AnzeigeN
AnzeigeN

Verwünscht nochmal

News Details Kritik Trailer
Verwünscht nochmal

Verschlumpft: Disney stattet "Verwünscht 2" mit Autoren-Duo aus

Verschlumpft: Disney stattet "Verwünscht 2" mit Autoren-Duo aus
2 Kommentare - Mi, 02.07.2014 von R. Lukas
Ein "Verwünscht 2"-Drehbuch ist in Auftrag gegeben, die Fortsetzung der musikalischen Fantasy-Komödie mit Amy Adams lebt also noch.

Hallo Verwünscht 2, lange nichts mehr von dir gehört! Sieben Jahre, nachdem uns Amy Adams den "Happy Working Song" eingehämmert hat, macht Disney bei Verwünscht 2 endlich ernst. J. David Stem und David N. Weiss, die Autoren von Die Schlümpfe 2 und Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück, sind ab sofort fürs Skript zuständig, Regisseurin Anne Fletcher (Unterwegs mit Mum) ist weiter in Wartestellung.

2007 nahm das erste Verwünscht - noch unter Regie von Kevin Lima - augenzwinkernd die gängigen Disney-Klischees aufs Korn, parodierte sich also quasi selbst, und kam weltweit auf beachtliche 340,5 Mio. $. Drei der Originallieder aus dem Film waren auch für den Oscar nominiert, darunter der eingangs erwähnte Ohrwurm. Adams spielte ihre Giselle herrlich naiv als typische Disney-Prinzessin, die es kurz vor ihrer Hochzeit aus dem Zeichentrickland Andalasien in die reale Welt verschlug. Im modernen New York machte sich ihr Prinz (James Marsden) auf die Suche nach ihr, was die böse Königin (Susan Sarandon) durchkreuzen wollte.

Noch gibt es keine Hinweise darauf, wen wir alles in Verwünscht 2 wiedersehen werden, aber zumindest hat Disney den Film nicht vergessen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2014 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Klasse, sehr gerne. Wünsche mir, dass Amy Adams als Giselle wieder an Bord ist und mich mit ihrem Multitalent verzaubert. Das ist mir jeden Cent im Kino wert.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
02.07.2014 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Cool! Hoffentlich spielt Amy wieder mit. Ich fand den Film echt klasse.
Forum Neues Thema
AnzeigeN