AnzeigeN
AnzeigeN
Wanted 2

"Wanted 2" kommt voran

"Wanted 2" kommt voran
15 Kommentare - Mi, 28.09.2011 von Moviejones
Das lang angekündigte Sequel zu "Wanted" hat eine wichtige Hürde genommen und Autoren engagiert.

So wie es aussieht, kommt Wanted 2 wohl endlich voran. Seit 2008 ist die Fortsetzung geplant, die großspurig um den Kinolauf von Wanted angekündigt wurde, doch dann passierte - nix. Bis jetzt. Derek Haas, der einst mit Michael Brandt das Wanted-Drehbuch adaptierte, twitterte, dass beide wieder von Universal engagiert worden sind, um auch das Drehbuch für die Fortsetzung zu schreiben.

Zwar sei der Film noch ohne Regisseur, aber eine grobe Richtung für die Story gibt es schon, die nach den Ereignissen des ersten Teils ansetzt. Noch unbestätigt, könnte James McAvoy (X-Men - Erste Entscheidung) seine Rolle des Wesley Gibson erneut spielen, der neben Morgan Freeman und Angelina Jolie auftrat.

Zumindest letztgenannte hat aber schon verkündet, dass sie nicht wiederkehren wird - das Totsein macht es schwierig, Fox wieder sinnvoll in die Story einzubauen. Jolie meint, wenn man tot ist, sollte man auch tot bleiben. Haas bestätigte ebenfalls, dass Fox nicht wieder dabei sein wird und auch der spezielle Webstuhl, um den es in Wanted ging, kein Thema mehr sein wird.

Sobald es weitere Neuigkeiten zu Wanted 2 gibt, findet ihr sie bei uns. Vielleicht geht es jetzt ja wirklich schneller voran.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.09.2011 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@marietrin:

das stimmt. es MUSS NICHT UNBEDINGT mehr sein, aber es wäre schön. dann würde (zumindest mir) der film nicht nur als IRGENDEIN actionfilm, der so mal im kino läuft, in erinnerung bleiben.
(=0:
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.09.2011 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ patertom
 
Okay, ne Schippe kann auf keinen Fall schaden wink
Aber wenn es so beibt, ist es meiner Meinung nach auch gut ;-D
 

Que la loi soit avec toi!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.09.2011 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@marietrin:

ich meinte ja auch, dass der film gut war. aber um ein klein wenig mehr, als nur ein kurzweiliger film zu sein, sollte wie schon gesagt noch ne schippe draufgehauen werden.
(=0:
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.09.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@patertom
 
Warum darf es nicht wieder ein gutes, auch kurzlebiges Actionkino sein ? Wenn es genauso wie der erste Teil wird, dann reicht das doch. Ich meine, unheimlich viele Fortsetzungen sind einfach nur schlecht, weil sie immer unlogischer und komischer Weise irgendwie immer "epischer" werden (und "Wanted" war jetzt schon nicht allzu logisch...)
Ich stelle da jetzt keine hohen Erwartungen. Das derzeitige Level sollte beibehalten werden und nicht mit einem hohen Risiko des Misserfolgs erhöht werden.
 

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
28.09.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auf eine Fortsetzung warte ich schon lange.
Endlich ist es so weit. Schade, dass Jolie nicht mehr dabei sein wird.
Aber wenn der Film viel Action zeigt und eine super
Besetzung hat, dann geht das auch in Ordnung.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.09.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der erste teil war gutes, kurzweiliges actionkino. mehr aber auch nicht. da muss teil 2 schon nochmal ne schippe drauflegen, um interessant bzw. sehenswert zu sein.
(=0:
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
28.09.2011 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Spoilern, achja das leidige Thema, war da nicht mal was übertriebenes mit Ater? ^^
Zur News, Teil 1 war sehr unterhaltsam nur James Mcavoy ist für mich persönlich nicht so sympathisch und seine Gesichtsausdrücke sind leider auch an einer Hand abzählbar, wobei das bei einem solchen Film ja wurscht sein dürfte smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.09.2011 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Klar, hast du schon recht, ein wenig Selbstschutz sollte jeder leisten. Naja, Spoiler und diesbezügliche Warnungen werden wohl immer kleines Diskussionsthema bleiben. MJ hat sich ja kürzlich selbst dazu geäußert und im Grunde ist die Einstellung, dass das Thema schwierig ist und man besonders bei neuen Filmen drauf achten sollte, ja auch die richtige. Alle anderen Filme, die schon älter als 2 Jahre oder so sind, kann man als "bekannt" voraussetzen. Ich schreib trotzdem, wenns was zentrales ist weiter Spoiler dran :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
28.09.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@ZSSnake: Ich denke, Spoiler bei aktuellen und kommenden Filmen zu vermeiden - keine Frage! Aber bei Filmen, die ein paar Jahre alt sind und die eben auf einer Filmseite besprochen werden...wo soll da die Grenze gezogen werden? Irgendjemandem wird es wohl immer nicht passen, entweder Fans, die sich nicht richtig informiert fühlen oder eben jenen, die zuviel erfahren könnten. 

Im Grunde sollte durch die Überschrift und den Teaser aber auch jeder Nicht-Wanted-Kenner genug erfahren und evtl. nicht weiterlesen wink So mache ich es jedenfalls bei Filmen, die ich selbst nicht kenne. Man kann die Leute halt nicht immer "schützen", ein bisschen nachdenken sollte jeder.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.09.2011 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, aber es würde ja auch reichen, wenn man einfach schreibt: Aufgrund der Umstände in Wanted wird Jolie nicht zurückkehren. Da würde jeder der eingeweiht ist sofort verstehen was Sache ist. Alle anderen würden dann erstmal trotzdem nicht genau wissen was passiert ist. Wäre mE die vielleicht bessere Lösung gewesen. Aber wie dem auch sei, ich bin ja eh nicht davon betroffen, ich dachte nur es sei fair gegenüber Leuten die grundsätzliche alle News zumindest lesen (so wie ich), wenn man ihnen so etwas nicht spoilert.

Ich persönlich stör mich nicht an spoilern, ich kann Filme auch gut sehen, wenn ich bereits das Ende oder zentrale Handlungselemente erfahren habe, einfach weil für micht der Weg (der Film) das Ziel (der Spaß) ist. Und ganz ehrlich...die meisten Hollywoodfilme hat man ja eh nach 5 Minuten so weit durchschaut, dass einem klar ist, wer gewinnt, wer verliert und wer sein Fett noch wegkriegt. Aber Jolies Schicksal im ersten hat so wohl niemand erwartet.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
28.09.2011 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@ZSSnake: Hm, wo fängt ein Spoiler an, wo ist es keiner. Vielleicht sollten Leute, die Teil 1 nicht kennen, einfach solche News nicht anklicken. Manche Infos sind einfach notwendig, um auf Handlungsstränge einzugehen.

Ich fand Wanted jedenfalls ganz witzig, einen zweiten Teil brauch ich jetzt aber nicht unbedingt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass McAvoy wieder dabei ist.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.09.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zunächst eine Kleinigkeit an Moviejones:
Einen so fetten Spoiler wie ihr da oben mit Fox/Jolie gesetzt habt, sollte man vielleicht vorwarnen. Darf durchaus Leute geben, die den Film nicht kennen und das ist doch schon nen sehr großer Spoiler...Ich kenn den Film, viele andere auch, aber für den Rest nimmt das doch einen ganzen Teil Spannung...

Ich stimme zu, dass die Story etwas krude und der Film kein Beispiel an Logik und Sinn war, aber trotzdem war er ein Actionfilm oberster Güteklasse, ich hab selten so viele geniale (oder kranke) und genial eingefangene Ideen in einem Actionfilm der letzten Jahre gesehen. Hab ihn auch hier in der Special-Steelbook-Edition mit Metallener-Schlüsselanhänger-Pistolenkugel stehen. Einfach ein toller Actioner. Was die News angeht, freut mich das natürlich sehr. Wenn der Film wie Crank 2 - High Voltage zu Crank  wird, dann bin ich schon vollauf zufrieden. Quasi mehr vom gleichen kranken Scheiß und der Film ist perfekt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.09.2011 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ Tim : Bei mir  ist es genauso: der Soundtrack ist wirklich gut und der Film macht einfach Spaß.
 
Ich meine, es müssen ja nicht immer perfekte und logische Filme sein. Manchmal kann man sich doch auch vor den Fernseher setzen und versuchen den Kopf auszuschalten ;-D
Ich freue mich auf Teil 2, schlißlich war Wanted auch eine der wenigen Comic-Verfilmungen, die ich ganz okay fand. Hauptsache die Filmmusik ist wieder klasse :-DDD

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.09.2011 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Amokknobi
Ja, der Film war irgendwie dämlich, aber ich hatte jedes Mal wenn ich ihn sah meinen Spaß, schon durch den irren Soundtrack. Teil 2, nur her damit und dann gleich Teil 3.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.09.2011 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
mag ja sein, dass jolie verdammt "sexy" in dem film war und die actionszenen teilweise sehr gut aber; so ein krudes, belangloses und vorallem dämliches machwerk hab ich selten gesehen...
comicverfilmung hin oder her, aber ein webstuhl?! der film hat mir weder spaß gemacht noch unterhaltenfrown fortsetzung brauch ich in diesem fall nun echt nicht

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY