Anzeige
Anzeige
Anzeige

Power Rangers

News Details Kritik Trailer
"Power Rangers" düster wie nie

"Power Rangers" brutal: R-Rated-Kurzfilm "Power/Rangers" wieder online

"Power Rangers" brutal: R-Rated-Kurzfilm "Power/Rangers" wieder online
3 Kommentare - Mo, 02.03.2015 von R. Lukas
So finster und knallhart wie im kontroversen "Power/Rangers" von "Dredd 3D"-Produzent Adi Shankar hat man die Power Rangers noch nie gesehen - was man jetzt auch wieder tun kann, da der Rechtsstreit beigelegt ist.

Nächsten Sommer kommt ein Power Rangers Reboot ins Kino, Deutschlandstart ist der 21. Juli 2016. Das konnte Regisseur Joseph Kahn (Detention - Nachsitzen kann tödlich sein) und Produzent Adi Shankar (Dredd 3D) aber nicht davon abhalten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. So entstand Power/Rangers, ein dunkler, brutaler und professionell gemachter Kurzfilm, der mit der bunten Power Rangers-Serie aus den 1990ern nicht mehr viel gemein hat und definitiv nichts für Kinder ist. In den Hauptrollen: James Van Der Beek (Dawson's Creek) und Katee Sackhoff (Battlestar Galactica).

Wie Kahn zugibt, ist er - im Gegensatz zu Shankar - nicht mal ein Fan der Power Rangers. Nur das Konzept, zu einer "wirklich unglaublich albernen" Marke einen düsteren Reboot zu entwickeln, über den alle reden, reizte ihn. Dementsprechend hätte er auch kein Interesse daran, beim neuen Power Rangers-Kinofilm Regie zu führen: "Power Rangers: The Movie" würde er ironischerweise gar nicht machen wollen, so Kahn. Wenn er einen Power Rangers-Film machen müsste, dann diesen, 14 Minuten lang und mit R-Rating. Eine 200 Mio. $ schwere PG-13-Version wäre nicht sein Ding, selbst wenn man sie ihm anbieten würde.

Ebenso wie einige der Originaldarsteller findet Saban Brands, die Firma, der die Power Rangers gehören, Power/Rangers allerdings weniger gelungen. Urheberrechtsverletzung, behauptete man, während sich Kahn und Shankar keiner Schuld bewusst waren. Also wurde der kostenlos ins Netz gestellte Film erst auf Vimeo und dann auch auf YouTube entfernt, zu Shankars großer Enttäuschung, der sich in seiner freien Meinungsäußerung und seinem Individualismus eingeschränkt fühlte. Power/Rangers sei eine Hommage an die Schöpfer der Power Rangers und eine Parodie einer Fernsehserie, die wir als Heranwachsende alle geliebt haben, verteidigte er den Streifen.

Inzwischen aber haben sich beide Seiten geeinigt und ihren Copyright-Disput geklärt. Die größte Änderung: Jeder Version von Power/Rangers wurde ein Disclaimer hinzugefügt, der deutlich macht, dass es sich um nichts Offizielles handelt. So soll auch verhindert werden, dass Kinder das Video mit den klassischen, sehr viel harmloseren Power Rangers verwechseln. Schwamm drüber, sagt Kahn. Man habe Verträge unterzeichnet und könne den Film nun auf allen Plattformen bringen, wie man lustig ist. Wahrscheinlich habe Saban erkannt, dass die Leute ihn einfach sehen wollen.

Mit anderen Worten, Power/Rangers ist wieder frei verfügbar. Nach dem Poster und einer nicht ganz ernst gemeinten Einführung von Shankar könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, darunter findet ihr noch das Making-of:

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
AlBlack : : Moviejones-Fan
03.03.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Professionell gemacht ist der Kurzfilm ja, aber irgendwie reizt er mich gar nicht. Weder Story noch Umsetzung. Im Prinzip ist es irgendein Sci-Fi Short, der Bezug zu den Power Rangers wirkt eher deplatziert.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.03.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich mag den Kurzfilm. Aber der echte Film der kommt darf keinesfalls so werden. Man darf nicht vergessen, dass die Hauptzielgruppe der Ranger immernoch Kinder sind. Dürfen diese den Film nicht sehen, ist ein finanzieller Flop vorprogrammiert.
Avengers Assemble!
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
02.03.2015 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Das sieht mal richtig gut aus und so könnte ich mir auch einen neuen Film vorstellen.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY