Anzeige
Anzeige
Anzeige

Power Rangers

News Details Kritik Trailer
Wie an die Serie angeknüpft wird

Von wegen "Power Rangers"-Reboot - Rot, Schwarz & Blau gecastet (Update)

Von wegen "Power Rangers"-Reboot - Rot, Schwarz & Blau gecastet (Update)
12 Kommentare - Sa, 24.10.2015 von R. Lukas
Eine Schlacht am Anfang und dann...? Wir gewinnen neue "Power Rangers"-Erkenntnisse, speziell zur zeitlichen Einordnung und zum Antagonisten, während der Cast kontinuierlich wächst.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Die neuen Power Rangers haben ihren Roten. Newcomer Dacre Montgomery stand zwar nicht auf der kursierenden Wunschliste, hat den Part aber trotzdem ergattert. Publik gemacht wurde es wieder über den offiziellen Instagram-Account, seht einfach unten nach. Und kurz danach folgten auch der Schwarze und der Blaue nach, gespielt von Ludi Lin und RJ Cyler (Ich und Earl und das Mädchen), beide ebenfalls via Instagram verkündet.

++++

Der Power Rangers-Reboot von Lionsgate kommt voran, mit Naomi Scott (Der Marsianer - Rettet Mark Watney) als Pink Ranger ist das erste Castmitglied unter Dach und Fach. Sagten wir "Reboot"? Nicht so schnell! Wie es aussieht, schlachtet der Film die alte Power Rangers-Serie keineswegs aus, sondern setzt sie sauber fort. Tatsächlich soll er nach den Ereignissen von Power Rangers Dino Charge, der aktuellen 22. Staffel, spielen und auch Figuren daraus nutzen.

Der Reihe nach: Anscheinend beginnt Power Rangers mit einer riesigen Schlacht, das wurde schon öfter berichtet, aber Collider kann jetzt genauer sagen, worum gekämpft wird und wer die involvierten Schurken sind. Es sind nicht Rita Repulsa und Lord Zedd. Beide wurden in der Serie von Zordons Energiewelle (Z-Wave) erfasst, die das Universum vom Bösen säuberte und Frieden brachte. Doch nicht alle fielen ihr zum Opfer. Eine Oberschurkin aus den Anfangszeiten der Serie hatte einst versprochen, sie würde zurückkehren, es aber nie getan, was vermuten ließ, dass sie durch die Z-Wave entweder zerstört oder "gut gemacht" worden ist: Scorpina!

Die skrupellose Schergin von Rita Repulsa soll wieder da sein, um unseren Helden ein weiteres Mal einzuheizen. Und sie hat eine Armee mitgebracht, mit der sie die Powers Rangers - zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich das Dino Charge-Team - und ihren Roboter Megazord in der epischen Anfangsschlacht des Films bekämpft. Die Rangers beschützen das "Morphin Grid", ein Energiefeld, das die ganze Erde umgibt und ihnen die Kraft verleiht, sich nicht nur in ihre Superversionen zu verwandeln, sondern auch auf vergangene, gegenwärtige und zukünftige Ranger-Erinnerungen zuzugreifen. So können sie andere Rangers beobachten und Kampfstrategien herausbekommen.

Wie diese Schlacht ausgeht, wird dann wohl den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen. Unsere Theorie: Wenn das Morphin Grid Scorpinas Attacke nicht unbeschadet übersteht, ist es an den neuen Power Rangers in der Zukunft (die das anfängliche Team ja offenbar wahrnehmen kann), es zu reparieren und so das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen.

Dean Israelite (Project Almanac) filmt sein Power Rangers von Januar bis April 2016 im kanadischen Vancouver. Der 12. Januar 2017 ist der für Deutschland angepeilte Kinostart.

 

It’s official! #NaomiScott will play the #PinkRanger in the @PowerRangersMovie!  Coming in 2017…

Ein von Power Rangers (@powerrangersmovie) gepostetes Foto am


 

#DacreMontgomery is officially suiting up as the #RedRanger. Get excited for the @PowerRangersMovie, coming in 2017!

Ein von Power Rangers (@powerrangersmovie) gepostetes Foto am


 

The team is coming together! #LudiLin is morphing into the #BlackRanger in 2017 for the @PowerRangersMovie.

Ein von Power Rangers (@powerrangersmovie) gepostetes Foto am

 

Welcome #RJCyler to the team as the #BlueRanger in the upcoming @PowerRangersMovie!

Ein von Power Rangers (@powerrangersmovie) gepostetes Foto am

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
25.10.2015 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Moviejones: Wo steht eig., dass das Cast für die klassischen Rangers ist? Rein von den Bestätigungen her, kann es auch bedeuten, dass dies die zukünftigen Rangers sind, welche dann die nächste Staffel übernehmen. Zumindest sehe ich hier keine Namen wie Jason, Billy, Trini, Kimberly oder Zack. Von Rangerfarben wird gesprochen und das würde erklären, warum man unbekannte Schauspieler nimmt

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
25.10.2015 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@DonCorleone

Nein, ich lasse nicht nur irgendwas von mir. Es ist reine Logik, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich irre. Der erste Film damals war schon nicht zu erfolgreich. Aber die Power Rangers hatten damals noch einen hohen Stellenwert bei Kindern. So auch bei mir. Jedes Kind fast konnte was damit anfangen, oder zumindest ein Großteil.

So, wo ist der Stellenwert der Power Rangers jetzt? Sie werden zumindest hierzulande kaum noch von Kids anerkannt, wenn sie überhaupt gekannt werden. Also wer soll bitte in den Film rein?

Mit einem Reboot hätten bestimmt viele gesagt, dass sie reingehen. Ein Auffrischen der Kindheit. Aber wer sieht sich eine Fortsetzung an zu Kinderkram der ewig läuft? Den Rangers fehlt einfach die Beliebtheit unter den Kids. Es war mal weit mehr und dennoch war der Film ein Reinfall im Kino. Das wird nun schlimmer

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
25.10.2015 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Als Kind habe ich die Serie gesuchtet, hatte auch immer die Figuren und die Zords, hatte mich wirklicht gefreut als ich hörte, dass ein neuer Film kommt. Das mit dem an die neueste Staffel anknüpfen gefällt mir zwar nicht so aber auch kein Beinbruch. Freue mich trotzdem darauf.

Und zu sagen das der Film floppt ist auch wieder totaler quatsch. Hauptsach man lässt irgendwas von sich. Die Serie gibt es jetzt über 20 Jahre ob Minderwertig oder nicht ist unwichtig, ich finde es toll das eine Serie so lange am Start ist und ihre Fans hat. Auch wenn es nur eine Kopie ist, spielt überhaupt keine Rolle, solange es Fans hat die sich das gerne anschauen.

Würde mich noch auf ein zwei Cameos von den alten Rangers freuren, ein Original Roter Ranger muss da schon auch mal auftauchen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.10.2015 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Ben

Power Rangers ist natürlich "minderwertig", weil es im Vergleich zu den Originalen einfach zu billig ist. Wie Power Rangers produziert wird, dass ist absolut untragbar, aber wenn du dich ein bisschen in der Geschichte des japanischen Kinos im Westen auskennst gang und gebe.

Irgendwelche US-"Stars" schlüpfen für kurze Zeit in die zweit-bzw.dritt-Ausführungen der original japanischen Kostüme, oder sonst gehen einfach in zivil an den Strand. Ganz großes Kino!

Und dann werden die Power Rangers benötigt und schwupps nutzt man eingefügte japanische Footage und befinden uns auf einmal nicht mehr in Malibu sondern Tokyo, obwohl suggeriert wird es wäre derselbe Ort.

Darüber hinaus grenzt die Comedy in Power Rangers dabei echt schon an - Verzeihung - extremst krankhafte Züge.

Die westliche Kopie wird auch dort ausgestrahlt, aber wird als Comedy deklariert. Ja, die Japaner lachen sich tot, was Power Rangers anbelangt. Aber du hast natürlich recht, dass dort die Originale bevorzugt werden.

Das Power Rangers wirtschaftlich gesehen dennoch so lange durchhält, sowas muss man anerkennen. Denke doch mal nach, wie viele Titel "floppen" und werden nie wieder angetastet. Aber Power Rangers läuft und läuft.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
25.10.2015 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Geist: Ich seh das so: Der Film floppt hoch 10 und möglicherweise wird endlich klar, dass die Power Rangers nicht wirklich noch so beliebt sind, wie sie es mal waren.

Ich habe keine Ahnung wie die Quoten der letzten Staffeln waren, aber sind diese auch nicht die besten und der Film floppt dazu: Dann heißt es möglicherweise "Bye bye Power Rangers"

Mir ist klar, dass Super Sentai im Osten schon Ewigkeiten läuft. Das sehe ich sogar als Nachteil. Die brauchen die westliche Kopie nicht und sehen vermutlich ohnehin lieber ihr Original. Also somit, wenn dem so ist, noch weniger Geldeinnahmen für den Film.

Einerseits können die Westlichen Rangers davonkommen. Wir sprechen von einer qualitativ minderwertigen Serie und dennoch hält sie sich seit Jahrzehnten. Und andersrum könnte der Film durchaus auch ein Sargnagel werden. In den 90s durften die zwei Filme ruhig floppen. Das war zwar ärgerlich, aber es ging weiter mit den PR. Wenn heute aber ein Film aus einem etablierten Franchise floppt, landet das Franchise schneller aufm Friedhof als man "Its morphin time" rufen kann.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.10.2015 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Alter wie cool! - Achtung: Zynismus pur - Kein Reboot, sondern ein Sequel!

Da hat aber jemand mächtig Angst in Hollywood!

Wahrlich machen sie genau wie in Japan, nach Jahrzehnten eine direkte Fortsetzung.

@ AmazingBen

"Vielleicht wird er das Ende des kompletten Franchises..."

Du deutest ein Vielleicht an. Also in Japan wird Super Sentai noch locker 30 Jahre laufen, aber ob dies alles in seiner Power Rangers-Fassung auch in den Westen gelangt?

Ich sage mal pauschal: nicht alles, aber vieles.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
12.10.2015 17:48 Uhr | Editiert am 12.10.2015 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als ich hörte das ein neuer Power Rangers Film kommt war ich total begeistert , die alten Rangers zu sehen in neu gemachten Abenteuern und mit der technik wäre es auch ein Fest für die Augen geworden , aber diese Meldung zerstört alles

Wieso denn nur? Ich verstehe es nicht ,so viel Potenzial und die machen eine Fortsetzung mit Ereignissen aus einigen verschiedenen Staffeln

Die neuen Fans können nix mit den alten anfangen z.b. scorpina und die alten fans können nix mit den dino charg anfangen , was denken die sich nur dabei? Das jeder Fan alle 22 Staffeln gesehen hat? Ich hoffe die haben es mitbekommen aber alles nach Power Rangers in Space ist mist (ausser die time force die fand ich persönlich auch noch gut)

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
12.10.2015 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Auch für mich ist es erledigt. Ich habs probiert vor kurzem einen Run aller Staffeln zu machen, wollte allem ne Chance geben, aber bei Staffel 6 musste ich abbrechen. Die ersten Rangers sind einfach die einzig wahren und nur diese hätten ne Chance im Kino gehabt. Trotz Neubesetzung. Aber lediglich ne Fortsetzung von all dem Schrott der danach kam? Der Film wird gnadenlos untergehen. Vielleicht wird er das Ende des kompletten Franchises...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2015 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Damit ist der Film für mich erledigt. Wenn die Serie, welche schon 18 Staffeln zu lang läuft, nun fortgesetzt wird, dann ist das nichts anderes als die damaligen beiden Power Rangers Filme. Für aktuelle Fans der Serie schön, aber mehr auch nicht.


Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.10.2015 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh man.ich stimme meinen Vorrednern zu. Auch ich hatte auf die classic rangers gesetzt. Kann jedoch die Gedanken der Macher nachvollziehen. Von denen die die serie in den 90ern geguckt haben dürfte es nicht genug geben die jetzt noch ins kino gehen dafür. Da versuchen sie lieber mehr die Kids von heute zu cashen die auch die serie jetzt verfolgen. Vlt versuchen sie ja beide Lager zu bedienen in dem sie neu und alt mixen...koennte richtig umgesetzt was werden...kann aber auch schwer nach hinten losgehen. Auch wenn es abgedroschen scheint.. So wuerde mir eine zeitreise storyline doch gut gefallen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.10.2015 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich bin auch sehr enttäuscht von diesen Neuigkeiten und hoffe das sie nicht der Wahrheit entsprechen. Die Story klingt einfach viel zu verwirrend, vor allem für die Leute die sich nicht mit dem aktuellen Stand bei Power Rangers auskennen und das werden wohl mit Abstand die meisten sein.

Ich hatte wirklich gehofft es wird ein Reboot und man fängt im Kino von vorne an. Allein schon weil die ersten Ranger die Kultigsten sind. Hier war auch alles noch irgendwie "Normal", nicht so völlig abgefahren und verwirrend wie in spätere Staffeln. Sollte es wirklich so sein wie oben beschrieben frage ich mich was die Verantwortlichen sich dabei denken. Das klingt mehr wie ein Film zur aktuellen Serie und deren Fans um wohl auch eine weitere Staffel einzuläuten. Ob das gut geht bezweifel ich mal

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.10.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

O neiiiiiiiiiin

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht !!!!

Für mich heißt das nur: es wird kitschig und trashig bleiben, keine Spur von Ernsthaftigkeit und Brutalität im (wenigstens) kleinen Maße. Ich meine, hatte schon mal erwähnt, dass es nicht zu brutal sein darf, aber nach dieser Handlung, die ich da lese, sprich dass es sich an die Serie anknüpft, gehe ich davon aus, dass es FSK 6 bleiben wird und ein totaler Flop im Kino.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY