Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Fantasy - neu und alt

Völlig unzensiert: "Gargoyles" auf Disney+, "Elric Saga"-Adaption in Arbeit

Völlig unzensiert: "Gargoyles" auf Disney+, "Elric Saga"-Adaption in Arbeit
8 Kommentare - Do, 21.11.2019 von N. Sälzle
Die Serie "Gargoyles" sorgt mit ihrer Verfügbarkeit bei Disney+ gerade für Ärger und Freude zugleich. Wo die "Elric Saga" landen könnte, ist bislang nicht bekannt.

Fantasy erlebt einen ganz neuen Hype. Vor allem in der TV-Landschaft scheinen sich die Verantwortlichen ein umfangreiches Publikum zu erhoffen. Neu dabei: die Elric Saga von Michael Moorcock. Brian Oliver und Produzent Bradley J. Fischer haben sich die Rechte an der Adaption gesichert, die die Geschichte des letzten Imperators der Insel Melniboné erzählt.

Der Charakter trat außer in der Romanreihe auch in einigen Comics in Erscheinung und könnte auch künftig auf mehreren Plattformen leben. Geht der Plan auf, den Oliver und Fischer gemeinsam mit den Autoren Glen Mazzara (The Walking Dead) und Vaun Wilmott (Star Trek - Discovery) verfolgen, schwebt den Verantwortlichen ein plattformübergreifendes Universum vor, womöglich also gar mit Kinofilm.

"Gargoyles" nicht gekürzt

Bei Die Simpsons zog man die Notbremse: die Michael Jackson-Folge ist nicht auf Disney+ vorzufinden. Bei verschiedenen Filmen wie Dumbo warnt man davor, dass die Inhalte nicht mehr unbedingt eine zeitgemäße Ansicht widerspiegeln.

Bei den Gargoyles bleibt man allerdings hart: Disney+ strahlt die beliebte Zeichentrickserie ungeschnitten und unzensiert aus. Seit Mitte der 90er wurde die Serie auf diese Weise nicht mehr ausgestrahlt und war so nur auf DVD erhältlich, erklärt unter anderem ein Fan auf Twitter.

Nicht jeder zeigte sich davon begeistert. Es gab auch schon Eltern, die sich über die Ausstrahlung der ungeschnittenen Folgen der Gargoyles beschwerten. Serienschöpfer Greg Weisman hält dies nicht davon ab, kräftig die Werbetrommel zu rühren. Ebenfalls auf Twitter schreibt er, dass er erfahren habe, dass der Hashtag Gargoyles trendet. Mit dem Hashtag KeepBingingGargoyles versucht er das Interesse aufrecht zu erhalten - wahrscheinlich in der Hoffnung, dass Disney früher oder später neue Abenteuer oder einen Reboot ordert.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Streaming, #Amazon, #Disney
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.11.2019 11:39 Uhr | Editiert am 23.11.2019 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 777 | Reviews: 6 | Hüte: 18

Eine Elric Verfilmung war ja bereits zu HdR Zeiten in den 2000er Jahren im Gespräch. Da war ja auch Moorcock selbst etwas beteiligt. Das ist aber damals kläglich gescheitert und in Sand verlaufen, weil sich niemand an das Projekt herangewagt hat. Das ganze würde nur als heftiges R-Rating funktionieren und da sah man einfach kein breites Potential darin das zu verkaufen.

Möglicherweise sieht die Situation heute etwas anders aus. Aber man sollte sich hier nichts vormachen, das ist kein zartbesaiteter Stoff, sondern Erwachsenen-Fantasy. Aber hier schlummert ein richtiges Franchise dahinter, das Moorcock mit seinem Multiverse erschaffen hat. Es gibt ja schließlich unendlich viele Inkarnationen des "Ewigen Helden". Eben neben Elric noch Corum, Erekose, Hawkmoon, Ulrich von Bek, Michael Kane... usw.

Mich würde es tierisch freuen sowas zu sehen... "Blut und Seelen für Arioch !"

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.11.2019 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 206 | Reviews: 3 | Hüte: 7

@Duck-Anch-Amun

Vielen Dank für den Link. Ich komm in der letzten Zeit nich mehr zu so viel, was online passiert...neues Hobby usw...

Mich würde eben schon der Preis interessieren,aber ich habe eben bei Google nichts konkretes gefunden...

Ich denke,das wird so ähnlich wie bei Netflix sein,das was man in Deutschland zu sehen bekommt, wird sicher sehr abgespeckt sein, im Gegensatz zu Amiland...aber das is eben unser los hier...

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2019 15:05 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.470 | Reviews: 40 | Hüte: 451

@T4URUS
Manchmal muss ja nicht mal googlen, sondern findet alles nicht weit weg auf seiner liebsten Filmplattform ;)

https://www.moviejones.de/forum/news-film/38180/1/neugierig-auf-the-mandalorian-und-mehr-unser-disney-bericht.html

Und wenn dies nicht reicht.
Nein, genauere Informationen sind nicht bekannt nur, dass der Release im März sein wird.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
21.11.2019 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 206 | Reviews: 3 | Hüte: 7

Die 90er Fassung von Gargoyles...nicht schlecht,dann sollte ich mir das mit Disney+ nochmal überlegen.

Sind für Deutschland endlich genauere Infos aufgekommen...von wegen Kosten, Verfügbarkeit und Unterschied zum amerikanischen Programm?

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.470 | Reviews: 40 | Hüte: 451

Na klasse, da ist dann mal eine Serie nicht so kinderfreundlich und schon sind die Eltern empört - gewiss auch noch Eltern die die Serie kennen!
Also ich bin glücklich, dass man die Serie zeigt und erhoffe mir, dass dies vielleicht auch ein Umdenken fördert. Die Serie kam früher kurz vor 20:15 auf SuperRTL und war natürlich anders als die "fröhlichen" Disney-Serien, welche davor liefen. Gargoyles hab ich dann auch noch auf Videokassette, puuh geile Zeit.

Also bitte mehr davon!

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
21.11.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Könnte mir jemand sagen was es so anstößiges bei den Gargoyles gab? Hab die Serie damals geliebt war aber nicht verstört beim schauen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2019 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.284 | Reviews: 3 | Hüte: 292

Was soll ich mit weichgespülten Gargoyles anfangen? Wenn schon wie der Schöpfer sich ausgedacht haben oder gar nicht.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.11.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 353 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich frage mich ob ich jemals die unzensierte Fassung von Gargoyles sah. Ich habe es glaube bei KRTL und später auf Kabel1 gesehen.
Ob die Serie überhaupt für Kinder gedacht ist glaube ich nicht.

Gargoyles als Realfilm oder Serie wäre genial. Wer Blade umsetzen möchte kann auch diesen Stoff umsetzen.

Forum Neues Thema