ja das Marketing zu The Junglebook mit den gemeinsamen Tier und Synchronsprecher Bildern.

Forum Neues Thema
AnzeigeY